• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue Bücher zur A 77 II

Polypol

Themenersteller
Hallo, zusammen!
Habe gerade festgestellt, dass in Dez., pünktlich zur Weihnachten gleich 2 neue Bücher zur A 77 II herausgebracht werden:

von Margit Roth: Sony alpha 77II, Das Handbuch zur Kamera 320 Seiten
Vierfarben (2014), gebunden
und
von Stephan Behr: Sony Alpha 77 Mark II, m. DVD-ROM, 300 Seiten
MITP-Verlag (2014), Kartoniert / Broschiert

Welches ist besser - ist hier NICHT die Frage, aber weil ich EIN Geschenk brauche, hat jemand vielleicht eine VOR-Ahnung?
Mein "googeln" hat gebracht, dass der Name von Margit Roth mehr im Zusammenhang mit der Fotografie "auftaucht".
Was meint Ihr?

Gruß
Sergio
 
Die Frage ist aber schon seltsam

Es geht nicht darum welches "Besser" ist aber trotzdem willst du wissen von welchem Buch die Forenmitglieder glauben das es "Besser" seien könnte.


Aber ganz ehrlich ich hab leider keine Vorahnung welches dieser Deluxe Handbücher besser seien wird und ob sie überhaupt nützlich seien werden...
 
Pünktlich zu Weihnachten, klar 2015 vielleicht....

Amazon

Sony Alpha 77 Mark II Broschiert – 23. Februar 2015
von Stephan Behr (Autor)


Aber wie soll wer über noch nicht erschienende Bücher sagen welches besser ist....?
 
Also, wie gesagt, ich wollte nicht wissen, welches besser ist.... ist ja klar.
Ich dachte, vielleicht weiß jemand Bescheid über die Autoren, denn meine Recherchen im Internet haben nicht viel gebracht:confused:
Komisch, so ein "vielversprechendes" Buch zu schreiben und keine Infos im Internet...
Werde wohl auf das Erscheinen warten und dann vergleichen, dann war`s ja mit dem Weihnachtsgeschenk.:(
 
Das Problem ist doch das die meisten dieser "Bücher zur Kamera"
eigneltich nur eine "Deluxe" Version der Bedienungsanleitung sind
bei der noch Zusatzkapitel wie "Grundlagen der Fotografie", "Richtige Objektivwahl" etc. pp angefügt wurde.
 
Ja, aber es macht meist wesentlich mehr Spass, eines dieser Buecher zu lesen als die Sony-Betriebsanleitungen.

Wer wirklich bis in die feinsten Finessen jede hochwertige Sony-Kamera erklaert und auch viele Tipps gibt, wie man die eine oder andere Schwaeche des Geraetes kompensieren kann, ist Gary Friedman http://www.friedmanarchives.com/

So ein Ebook hat ausserdem den Vorteil, dass man es, am Smartphone oder Tablet, immer dabei hat. Allerdings sollte man Englisch koennen.

Haette ich eine A77-II, wuerde ich mich bei ihm anmelden und das EBook kaufen, sobald es fertig ist. Ich glaube es gibt nur wenige, die aus seinen Buechern nichts lernen koennen.
 
Ich hoff, dass Frank Späth auch wieder eins zur A77II schreibt.
Von ihm hab ich schon ein paar zu den Lumixkameras und die sind echt klasse.
 
Ich hoff, dass Frank Späth auch wieder eins zur A77II schreibt.
Von ihm hab ich schon ein paar zu den Lumixkameras und die sind echt klasse.

Stimmt, sein Buch über die Lumix GH3 ist sehr gut und auch noch nützlich für die GH4, für die er keine spezielle neue Version verfasst hat, was aber auch nicht nötig ist. Die Grundbedienung ist ja gleich geblieben.

Dasselbe dürfte auch für sie Sony zutreffen - kennt man mal ein bestimmtes Kamerasystem, braucht es nicht für jedes neue Modell einen neuen Späth...
 
Hallo,
da die BDA der a77II nicht wirlich zu gebrauchen ist, zumindest die, welche beiligt, macht ein zusätzliches Buch schon Sinn.
Ich für mich hab halt die PDF ausgedruckt und benutze diese als BDA.

Allerdings von den hier genannten ist wohl Friedmann am Bekanntesten, allerdings halt nur in Englisch.

Gruß
MigthyQuinn
 
Hallo zusammen

ist zwar bissen Alt der Beitrag hier aber hier was neuen in Richtig "Buch für Alpha 77 MK2". Habe bei Verlag mitp angefragt wann das Buch „Sony Alpha 77 Mark II“ von Stephan Behr kommt.

Antwort:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Buch „Sony Alpha 77 Mark II“ von Stephan Behr nicht erscheinen wird. Der Titel wurde zurückgezogen.
Echt blöd das es kein gutes Buch zu der Alpha 77 II nicht gibt.
Würde sofort das von Gary Friedman wäre es nur in deutsch.

Schade
Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ist zwar bissen Alt der Beitrag hier aber hier was neuen in Richtig "Buch für Alpha 77 MK2". Habe bei Verlag mitp angefragt wann das Buch „Sony Alpha 77 Mark II“ von Stephan Behr kommt.

Antwort:


Echt blöd das es kein gutes Buch zu der Alpha 77 II nicht gibt.
Würde sofort das von Gary Friedman wäre es nur in deutsch.

Schade
Gruß
Chris

So ein Mist!!! Hab mich schon so darauf gefreut:mad: Echt SCHADE:grumble:
Gruß Peter
 
Hat jemand einen neuen Informationsstand, das eine wurde zurückgezogen, das andere noch nicht ins Deutsche übersetzt und das 3. kann ich mir sparen.

Ist ja nun fast schon ein Jahr her nach dem letzten Beitrag.

Ich bilde mir ein, nachdem ich das Buch von Frank Späth, was ich zu meiner A77 I habe (was ich hier im Forum übrigens mit Beigabe der Kamera verkaufe)
und sehr gut find, dass sich für die A77 II ein Buch für dieses Modell lohnt, weil doch viele neue Funktionen vorhanden sind.

Also wenn jemand Neuigkeiten hat "Buch zur Alpha 77 Mark II dann bitte melden!
 
Wenn du schon meinen alten thread aus der Versenkung geholt hast, melde ich mich wieder zur Sache.
Ich habe mir im Feb. oder März letzten Jahres das Buch von Margit Roth: Sony alpha 77II, Das Handbuch zur Kamera 320 Seiten, Vierfarben gekauft.
Allerdings habe ich das Buch nicht von der ersten bis zur letzten Seite gelesen, sondern beim Bedarf zur Problemlösung zur Hilfe aufgeschlagen. Im Laufe des Jahres habe ich so nach und nach fast das gesamte Buch gelesen. Mir hat es geholfen, ich habe im Buch fast alles gefunden, was ich wissen wollte. Die Gebrauchsanweisung zur Kamera war im Vergleich nur halb so gut. Danach habe ich diese praktisch nicht mehr gebraucht. Was mir im Buch evtl. gefehlt oder nicht klar war, konnte ich hier und in anderem Forum klären.
So ist es nun mit dem Buch. (y)
Sergio
 
Margit Roth: Sony alpha 77II, Das Handbuch zur Kamera 320 Seiten,

Nur gerade dieses Buch soll nur mehr für die Grundlagen des digitalen Fotografierens gut sein, das brauche ich nicht, mir geht es nur um die Finessen der A77II so wie es von Frank Späth eins zur A65/A77 wünsche ich mir das für die A77II
 
Das .pdf kann man auch online lesen! :lol:(y)
... habe ich doch bereits ausgeführt. :grumble:

P.S. Vorlesen lassen geht in beiden Optionen auch noch. :devilish:
 
Kann das Buch von Friedmann und das Sony Focus 4D empfehlen.
Geniesse sie jeweils "offline" - so richtig "bescheiden" mit einem edlen Rotwein.
PS: Bei Friedmann entweder .pdf downloaden oder die COLOR-Version bestellen (B+W Edition sucks)
Gruss aus den Alpen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten