(Internetanschluss im Hotel ist kostenlos)
Ist der auch schnell genug dazu? In Deutschalnd wäre ich mir da nicht zu sicher, dort findet man zumindest in günstigeren Hotels eher DSL-Leistungen. Und das nicht pro Zimmer sondern fürs ganze Hotel.
Wie sichert ihre eure Bilder im Urlaub. Ausser auf SD Karten...
Da ich die Bilder auch sichten und direkt in meiner Bilddatenbank verschlagworten möchte werden sie auf den Netbook (oder mittlerweile auf einen fast gleich grossen 12,5" Laptop) übertragen und bleiben zusätzlich auf der Karte. Wenn ich vorher weiss, dass meine Karten für die Reise nicht ausreichen kommt zusätzlich noch eine ext. 2,5" Platte mit.
Hier (
http://www.pocketpc.ch/android-tabl...xterner-speicher-ueber-microusb-moeglich.html ) wird zwar von jemandem berichtet, dass er unter Android 3.2 (haben die aktuellen A1 das wenigstens?) mit einem Adapter einen Kartenleser an sein Tablett (welches auch immer) angeschlossen hat. Ich würde aber mal bezeifeln, dass dies parallel mit einem passiven USB-Hub, einem Kartenleser und einer 2,5" USB-Platte (vermutlich auch ohne Netzteil) funktioniert. Selbst, wenn Android das Kopieren mitmacht, wäre zumindest ein aktiver Hub nötig, also ein weiteres Netzteil.
Dazu bleibt dann zu hoffen, dass Du Deine Platte immer noch brav mit altmodischem FAT32 formatiert hast (Du sie also nicht mal für grössere Dateien verwendet hast). NTFS scheint Android nicht wirklich zu mögen.
Nur wie kriege ich das alles an das Tablet ?
Mir fällt dort nur ein:
früh genug vor dem Urlaub kaufen (also jetzt für den Sommerurtlaub) und viele Tage an Handarbeit einplanen, um Dir im Netz die nötigen Infos/Programme zusammen zu suchen und die nötige Zusatzhardware zu kaufen.
Wer Spaß an sowas hat und auf minimale Packmaße/Gewicht Wert legt, der mag damit Erfolg haben. Ich würde mir für den gleichen Preis ein Netbook mit Windows kaufen und wüsste, dass ich nur Einschränkungen bei der Performance hinnehmen muss.