• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche für NEX 5 mit 18-200mm Objektiv + Zubehör

S-to-the-d

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Tasche in die die Sony NEX 5 mit dem 18-200mm Objektiv hineinpasst und außerdem auch noch ein Ersatzakku platz findet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß
 
Hallo,

deine Frage kann ich leider (noch) nicht beantworten, kommt darauf an ob du eher eine Tasche (klassische Fototasche) suchst oder eine (mehr oder weniger) passende Hülle (enganliegend).

Aber eine Gegenfrage, wie zufrieden bist Du mit dem großen Teleobjektiv? Ist ja nicht ganz günstig, ist die Qualität auch dementsprechend?
 
Es gibt Hunderte von Taschen, in die diese Kombi reinpasst.

Einen guten Überblick über die typischen Hersteller und Produkte gibt's unter taschenfreak.de. Taschen von Kata, Hama, LowePro, Cullmann, Tamrac, Samsonite, und wie die alle heißen, würde ich allerdings nicht kaufen, weil man damit jedem signalisiert, dass man Photoequipment dabei hat.

Eine gute Tasche, die nicht nach Kamera aussieht, ist z.B. die Domke F-5XB Classic RuggedWear. Die Tasche hab ich selbst, für die NEX-5 plus 3-4 kleinerer Objektive (Leica M usw.). Das Domke-Etikett außen kann man mit etwas Gefummele (Naht-/Saumtrenner) komplett entfernen. Ein besonderes Highlight ist der Schultergurt, in den zwei Bahnen Gummi mit eingewebt sind, so dass der nicht seitlich von der Schulter rutschen kann.

Es gibt 3 Fächer, die flexibel mit Trenner per Klett abgetrennt sind, kann also individuell konfiguriert werden. Neben der NEX-5 Kombi passt noch Kleinkram wie Gummigegenlichtblende, Filter, Akku und so was rein. Hier gibt's Bilder, allerdings ist das nicht die Rugged-Wear-Ausführung aus Wachstuch, sondern die billigere, normale Baumwollausführung. Die Abmessungen sind aber gleich.

Von Olympus gibt's die Retro-Serie, eigentlich für den PEN. In die größte sollte aber Deine Kombi locker reinpassen (mal nach "Olympus Retro Bag" googlen). Allerdings hat man hier wieder das Problem mit dem Namensschriftzug (ist gestickt, glaub ich, so dass man's nicht gut wegbekommt).

Von National Geographic gibt's auch schöne Taschen aus der neuen "Africa"-Serie, die ebenfalls nicht nach Kamera aussehen. Die National Geographic-Lasche aus Leder kann man problemlos abschneiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten