• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

ryback

Themenersteller
Da ich selbst immer wieder mal nen Wettbewerb verpasse der mich vielleicht interessiert hätte, versuche ich mal in den nächsten Monaten Wettbewerbe die an mich herangetragen werden immer in diesem Stil zu posten. Falls jemand ebenfalls von einem Wettbewerb weiß, wäre es schön wenn er das hier im selben Schema und Post-Name machen würde.
Das alles natürlich immer ohne gewär der Richtigkeit. Da muss dann der Interessierte Leser einfach den link klicken und sich selbst die restlichen Infos suchen. :-D
ich weiß zwar das es diesen link hier gibt:
www.fotowettbewerbe.de
aber da steht erstens nicht alles und zweitens sind häufig nur große da drin und ne schnelle Übersicht mit Fakten find ich praktischer. :D

Info zu diesem Thread:

Dieser Thread dient lediglich zur reinen Information über Wettbewerbe.
Unterhaltungen zu Wettbewerben sind hier Fehl am Platze, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [wettbewerbe]

http://www.foto-marathon.at/

ort: wien
datum: 8. september 2007
preise: sachpreise, aber sowieso mehr "dabeisein ist alles".
 
PPL Motto "Relax"

Anbieter: ppl.de

Thema: Motto "Relax"

Teilnahmeberechtigt: jeder

Einsendeschluss: 9. September 2007

Preis:
1. Preis: Canon Warengutschein im Wert von 1.500,- Euro.
2. Preis: Nikon Warengutschein im Wert von 1.200,- Euro.
3. Preis: Gitzo Basalt Stativ “GT1931 mit Kugelkopf G1177M”.
4. Preis: Pocket Wizard “Transciever” Funkauslöse Set.
5. Preis: California Sunbounce “Pro Aufheller Set mit Zebra/Weiß Bespannung”.
6. Preis: ThinkTank Rucksack “Airport Antidote”.
7. Preis: Nurizon Software “Acolens” Vollversion.
8. Preis: PhaseOne Software “Capture One Pro” Vollversion.
9. Preis: LowePro Tasche “Vertex 200 AW”.
10. Preis: Fuji Hunt InkJet Papier im Wert von 250,- Euro.
11. Preis: Kodak sponsort eine Espresso Maschine.
12. Preis: Tecco InkJet - Material im Wert von 150,00 Euro.
13. Preis: Abonnement “ProfiFoto” für die Dauer eines Jahres.
14. Preis: Abonnement “PhotoPresse” für die Dauer eines Jahres.
15. Preis: Abonnement “Digit” für die Dauer eines Jahres.
16-20. Preis: Je ein PPL DigiLab oder wahlweise Rent-Gutschein im Wert von 150,- Euro.

Link: http://www.ppl.de/index.php?option=com_content&task=view&id=106&Itemid=1
 
AW: [wettbewerbe]

Die Website www.worth100.com veranstaltet ständig Wettewerbe zum Thema Fotografie und Photoshop mit vorgegebenen Themen und verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
In der Regel geht geht es um "Ruhm und Ehre", Allerdings können Firmen auch einen Contest sponsoren und sich so zum Beispiel ein Firmenlogo oder so basteln lassen. Dann ist auch Geld zu gewinnen.
Die Wettbewerbe finden sich rechts unter "Contest". Auch die galerie ist sehenswert.

*mal Reklame mach* Dort bin ich mit meinem Brunnen immerhin schon mal 18. von 124 geworden :)

Harald
 
AW: [wettbewerbe]

Heute im Briefkasten:

Deutsche Post - Ich (Thomas Gottschalk) suche Ihr schönstes Blumen-Foto für die neue Blumen-Briefmarke. www.ihreblume-ihremarke.de Einsendeschluß: 30.09.2007

Zu gewinnen: 100 tolle Preise. Z.B. Reise nach Berlin, eine Digitalkamera, 20 Blumensträuße.

Meine Meinung: Veräppeln kann ich mich selbst. 50% der Vergütung, die ein Profi dafür bekommen würde, wären angemessener.

domeru
 
AW: Sammelthread: Fotowettbewerbe im Netz

Hier gibt´s jeden Monat einen Fotowettbewerb. Allerdings gibt es keine Preise es geht darum von anderen zu lernen und spaß zu haben.

Gruß Michael
 
AW: [wettbewerbe] Hier eintragen

Nachtrag zum Leipziger Fotowettbewerb:

Alle eingereichten Motive können für die Darstellung des Foto-Wettbewerbs unentgeltlich und frei genutzt werden, wie auch zeitlich unbegrenzt für die touristische Werbung der Stadt Leipzig im In- und Ausland. Ausgeschlossen ist eine kommerzielle Nutzung. Für interessante Motive beabsichtigt die NEWVICOM Verwertungsverträge mit den Rechteinhabern abzuschließen.


Ich denke diese Informationen sollten bei jedem Beitrag enthalten sein :)
 
AW: [wettbewerbe] Hier eintragen

Wow, prima das das hier so munter losgeht und zahlreiche Einträge kommen. Danke schonmal dafür. (y)

Dennoch, ein wenig mehr "Funkdisziplin" wäre wünschenswert damit es für "Ersttäter" schnell zu überblicken bleibt. Also Einträge wenn es geht in etwa so strukturiert wie die ersten und auch meine. :D

Ausserdem wäre es gut diejenigen Wettbewerbe wieder zu löschen die abgelaufen sind. Sonst muss man sich zu späteren Zeiten ja immer "durchhangeln"
Vielleicht einfach dann Text löschen und statt dessen "ausgelaufen" setzen.

Danke schonmal.
 
Double Exposure

Anbieter: DOUBLE EXPOSURE

Thema: Human Condition

Teilnahmeberechtigt: getrennt in Berufsfotografen, aber auch Amateure und Studenten

Einsendeschluss: 01. Oktober

Preis:
1. Preis 3000,-$
2. Preis 2000,-$
3. Preis 1000,-$

Teilnahmegebühr: 20$ - 30$

Besonderheit: amerikanischer Anbieter, nur Digimaterial per upload

Link: http://www.doubleexposure.com/PX3.shtml
 
AW: [wettbewerbe] Hier eintragen

5. Fotohits Wettbewerb

Das 5. FOTOHITS Wettbewerb huldigt der Schönheit. A

www.fotohits.de

-------------------------

Summer Photo Award

mit den schönsten urlaubsfotos sind ein kaffeeautomat incanto de luxe, ein ipod oder tetenal spectra jet fotopapiert zu gewinnen.

www.tetenal.com/summerphotoaward2007/

-------------------------

hin und weg

der hersteller 3M sucht "hin und weg" momente des lebens.

www.post-it-hinundweg.de

-------------------------

insekten einfangen

der naturschutzbund deutschland will bis zum 01.12. die schönsten insektenfotos ermitteln.

berlin.nabu.de/m01_07/photo_competition.aspx

-------------------------

nordlichter ablichten

das schönste urlaubsfptp vom norden deutschlands wird vom land & meer-verlag mit einer digicam VN11 son samsung belohnt.

www.nordseeforum.de/index.php?m=fotowettbewerb

-------------------------

trucks photo award

www.renault-trucks.de

-------------------------

digitalfotowettbewerb

panasonic, t-online und national geographic laden bis zum 12.10. 2007 ein ...

www.t-online.de/lumix

viel glück allen :)

sorry wenn was doppelt gepostet wurde ...

lg
 
AW: [wettbewerbe]

Heute im Briefkasten:

Deutsche Post - Ich (Thomas Gottschalk) suche Ihr schönstes Blumen-Foto für die neue Blumen-Briefmarke. www.ihreblume-ihremarke.de Einsendeschluß: 30.09.2007

Zu gewinnen: 100 tolle Preise. Z.B. Reise nach Berlin, eine Digitalkamera, 20 Blumensträuße.

Meine Meinung: Veräppeln kann ich mich selbst. 50% der Vergütung, die ein Profi dafür bekommen würde, wären angemessener.

domeru

zitat aus den Teilnahmebedingungen: (zitat) "Mit der Einsendung Ihres Blumen-Fotos geben Sie Ihr Einverständnis, dass alle Rechte zur Veröffentlichung unentgeltlich an die Deutsche Post AG übergehen." (zitat ende)

so baut man sich enorm kostengünstig ein gigantisches Archiv zur beliebigen Verwendung auf.

schäbig liebe post !!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten