• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strassengangs in Los Angeles

joker69

Themenersteller
Hallo Miteinander

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, ein paar wenige Bilder meines umfangreichen Projektes zu zeigen. Es wurde ja bereits mehrmals im Forum angesprochen und es scheint auf Interesse zu stossen. Da die Bilder demnächst publiziert werden, kann ich nur einen kleinen Auuszug zeigen.

Folgende Bilder sind Portraits von Mitgliedern diverser hispanischen Strassengangs in Los Angeles.

Kritik zu den Bildern ist willkommen, Kritik zu den Personen nicht.

Entschuldigt bitte die Auflösung....doch grösser kann ich sie z.Z. nicht ins Netz stellen.

#1 (Mitglied der Varrio Lokotes Watts Gang)
6810874858_edf644d51b_o.jpg

#2 (Hawthorne 13 lil Watts Gang)
6956984997_be11a60bd5_o.jpg

#3 (Mitglied der Hawthorne 13 lil Watts Gang)
6956985117_0ff6263d9a_o.jpg

#4 (Mitglied der Florencia 13 lil Rascals Clika)
6956985237_4bc871764f_o.jpg

#5 (Mitglied der Florencia 13 Gangsters Clika)
6956985353_6f00297401_o.jpg

#6 (Mitglied der Diamond Street Gang)
6810874360_420cd16be5_o.jpg

#7 (Mitglieder der Avenues Drew Street Clika)
6956984517_96b61cba74_o.jpg

#8 (Mitglieder der ES und WS Primera Flats Gang)
6810875136_401dab0a8b_o.jpg

#9 (Mitglied der WS Primera Flats 23rd Street Clika)
6956984383_4f8a3ea2d2_o.jpg

#10 (Mitglieder der MS13 Francis Locos Clika)
6956983821_aea45e0868_o.jpg

#11 (Mitglied der MS13 Francis Locos Clika)
6956985557_e0b98256a7_o.jpg

#12 (Mitglieder der EchoPark Locos)
6956985467_1902d4cab3_o.jpg

#13 (Mitglied der SouthSide Playboys Enanos Clika)
6810874986_b6e05a2283_o.jpg

#14 (exMitglied der WS Playboys Gang)
6810874212_7d4597b821_o.jpg

#15 (Mitglied der WS the blocks Gang)
6810874476_cb5d4c404c_o.jpg

#16 (Mitglied der Whittier Dead End Locos Gang)
6956983917_6938149c0a_o.jpg

Bei Fragen bin ich gerne bereit Antworten zu geben

gruss Andres

http://andresherren.com

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Serie, es waere toll zu wissen wie diese komplette Serie publiziert wird. Waere mir als Buch, eventuell mit mehr Hintergrundinfos, doch mehr als einen Blick wert.

Ein Schweizer Magazin wird ?6-8 Seiten? publizieren, zudem arbeite ich an einem Buch. Doch dafür Reise ich kommenden Sommer wieder nach Los Angeles. Es wird ein Bildband mit Erklärungen werden.

Gruss Andres

Hammer! Riesen Respekt für den Mut diese Fotos zu machen.

Und ich schließe mich vorbehaltlos meinem Vorredner an: Wann? Wo? MEHR!

Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von solchen Gangs und weiß auch nicht so ganz, was ich von dieser Serie halten soll, aber ich finde sie nicht schlecht, so viel sei gesagt. Das letzte Foto gefällt mir aber doch sehr.

Eine Frage dazu habe ich aber noch: Ich habe zwar schon mehrfach gesehen, dass Du viel in LA unterwegs zu sein scheinst, aber was hat dich dazu bewegt Straßengangs zu portraitieren und wie wurde das allgemein von den Gruppen aufgenommen?

@BassPeer

Hier ein kleines Video, dass vielleicht ein paar Fragen bereits beantwortet:

http://vimeo.com/34269481

Es war ein harter un steiniger Weg bis ich das Vertrauen dieser Gangs gewinnen konnte. Dieses Thema interessierte mich schon sehr langen und desshalb habe ich mich dazu entschieden, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Im laufe der Zeit habe ich auch bemerkt, dass ich ein völlig falsches Bild von den Gangs hatte (wie warscheindlich 99% aller Menschen).

@syndicate
Vielen Dank

@BassPeer
Hier ein kleines Video, dass vielleicht ein paar Fragen bereits beantwortet:
http://vimeo.com/34269481

Jo, das erklärt schonmal so einiges, danke :top:

Es war ein harter un steiniger Weg bis ich das Vertrauen dieser Gangs gewinnen konnte.
Dieses Thema interessierte mich schon sehr langen und desshalb habe ich mich dazu entschieden, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Im laufe der Zeit habe ich auch bemerkt, dass ich ein völlig falsches Bild von den Gangs hatte (wie warscheindlich 99% aller Menschen).

Das habe ich mir gedacht, dass es schwierig ist sich das Vertrauen der Gangs zu erarbeiten. Wieso ich das gedacht habe, hängt aber wohl auch mit dem Bild zusammen, das Hollywood und GTA mir hinterlassen haben. Wenn in Deiner Veröffentlichung das Bild insgesamt anders aussieht, sehe ich sie mir gerne an und lasse mich eines Besseren belehren - auch, wenn es partout nicht meine Welt ist. Aber ein falsches Bild möchte ich nur ungern von etwas haben.

Das Video ist aber auch toll. :top:

Also ich würde wirklich sehr gerne dein Buch kaufen, wenn es denn verfügbar ist. Allerdings nur mit Widmung. Irgendwie hab ich so das Gefühl, das ist bald mal viel wert...

edit: Hab mal eben grob ein paar deiner anderen Bilder angeguckt, und ich erkläre mich hiermit zum offiziellen Fan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Salü joker69,
sei mir nicht böse, aber irgendwie wirkt das auf mich etwas abgelutscht und einseitig.
Ich wills nochmals anders formulieren. Du fokussierst auf eine Kultur, ich nenn es mal die "Chicano Kultur". Aber auf den Bildern seh ich nur plakatives selbstdarstellen dieser Kultur. Obwohl die Akteure wechseln, das Motiv bleibt statisch.
Die Bilder geben prima Postkarten her. In Sinn von "Besuchen Sie die Ganglands von LA , wenn sich richtig Eier haben"
Aber es bleibt bei der Postkarte. Was mir fehlt ist die Tiefe, die Substanz. Für harte Typen und scharfe Uschi's ist dein Talent zu gross.
Anthropologisch ist mir da zu wenig Fleisch am Knochen und so verkommts für mich zur eher zur Völkerschau.

Gruss
fluchtwagenfahrer

hut ab...feine bilder,coole typen und super video, schade dass das hübsche mädel nicht mit beid den fotos dabei is :-)... ich hätte mir schon in die hose geschissen, wenn ich durch l.a. lauf und falsch abbieg und mir so ne gang mit einmal entgegen kommt, die dann aber noch zu überzeugen fotos von sich machen zu lassen....respekt !

Hey Fluchtwagenfahrer

danke für Dein Feedback. In dem Einleitungstext habe ich geschrieben: "Folgende Bilder sind Portraits von Mitgliedern diverser hispanischen Strassengangs in Los Angeles. "

Wie du richtig erkannt hast sind es posierende Gangmitglieder verschiedener Gangs.

Ich habe über 13'000 Bilder. Die Umfassen: Lowriders, Tattoos, Meetings, Reunions, Partys, Drogen, Waffen, Familien, Kinder etc etc etc

Hier habe ich nun "Portraits" gezeigt. Dies habe ich aus bereits genannten Gründen getan. Ich kann/darf leider noch nicht alles zeigen. Doch glaub mir...meine Arbeit hat Fleisch am Knochen.

Aber ich respektiere Deine Meinung.

Danke das Du mir ein Talent attestierst :top: Wo würdest du mein Talent eher sehen?

Gruss und danke für das Feedback

Andres

Beeindruckende Einblicke.
#16 hat wenigstens Humor :-D

Die Bilder haben schon was faszinierendes. Für Portraits hätte ich persönlich die Blende weiter geöffnet, um den Hintergrund weiter absaufen zu lassen - aber das ist wohl Frage des persönlichen Stils des Fotografens.

Höchstwahrscheinlich hätte ich mich MIT Kamera nicht mal in diese Locations getraut :lol:

Wow!

War ja schon von den ganzen anderen Einzelbildern begeistert die du hier so
gezeigt hast. Das ganze nun als Serie interessiert mich sehr, dein Buch ist hiermit vorbestellt : )

Bin sehr gespannt auf das was noch kommt.

Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit und bedanke mich dass du
uns das hier alles zugänglich machst.

LG,
Dimitri!

Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen.
Sehr geile Serie, die so nicht all zu oft vorkommen sollte.
Die Mischung aus Eiern und Talent ist eben selten!
Ich freue mich schon auf mehr (vielleicht auch ein bisschen dokumentarisches?) :top:

Die Bilder an sich sind toll, allerdings finde ich es mehr als fragwürdig kriminellen Gesindel auch noch eine Plattform zu bieten......

Mir gefallen die Fotos auch, keine Frage, ABER deine Bemerkung, dass 99% diese Leute falsch sehen steht doch in krassem Widerspruch dazu, dass du sie jetzt auch wieder genau so abbildest, wie es ins Klischee passt.

Weis nicht ob man damit einer gewissen Bevölkerungsgruppe, eine unnötig profilierungs- Blattform gibt/schafft?
Aber wegschauen ist auch kein Weg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten