• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop CS6 50% billiger - ca. 430 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DT5

Themenersteller
Ich habe heute eine E-Mail von Amazon erhalten, in der Amazon eine Werbeaktion hat und CS6 mit dem Gutschein ADOBECS6 50% billiger verkauft. Diese Aktion ist bis zum 19.08. beschränkt.

Glaubt Ihr, dass Adobe da bald an den Preisen drehen wird und die Vollversion allgemein günstiger wird? Ansonsten sind 50% Abzug von einem Preis, der schon einiges unterhalb des UVPs liegt, für ein relativ neues Produkt kaum verständlich.
 
Keine Ahnung was da los ist. Aber 430 EUR für eine Vollversion, also kein Upgrade, ist schon sehr verlockend.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das eine Aktion ausserhalb von Amazon sein wird. Ich hab es mir als Vollversion bestellt und sehe mal weiter. Wo ist das Risiko? :D
 
Sagt dann Bescheid, ob das Handbuch auf der DVD dabei ist. Bei meinem CS6, gekauft vor ca. 2 Monaten, war es das noch nicht, und ist auch -jedenfalls von mir- bis heute nirgends zu finden.

/elwu,

die spinnen schon ein wenig, da bei Adobe.
 
Ein Risiko sehe ich eigentlich nicht.
Photoshop war mir immer viel zu teuer (als nicht Student) bzw. den Aufpreis nicht wert für ein Hobby. Bei den 430 Euro habe ich dann aber auch zugeschlagen.

Hattest Du auch die E-Mail erhalten? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Gutschein für alle gilt oder nur für die, die angeschrieben worden waren.
 
Ja, ich hatte eine Email bekommen. Mein Kollege hat es auch gleich probiert und wollte CS6 bestellen, hatte aber die Email nicht bekommen => Er konnte dort den Gutschein nicht eingeben. Scheint also wirklich selektiv verkauft zu werden.

Allerdings habe ich auch meine ganzen Photoshop-Produkte bei Amazon gekauft, insofern ist das ja nur fair. :D
 
Glaubt Ihr, dass Adobe da bald an den Preisen drehen wird und die Vollversion allgemein günstiger wird? Ansonsten sind 50% Abzug von einem Preis, der schon einiges unterhalb des UVPs liegt, für ein relativ neues Produkt kaum verständlich.

Das ist doch eigentlich nichts besonderes. Wenn man bei Adobe registriert ist und die merken, daß sie keine Kohle von einem bekommen, erhält man immer wieder mal Angebote in diese Richtung. Zeitlich konnte ich die nie zuordnen, zum Teil monatelang gar nichts, dann wieder gehäuft. Selbst 430 Euro ist für mich eigentlich zu teuer für das was es bietet. Ein paar wenige nutzen die Möglichkeiten vielleicht, der Rest könnte die selben Ergebnisse mit billigerer Software auch erreichen.

Die Kunst ist es, die Preise so hoch zu gestalten, daß man reichlich Rabatt geben kann und trotzdem noch gut dran verdient. Geiz ist geil und die Leute stehen halt mal auf Rabatte ;) Warum hat ACDSee den Preis für die Pro-Version z. B. innerhalb kurzer Zeit von 100 Euro auf 180 Euro erhöht, um dann regelmäßig Rabattaktionen zu machen. Inzwischen natürlich durch den Preisverfall bei den RAW-Konvertern überholt, aber bei den "richtigen" Bildbearbeitungen sehe ich keine Konkurrenz zu Photoshop, da ist der Name einfach zu übermächtig und die anderen Programme werden nicht wahrgenommen.
 
@DT5...

danke für den Hinweis, aber hast Du evtl. einen link auf die Aktion..?

konnte so nichts finden :angel: ...
 
Es gibt keinen Link. Du mußt die Email mit dem Gutschein erhalten haben, ansonsten wirst du das Angebot nicht wahrnehmen können. Ein zweiter Kollege hat es auch gerade probiert und die Email nicht bekommen => Auch er kann es nicht für den Kurs bestellen, nur zum Normalpreis.
 
Für hundert Euro mehr habe ich einst die komplette Master Collection CS5 gekauft (VHS-Edition der Vorgängerversion inkl. kostenloses Upgrade auf die kommerziell nutzbare CS5)!
Ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich upgraden werde. Vor allem, weil ich in der CS6 keinen Vorteil für mich sehe, weder fürs Hobby noch beruflich.
 
Guten Morgen !

Gilt nicht nur für Amazon.
Ich habe ein ähnliches Mail vor ein paar Tagen von einem anderen Online-Shop, welcher Software von Adobe anbietet, bekommen.

Aktueller Nachlass 50 % auf die Vollversion von CS 6, ergibt 449 Euro.
Aktion gültig bis 19082012.

LG
Michael
 
Ich habe keine Email von Amazon bekommen. Trotzdem kann ich den Gutschein-Code ADOBECS6 anwenden.

Nochmal zur Vorgehensweise:
Den Artikel Adobe Photoshop CS6 deutsch suchen.
In den Einkaufswagen legen.
Zur Kasse gehen.
Gutschein- und Aktionscodes: ADOBECS6 eintragen und einlösen klicken.

In der Bestellübersicht steht nun:
Artikel: EUR 855,39
Verpackung & Versand: EUR 0,00
Gesamtsumme: EUR 855,39
Gutschein eingelöst: -EUR 427,70
Gesamtbetrag: EUR 427,69

Geht das bei Euch wirklich nicht?

triangle
 
Komisch, bei meinem Kollegen geht es nach wie vor nicht.

Dann ist es wirklich nur ein Rabatt bei selektierten Händlern. Die Aktion wird mit Sicherheit aber bei Adobe abgesegnet sein. Ich glaube nicht, daß die ansonsten so ein Feuerwerk abbrennen.
 
Hallo,
also bei mir funktioniert's bei Amazon und ich habe keine Mail bekommen. ADOBECS6 eingeben - nicht ADOBECS650% .

Gruß aus dem Schwarzwald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten