• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Japaner aufm Flugplatz - (Import Tuner)

warlex

Themenersteller
das kam dabei heraus...

:)

Ohne Polfilter, oder?
zumindest spiegelt es bei dem Roten sehr.

Aber mir gefallen die Bilder trotzdem. ;)
Das mit den transparenten Motorhauben ist wohl schon ein alter Hut, aber hast Du gut gemacht.

Das ist meine Meinung...ich habe keine Ahnung von Autofotografie...die Experten hier haben vielleicht noch ein paar fundiertere Anmerkungen.

Gruß,
Chris (<== in Koblenz geboren und später dort auch zur Schule gegangen...aber schon ewig her. :D)

sind alle mit Polfilter... Ich bin nur kein Freund davon die reflektionen voll rauszudrehen.. ich versuche sie nur dahin zu legen wo ich sie haben möchte. Aber hast recht, ist geschmackssache :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zu Bild 1:
Ich hätte die Reflektion anders gewählt, da dieser sehr helle große Fleck doch sehr den Blick auf sich lenkt.
Die Scheibe würde ich geschlossen lassen.
Prinzipiell finde ich die Position und den Hintergrund nett, in der Bearbeitung könnte man aber noch einiges rausholen (falls es dich interessiert, kann ich dir das Bild gern schicken, oder hier einstellen, ich habe es mal für mich bearbeitet).
Mir persönlich ist das Bild zu brav.

Bild 2:
Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Ich mag das nicht so stark gekippt und bei 2 Auto weiß ich nie wo ich hinschauen soll. Das ist aber nicht dein Problem sondern meines ;)

Bild 3 & 5:
Finde ich ganz schick. Wieder etwas brav, aber ich mag's halt mit stärkeren Kontrasten.

Bild 4:
Ich mag Gegenlichtaufnahmen. Von der Stimmung gefällt mir das super. Allerdings hätte ich es nicht gekippt und den Wagen evtl. in Bild hinein schauen lassen.

Viele Grüße
Flo

Also mein Fav. ist das erste Bild finde es vom ganzen Aufabu her sehr schön gewählt, nur mit der Reflexion bin ich ähnlicher Meinung wie Flo ..

das zweite find ich jetz auch gar nicht so schlecht aber irgendwie sieht der Himmel im mittleren Bereich etwas komisch aus, kann aber auch vom verkleinerten Bild kommen

das dritte und fünfte hätte ich gerade ausgerichtet sonst sind die auch ok

und das vierte ist, wie auch Flo schon gesagt hat, von der Stimmung her Super auch das Gegenlicht und die Tonung kommt fett aber auch hier hätt ichs nicht so schief gelassen

Aber das sind wirklich alles nur Kleinigkeiten ist durch die Bank ne schöne kleine Serie!! :top:

Gruß
Flash

soooo... kurz den Sabber vom Schreibtisch gewischt.

Aus meiner sicht alle Top. Mein Favorit ist die 1. Die Farbkombi Boden-Halle-Auto macht mich an. Sehr schön gewählt. Was das Kippen der Bilder angeht, Geschmackssache. Meine triffst du damit aber völlig :top:

LG Fabian

Hi.
Ich bin Anfänger und man kann wohl auf meine Meinung nicht viel Wert legen. Deshalb bitte steinige mich niemand dafür. :)
Ich versteh irgendwie den Trend nicht (ich hoffe noch immer, dass es ein Trend ist), dass man 80% der Bilder extrem schief macht. Für mich persönlich ist das so eine unnatürliche Perspektive, dass ich mir nicht einmal die Thumbs anschaun will / kann.
Aus diesem, und aus meiner Sicht nur aus diesem Grund finde ich nur das erste Bild echt sehr gut gelungen. Der Rest ist, wenn auch bewusst gewollt, schief. Allerdings finde ich schiefe Autos nicht so schlimm, wie schiefe Architektur. :D Komischer Trend.

Trotzdem gute Location. Super Spiegelungen.
MfG, Christoph.

Schicke Serie :top:

was mich persönlich ziemlich stör sind die hellen Flecken an der Wand.... irgendwie lenken die meinen Blick zu sehr vom Hauptmotiv ab.

Sonst :top:

Bild No. 3:

Sehe ich zum ersten mal (bin aber auch erst seit ein paar tagen aktiv hier).

Wie geht das technisch? 2 Bilder (1x geschlossen und 1x offen) und das mit PS zusammengefuegt?

Danke fuer die Erklaerung.

genau so . Bild mit geschlossener Haube über das mit offener legen und dann mit Radiergummi (weiche kante und groß) mit ca 40-50% Deckkraft den bereich ausradieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten