• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee | Bodenseepanoramen

tokn90

Themenersteller
Die letzten 4 Tage mit der neuen Kamera am Bodensee. In den nächten Tagen werden Phil. und ich hier unsere Bilder vorstellen. Ich hoffe sie gefallen. Kritik und Kommentare sind sehr gerne gesehen :)

Ermatinger Mohnfeld (existiert nur dieses Jahr)


Altnau (3x)






Reichenau:


Konstanz:



Exifs und genaue Standorte bei Flickr. Alles GPS Tags, die vom Canon GP-E2 kommen


Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee

mal sehen ob das ankommt. Der heutige Sonnenaufgang bei Steckborn.




Kamera Canon EOS 5D Mark III
Belichtung 0,25 sec (1/4)
Blende f/8.0
Brennweite 20 mm
ISO-Empfindlichkeit 50
Belichtungskorrektur 0 EV
Software Adobe Photoshop Lightroom 4.1 (Macintosh)
Lens 17-40L USM
Filter Hitech 0.9 SE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee

Wunderbare Aufnahmen! Meine Favoriten sind 1,2,5 und 6.
Das Bild vom Mohnfeld könnte ich mir auch im schönen Abend/Morgenlicht vorstellen.
 
AW: Bodensee

Bis auf das erste im ersten Post gefallen mir durchwegs alle! Das letzte, welches du nachgereicht hast, sticht aber nochmals heraus - wunderschöne Reflexion und super Glück mit den Wolken und Farben hattest du da!

Ich weiss auch nicht, weshalb hier die Kommentare fehlen, wahrscheinlich waren die meisten sprachlos. :D
 
AW: Bodensee

Ganz grosses Kino!

Das Mohnfeld mit der herrlichen Wolkenlandschaft hast Du wunderschön eingefangen! (y)

Die Sonne im Wartehäuschen am Steg und die pastelfarbenen Verläufe am Horizont sind auch sehr gut gelungen! Eine gute Uhrzeit erwischt ;)
 
AW: Bodensee

Mir gefallen alle (!) Auch das Mohnfeld ist wunderschön.
Und das Beste - wenn ich an Bodensee denke, denke ich an genau solche Fotos (weil ich schon einmal ähnliche Fotos vom Bodensee gesehen habe von einem bekannterem Naturfotografen, der da wohnt). Du hast also das beste rausgeholt würde ich sagen (besonder natürlich beim letzten Bild).
 
AW: Bodensee

Beim 1. würde mir weniger Himmel - abgeschnitten z.B. über der mittleren Wolke - gefallen. Sonst sind aber alle toll. Und das letzte ist ein Kracher. (y)
 
AW: Bodensee

Der Konstanzer Hafen ist gut geworden. (y) Das war morgens, oder?

Turmhof ist Dir noch besser gelungen. Begeisterung. (y)(y)(y)
 
AW: Bodensee

Danke für die Kommentare!!!

Das gestrige Gewitter überm Bodensee. Ich hoffe es gefällt.



Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee

Wenn der Kollege das Erlaubt Füge ich auch noch ein Paar weitere Bodensee Impressionen hinzu :)

Sonnenaufgang bei Steckborn


Steckborn Schloss


Konstanz am Hafen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Dann mach ich mal weiter...
Uttwil von heute morgen.



Kamera Canon EOS 5D Mark III
Belichtung 0.8
Blende f/8.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 50
Belichtungskorrektur 0 EV
Lens EF17-40mm f/4L USM
Filter Hitech 0.3 HE


Gruß Tobi
 
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Wau...bin wirklich beeindruckt! Sehr schöne Bilder....alle Bilder gezielt gemacht oder sind Schnapschüsse dabei?
 
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Das Bild entstand in Altnau, in der nähe vom Pier an einer Badeanlage

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Sehr schön!! (y)

Vor allem das Bild "Sonnenaufgang bei Steckborn" und das dritte Bild von Altnau sind klasse!
 
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Einfach einmal morgens oder abends solche Augenblicke am Bodensee einfangen können --- wunderbar.
Ein Niedersachse beneidet Euch :)
 
AW: Seehenswertes vom Bodensee

Super Bilder mit wunderschönen Farben! Der Sonnenaufgang ist auch mein Favorit!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten