• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Reisbrennen 2012 in Oschersleben

poison81

Themenersteller
Wollt nur schnell nen Thread eröffnen, morgen gehts weiter.

original_reizbrennen1.jpg

original_reizbrennen2.jpg

original_reizbrennen3.jpg

original_reizbrennen4.jpg

original_reizbrennen5.jpg

original_reizbrennen5.jpg

original_reizbrennen6.jpg

original_reizbrennen7.jpg

original_reizbrennen8.jpg

original_reizbrennen9.jpg

original_reizbrennen10.jpg

original_reizbrennen11.jpg

original_reizbrennen12.jpg

Mehr ne Spielerei.....
original_reizbrennen13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne bilder von dir basti :top: freu mich schon auf weitere.

Hier mal basti in action . Ich steh da neben und links noch Helena aus Dänemark.

486567_3613773107947_51932694_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blick vom Pressezentrum aus.

7715613670_38cfaa66ab_b.jpg

Drift Area

7715613944_1c5a826f39_b.jpg

Lars Verbraeken im Drifttaxi auf der Drift Area

7715614574_1849e7c845_b.jpg

Alle 3 mit meiner alten Dame der Fuji S 3 Pro.
Kommen noch paar Bilderchens :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Drift Area

Dominik La Roche - Nissan Skyline R32 GT-R
Mathias Burdinski - Nissan 200SX S13
Reinhold Konrad - Nissan Skyline R33 GTS-T

7715723092_1b232e10eb_b.jpg

Martin von Driftunited beim Briefing

7716317138_3aaff8862b_c.jpg

Angestrengte Blicke der Fahrer ^^

7716317744_fc192cc076_b.jpg

Nochmal was aus der Drift Area

7716318084_e6f60cc81c_b.jpg

Hier was aus der Boxengasse vom Freien Fahren.
Links im Bild Poison ( Basti ) beim Bilder checken oder Schaffenspause :ugly:

7716318640_dacf8bc1c8_c.jpg

mal wieder sehr sehr geile Bilder...vor allem das erste vom letzten Post mit dem Supra!
habs leider verpasst :-( wollte eigendlich auch hin!

saugute bilder, bin schwer begeistert:) Darf man fragen was für ne Kamera/objektiv ihr so verwendet? Und wie lang ihr gebraucht habt um so astreine Mitzieher hinzukriegen? :D

Bin gerade am grübeln was für ne Kamera/Objektiv ich mir für Motorsportfotographie holen sollte, hab mal die forensuche bemüht und bin auf die geilen Bilder hier gestoßen, und ich denk hier bin ich an der richtigen stelle.
Kann man da mit der Eos 600 D schon was anfangen? Also ich mein klar kann man mit der was anfangen, die DSLRs liefern ja durch die Bank schonmal vieeeeeel viel bessere Bilder als meine Kompakte, aber 60D und 650 D haben ja zb mit 5 und 5,3 Bildern/s ne deutlich höhere Serienbildgeschwindigkeit als die 600er mit 3,7... aber natürlich sind sie auch teurer, und es gibt ja irgendwie immer ne Kamera die nochmal besser ist...
Ich denk mal ihr wisst worauf ich hinaus will, mir gehts um die Frage wo man als Anfänger die Grenze ziehen sollte, und was wirklich beim fotographieren stört, bzw was wirklich hilfreich ist. Das Nadelöhr wird anfangs sowieso eher mein Bediengeschick, als die Leistung/Qualität von Kamera und Objektiv sein denke ich.

Hoffe mal ich überrumpel euch damit jetzt nicht, werd vlt auch noch nen Thread aufmachen, die kurze Frage wurde jetzt irgendwie doch mehr als nur ne kurze Frage^^

gruß Simon

Serienbildgeschw. ist mir persönlich egal, brauch keine 2000 Bilder pro Event.:)

Aber habs am Samstag neben mir auch rattern gehört wie im Schützengraben, macht jeder anders.

Die 600d sollte langen, wenn man in den Foren so liesst geht das ja mit ner 5d2 angeblich auch nicht.;)
Keine Sportcam bla blub, das Objektiv redet hier auch ein Wörtchen mit.

Das mit der 5DMKII hat eher damit zu tun das die äusseren AF Punkte nur Liniensensoren sind und damit auf was fokusieren das sich bewegt ist echt beschissen mit dem mittleren Kreuzsensor geht das recht gut :) Meine Freundin macht mit meinem 24-70 und der 600d schon Mitzieher mit 1/30 also sollte die cam schon passen.

Geile Bilder, die Ihr da zeigt :) Schade hatte ich keine Zeit dan hätte man sich mal kennengelernt.

Martin deine Exifs hasst du gekillt .....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 5DMKII hat eher damit zu tun das die äusseren AF Punkte nur Liniensensoren sind und damit auf was fokusieren das sich bewegt ist echt beschissen mit dem mittleren Kreuzsensor geht das recht gut :) Meine Freundin macht mit meinem 24-70 und der 600d schon Mitzieher mit 1/30 also sollte die cam schon passen.

Geile Bilder, die Ihr da zeigt :) Schade hatte ich keine Zeit dan hätte man sich mal kennengelernt.

Mir ging es eher darum das genau dieses Detailklamüsern bei Anfängern bedeutet, "Mit der Cam geht das eventuell nicht" wie man hier wieder sieht.
Je nach Benutzen sind die äusseren Punkte völig egal, oder immens wichtig.
Nur muss da jeder erstmal wissen wie er am liebsten knipst.

Aber eig. wollt ich soviel garnicht schreiben.:)

Vielleicht trifft man sich woanders ja mal.

Hat ja niemand gesagt mit der 5D geht das nicht oder? :)

Ich kann nur niederschreiben was ich bei der 5D nicht so dolle finde und da sind hald mal die äusseren AF Punkte :) Wenn du mit denen super Arbeiten kannst dan mach ich evtl. was falsch. Ich hab schon mit anderen Driftphotog. gesprochen die ne 5DII als zweitcam haben und da hör ich genau das selbe.

Hat ja niemand gesagt mit der 5D geht das nicht oder? :)

Ich kann nur niederschreiben was ich bei der 5D nicht so dolle finde und da sind hald mal die äusseren AF Punkte :) Wenn du mit denen super Arbeiten kannst dan mach ich evtl. was falsch. Ich hab schon mit anderen Driftphotog. gesprochen die ne 5DII als zweitcam haben und da hör ich genau das selbe.

Wir reden aneinander vorbei, du machst nichts falsch sondern evtl. nur anders.;)
Nutze ich die äusseren Punkte nicht, ist das für mich halt nicht relevant.
Was andere sagen auch nicht, wenn sie die Cam anders nutzen.
Ich hatte mit der 60d doppelten Ausschuss, hab aber das 15-85 in Verdacht.

Martin

Wo findet das statt?
Man kann mi allen Cams Sportibilder machen das is klar.

Poison

Wenn du nur mit dem mittleren AF Punkt arbeitest dan ist das auch mit der MKII kein Problem mir würde das einfach zu langweilig sein weil ich auch bei Sportpics gerne auf composition achte und nicht immer nur das Sujet in der mitte plaziere.

Aber jeder so, wie er mag :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten