• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von Usedom

Die4me

Themenersteller
Würde mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253217[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253216[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253214[/ATTACH_ERROR]

4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253213[/ATTACH_ERROR]

5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253215[/ATTACH_ERROR]

Na dann mach ich einfach mal weiter.

6.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253864[/ATTACH_ERROR]

7.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253863[/ATTACH_ERROR]

8.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253866[/ATTACH_ERROR]

9.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253865[/ATTACH_ERROR]

10.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253867[/ATTACH_ERROR]

kommen anscheinend nicht so gut an.

kommen anscheinend nicht so gut an.
Nur die Ruhe...
Bild 1: Sehr schön die Stimmung durch die dramatischen Wolken eingefangen, auch wenn es dort, wo die Sonne durchscheint, etwas ausgebrannt ist. Gefällt.
Bild 2: Strahlt für mich eine unglaubliche Ruhe aus, besonders mit dem Mond incl. Spiegelung. Gefällt auch, hat das Zeug zum Poster.
Bild 3: Die Seebrücke in Heringsdorf (?). Technisch sauber, reißt mich aber motivtechnisch nicht so vom Hocker.
Bild 4: Sehr gut, das einzige, was ich vielleicht anders gemacht hätte: den Strandkorb links entweder ganz drauf oder ganz weglassen. Ansonsten :top:
Bild 5: Sehr schön die Lichtstimmung am Morgen eingefangen. Farben, Motiv, Schnitt -> stimmig.
Bild 6: Finde das orange Licht der Straßenbeleuchtung etwas zu orange, und dass die Seebrücke rechts am Ende ganz schön geneigt ist. Ließe sich da mit entzerren o.ä. noch was flicken?
Bild 7: Ein sehr schönes Motiv, besonders dadurch, dass der Vordergrund mit den Strandkörben so schön beleuchtet wird. Die Farben im Himmel sind klasse, einzig der Kran stört mich etwas, da bleibe ich immer hängen.
Bild 8: Ein Traum. Hier gefällt mir die Farbstimmung besonders gut.
Bild 9: Ich bekomme Lust, Urlaub an der Ostsee zu machen. Der kleine Bungalow unter der Lampe, der Wohnwagen..., man hört fast das leise Plätschern der Wellen am Ufersaum.
Bild 10: Schöne Farben, Klasse Bokeh, passt.

Ohne näher auf die Motivgestaltung eingehen zu wollen (die mir überwiegend gefällt), fällt mir insbesondere auf, dass Lichtstimmung und Farbgebung (mit Ausnahme von Bild #8 und #10) auf mich eigentümlich hart und metallisch wirken und damit dem Natürlichen des Motivs entgegenstehen.

Gruß
Hafer

Hmm also dieses Kalte Blau war halt einfach da.

Vielen vielen Dank für die Rückmeldungen.
Besonders Gummibaum.
Das mit dem Panorama seh ich mir mal an. Hab das im Eifer übersehen. Danke.

Hmm also dieses Kalte Blau war halt einfach da.

Das macht ja nichts: Wenn das kalte Blau tatsächlich Auslöser der von mir empfundenen Härte ist (kenne mich da nicht aus), müsste man das ja nicht hinnehmen - es sei denn, du wolltest es so, und deshalb meine Rückmeldung, wie es auf mich wirkt ;)

Gruß
Hafer

Das Blau war schon recht kühl (vgl. hier Bild 1; zeitgleich aufgenommen), mittels Weißabgleich kriegt man das aber schon noch etwas wärmer. Im verlinkten Bild würde dann aber der Vordergrund zu gelb werden - hier dagegen wäre noch was machbar. Die "Härte" kommt nicht vom Blau (vgl. Bild 1 hier), sondern von Entsättigung und einer Entfernung der Mittentöne.

:D sowas hab Ich mit meinen Fotos gemacht?
Wieder was dazu gelernt.
Ne also klar hätt ich's wärmer darstellen können. Nur irgendwie wirken die Fotos dann nicht so. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten