• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fototipps Mallorca

Donaufischer

Themenersteller
Hallo,

nächste Woche gehts nach Mallorca.
Wir haben unser Hotel in Alcudia.
Was muss man sich unbedingt anschauen und wo kann man super fotografieren?

Gabriel
 
Alcudia ist sehr sehr schön, aber vermeide es an Markttagen dorthin zu gehen! Porto Alcudia ist abends auch sehr gut. Ein paar Beispiele in meiner Signatur.
Bist Du wirklich in Alcudia direkt? Alcudia ist bei den Reiseveranstalter ein sehr dehnbarer Begriff...

xx21
 
Hallo,

laut katalog sind wir nur 250m vom Zentrum und der Hafenpromenade entfernt.

Gabriel
 
Also ich bin regelmäßig so ein bis 2 mal im jahr auf mallorca.
Was ich dir empfehlen kann sind unbedingt die Berge. Miete ein Auto und los gehts. am besten oben bei pollenca anfangen und immer die passstraße richtung andratx. Auf dieser strecke kommst du an wunderschönen städten vorbei. U.a. Valdemossa ( wo chopin sein regentropfen prelude geschrieben hat) Diese stadt ist ein traum. Auch durch Deia kommt man. ist eine sehr schöne kleine stadt mitten auf einem bergvorsprung. Auch liegen zahlreiche kloster wie das kloster Lluc auf dem weg. Aber hauptziel ist de rweg selbst, denn die aussicht ist ein traum.
Wenn mal in palma bist morgens (wichtig nur morgens) mal in die kathedrale gehen. Die Rosette wirft ein traumhaftes licht morgens die ganze kirche ist dann bunt. der Altarschmuck von gaudi ist auch nett.
Strand kann ich dir Calla llombards bzw. calla salmunia empfehlen. zweite ist aber geheim und recht schwer zu finden (tipp ortseinfart calla llombards rechts zweite links nächste rechts an ner zwillingsvilla vorbei und schon biste da).
Tja ich könnte dir viel erzählen irgendwelche speziellen fragen?
Ach ja wenn du dir die sa calobra (sehr empfehlenswert) anschaust dann sei vor 9 uhr da, dann ist man alleine ab 9-10 kommen bis mittags bis zu 30 reisebusse :-( aber dann ist man schon wieder weg und hatte die schönste bucht von mallorca für sich alleine :) fartzeit von dir aus ca 2 stunden. Ach ja und Tropfsteinhölen gibt es auch auf mallorca...sind aber sehr turistisch.

Wenn du ne auszeit willst fahr nach colonia st. jordi dort fährt ein schiff auf eine kleine insel namens cabrera. sind eigentlich um die 20 ig inseln aber egal. Die komplette insel ist naturschutz gebiet, und wer mit risiegen fischen schwimmen möchte und die örtliche flora und fauna genießen möchte ist hier perfekt aufgehoben. kostet allerdings ich glaub 30? pro person. auf dem rückweg schaut man sich dann noch die blaue grotte an. in dieser ist das wasser unglaublich blau mann kann fast sagen neon blau wenn es soetwas gibt. liegt an der wassertiefe und dem lichteinfall....

tja und in calla llombards bzw. calla santany gibt es auch noch den es pontas das wahrzeichen von mallorca......

so das reicht erst mal....wenn fragen frag einfach :)

hasta pronto y bien viaje :) saludos

Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten