DSLR-Forum
Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 18:02   #1
chickenhead
Moderator
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15.061
Standard Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da es einen BBT zur 1Dx gibt, eröffne ich hier mal einen Diskussionsthread zur Kamera. Also bitte Hier Diskutieren und im BBT Bilder zeigen. Danke.
__________________
Gruß Thorsten
_______________________________________________
5DIII, 7D, 15-30, 35/1,4 HSM, 85/1,2 USM II, 105/2,8 OS HSM, 70-200/2,8 IS II USM, 600/4 IS USM, Extender 1,4x III, Extender 2x III, 430EX II

Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz

Geändert von Steffen Rentsch (29.06.2012 um 16:06 Uhr)
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:12   #2
S3300
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nähe Luzern
Beiträge: 1.022
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Also irgendwie finde ich die Bilder von SG-Photo fast schon erschreckend... Hoffe mal das da mehr drin ist, ansonsten gut nacht... aber eine Frage hätt ich noch: Warum beim letzten Bild ISO 800 und 1/4000 ? Die Tafel läuft doch nicht weg

Grüsse
__________________
S100, Eos 50D,5D Mark3, 17-55 f2.8 IS ,EF 17-40 L, Sigma 35 f1.4 DG HSM,EF 85 f1.8, 24-105 f4 L, EF 70-200 f4, EF 70-200 2.8 IS II, 580 EX II

Zitat aus einem Review hier im Forum:
Die Wasserwage in 2 Dimensionen (seitlich oder vorne/hinten gekippt) und in beiden Positionen (Horizontal oder Vertikal gehalten, schaltet um) ist genial. Im Zug oder Tram sitzend kann man damit sogar Beschleunigungen messen.
S3300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:14   #3
DSST
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Münster
Beiträge: 756
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Zitat:
Zitat von S3300 Beitrag anzeigen
Also irgendwie finde ich die Bilder von SG-Photo fast schon erschreckend...
Ich finde die Bilder auch mehr als schrecklich.
Nicht von den Einstellungen, einfach von der Bildqualität.

Das hab ich mit ner 450D + 18-55 I Kit auch so hinbekommen und war stets enttäuscht.
__________________
Don't Follow Trends. Set Them!
DSST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:16   #4
newbie-im-fotografieren
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 292
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Zitat:
Zitat von DSST Beitrag anzeigen
Ich finde die Bilder auch mehr als schrecklich.
Nicht von den Einstellungen, einfach von der Bildqualität.

Das hab ich mit ner 450D + 18-55 I Kit auch so hinbekommen und war stets enttäuscht.
Von der Komposition aber auch nicht das beste.
Hier geht es aber um die Kamera.
Und da ist einiges drin, zumindest was ich heute ausprobieren durfte.
newbie-im-fotografieren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:23   #5
Gast_193178
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Zitat:
Zitat von DSST Beitrag anzeigen
Das hab ich mit ner 450D + 18-55 I Kit auch so hinbekommen und war stets enttäuscht.
Damit bekommst Du 17mm Kleinbildäquivalent hin? Wow .

--

Tut doch nicht so überrascht. Das ist doch in jedem Beispielbilderthread hier so. Erstmal die ersten 10 Seiten überspringen und dann sind halbwegs vernünftige Bilder dabei.

Ich zweifle sowieso sehr stark am allgemeinen Sinn der Beispielbilderthreads hier. Die Einschätzung, wie stark ein Bild nachbearbeitet ist, ist extreme Geschmackssache. Allein schon der Satz von "etwas nachgeschärft" kann entweder "gar nicht nachgeschärft" oder "geschärft bis weiße Kanten sichtbar sind" heißen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:24   #6
ilias_13
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 1.277
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Den Link haben sicher die meisten schon gesehen, aber damit er gepostet ist.

http://blog.martinbaileyphotography....al-slr-review/

Eine satte ISO-Stufe besser im Rauschen als die 5D MKIII.

Leider hab ich kein Budget mehr ansonsten wäre diese Speedbolide sicher meine.

Es ist zwar noch etwas früh da kaum Erfahrungen vorhanden sind, aber in welchem Bereich bei Sport ist man mit einer MKIV nicht ähnlich gut aufgestellt wie mit der 1DX?

Vorteile 1DX:
a) Mindestens 1,5 Blenden besseres Rauschen
b) etwas mehr fps

Vorteil 1D MKIV
a) Crop 1,3 Vorteil beim Tele

neben diesen Unterschieden würden mich Gründe interessieren warum es ein Vorteil ist die 1DX beim Sport zu haben, wenn Geschwindigkeit, AF, Bildqualität und Rauschen bei der 1D MKIV bereits alle Erwartungen erfüllen?

Als Universal-EOS ist die 1DX logisch im Vorteil, da sie für Landschaft, Architektur und Hochzeit dank VF doch IQ Vorteile gegenüber einer MKIV haben wird.
__________________
CANON Linsen und Bodies (leider ohne x)

Geändert von ilias_13 (28.06.2012 um 18:34 Uhr)
ilias_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:26   #7
swax
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 341
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Die Bildqualität liegt glaub ich nicht an der Kamera, denke mal das Problem liegt hinter der Kamera. Wenn ich mir die anderen Bilder von sg-photo anschaue sind die mindestens genauso schlecht.
__________________
Gruß
Andreas

Meine Homepage:

http://az-picture.de/

Flickr:

http://www.flickr.com/photos/az-picture/
swax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:28   #8
chickenhead
Moderator
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15.061
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Zitat:
Zitat von Fotogravieh Beitrag anzeigen
Ich zweifle sowieso sehr stark am allgemeinen Sinn der Beispielbilderthreads hier. Die Einschätzung, wie stark ein Bild nachbearbeitet ist, ist extreme Geschmackssache. Allein schon der Satz von "etwas nachgeschärft" kann entweder "gar nicht nachgeschärft" oder "geschärft bis weiße Kanten sichtbar sind" heißen.
Also ehrlich. Das Thema ist keine 4 Beiträge alt, da wird schon wieder vom Thema abgewichen. Jetzt mal ehrlich. Der Diskussionsthread der 5D3 sollte doch Beispiel genug sein, wie es nicht laufen sollte. Also bitte bleibt beim Thema 1Dx. Danke.
__________________
Gruß Thorsten
_______________________________________________
5DIII, 7D, 15-30, 35/1,4 HSM, 85/1,2 USM II, 105/2,8 OS HSM, 70-200/2,8 IS II USM, 600/4 IS USM, Extender 1,4x III, Extender 2x III, 430EX II

Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:44   #9
CUA
Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 1.753
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Zitat:
Zitat von DSST Beitrag anzeigen
Ich finde die Bilder auch mehr als schrecklich.
Nicht von den Einstellungen, einfach von der Bildqualität.
Naja, wie man beim Tamron-24-70-Thread (um nur den letzten zu nennen) gesehen hat, posten viele Leuts hier nur, um zu posten (möglichst als erste). Manche bestellen sich sogar nur dafür das Zeugs und schicken dann zurück.

Daher ein Aufruf: Leute, Ihr werdet hier gemessen an der Qualität Eurer Postings, nicht der Anzahl oder Schnelligkeit.

Cheers,

C.
CUA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 19:13   #10
Sky'
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 687
Standard AW: Diskussionsthread Canon EOS 1Dx

Abend,

nun geht es nun los mit der neuen.
Aber die gezeigten Fotos kommen mir irgendwie unscharf vor.
Die Farben finde ich sehr homogen.

Glaube es liegt am Objektiv, dass es unscharf wirkt? Oder an der Verkleinerung?
Kann jemand ein paar Fotos mit dem Canon EF 70-200 f2.8 IS USM II machen?
Sky' ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1dx , eos 1d x , eos-1d x


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de