• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rückrufaktion Sigma 20mm f1.4 Art ?

l3spaul

Themenersteller
Hallo Leute,

war heut (30.03.2017) im Calumet um mir ein Sigma 20mm f1.4 Art zu kaufen. Verkäufer meinte just am Morgen hätte Sigma eine Rückrufaktion gestartet. Somit würden alle Sigma 20mm 1.4 Art zurückgeschickt werden.

Weiß jemand was davon?

Ich weiß nicht ob das ein Zeichen ist, da ich am Schwanken war mit dem 24mm 1.4 Art...

Gruß Lespaul

Edit 31.03.2017: Anruf beim SIGMA-Kundenservice 06074 / 86516-65 bestätigte heute, dass es sowohl eine Rückrufaktion gibt!!! (Dank an **********************)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Netz ist explizit für heute bei SIGMA nichts zu finden...
 
war heut (30.03.2017) im Calumet um mir ein Sigma 20mm f1.4 Art zu kaufen. Verkäufer meinte just am Morgen hätte Sigma eine Rückrufaktion gestartet. Somit würden alle Sigma 20mm 1.4 Art zurückgeschickt werden.

Ich glaube, der Verkäufer wusste, dass er kein Sigma 20/1.4 da hat ...
er hätte dir aber gern was anderes verkauft. Mit der Räuberpistole
glaubte er evtl. dich davon abhalten zu können, dein Geld woanders
in ein 20/1.4 zu tauschen.
 
Wenn es die Aktion gäbe, müsste das ja auch irgendwo bei Sigma stehen, oder?
Wenn es einen bestätigten Fehler gäbe, dann würde es auch eine offizielle Rückrufaktion geben. Mit allem Zipp und Feuerstein. Die wäre dann auch Kundenrelevant, denn diese würde ihre Objektive auch einschicken müssen.

Es ist aber nicht unüblich das ein Hersteller Produkte vom Händler zurückruft die noch nicht verkauft sind. Beispielsweise weil eine bestimmte Charge Fehlerhaft ist. Vom EF 24-105 II wird das ja auch spekuliert. Ob in beiden Fällen aber etwas dran ist, kann man nur raten. Auf eine einzelne Aussage eines Händlers würde ich jetzt nicht zu viel geben.
 
Kann dir sagen, das es eine derartige Rückrufaktion nicht gibt!
Bei Calumet Stuttgart ist das 20 mm Art nicht lagernd.
Der Verkäufer hat gesehen, was du ausgeben würdest, und wollte dich eben vom 24mm Art überzeugen.

Ob es ein Zeichen war, in dem Fall eher nicht.
Bleib beim 20mm Art!

Gruß, Markus


Hallo Leute,

war heut (30.03.2017) im Calumet um mir ein Sigma 20mm f1.4 Art zu kaufen. Verkäufer meinte just am Morgen hätte Sigma eine Rückrufaktion gestartet. Somit würden alle Sigma 20mm 1.4 Art zurückgeschickt werden.

Weiß jemand was davon?

Ich weiß nicht ob das ein Zeichen ist, da ich am Schwanken war mit dem 24mm 1.4 Art...

Gruß Lespaul
 
Bei Calumet Stuttgart ist das 20 mm Art nicht lagernd. Der Verkäufer hat gesehen, was du ausgeben würdest, und wollte dich eben vom 24mm Art überzeugen.

Ob es ein Zeichen war, in dem Fall eher nicht.
Bleib beim 20mm Art!

Hi Markus, Danke ;) Das ist ja schon sehr dreist von denen :eek:
Also falls es keine Sigma Rückrufaktion gibt, gehe ich heut zum konkurenten, und besorg mir das Ding beim Konkurrenten, was dort auch 50 € weniger kostet...

p.s. Reiiiiin hypothetisch, falls es in Zukunft eine Rückrufaktion gibt, in ein Hersteller (gleich welcher) . Dann kostet mich das doch nichts (ausser meine Zeit) ein Objektiv einschicken zu lassen zur korrektur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sagen, das es eine derartige Rückrufaktion nicht gibt!
Bei Calumet Stuttgart ist das 20 mm Art nicht lagernd.
Der Verkäufer hat gesehen, was du ausgeben würdest, und wollte dich eben vom 24mm Art überzeugen.

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Hi Markus, Danke ;) Das ist ja schon sehr dreist von denen :eek:
Also falls es keine Sigma Rückrufaktion gibt, gehe ich heut zum konkurenten, und besorg mir das Ding beim Konkurrenten, was dort auch 50 € weniger kostet...

Oha, was hier für Anschuldigungen im Raum stehen ist ja nicht nett. Ich würde dem Händler erstmal nichts unterstellen. Bitte nicht immer an das Schlechte im Menschen denken. Und wen es interessiert kann ja bei Sigma anrufen und sich erkundigen.

SIGMA-Kundenservice 06074 / 86516-65
 
kann ja bei Sigma anrufen und sich erkundigen.
SIGMA-Kundenservice 06074 / 86516-65

Gesagt getan. und Überraschung:
Es gibt eine Rückrufaktion für dieses Objektiv.

Es sei nichts mechanisches. Anscheinend nur ein Softwareupdate. Wahrscheinlich kann man es auch daheim machen, wenn man das Sigma USB Dongle hat.

Leider habe ich nicht nach anderen Sigma Art Gläsern (35mm, 50mm, 85mm, 24mm, etc.) gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückrufaktionen oder Software Update selbst durchführen? :confused:

Also klingt etwas merkwürdig die ganze Geschichte.

Ich bin aber gespannt, ob Sigma sich öffentlich äußern wird. Denn solche Rückrufaktionen werden immer auf deren Webseiten angekündigt und beschrieben.
 
Eigenartig, ein reguläres Softwareupdate ist doch nicht gleich einer Rückholaktion. Zudem gab es im Vorjahr schon ein Update und da wurde auch kein großes Theater gemacht.

Wurde da etwas missverstanden oder maßlos übertrieben (wie die große fette Schrift in roter Farbe)?
 
Von regulär war nie die Rede. Es gibt Updates die man mit dem USB-dock machen kann und laut Händler updates die von Sigma direkt gemacht würden.

Es sei nichts mechanisches. Anscheinend nur ein Softwareupdate. Wahrscheinlich kann man es auch daheim machen, wenn man das Sigma USB Dongle hat.

Irgendwie widersprüchlich, oder?

Wenn nicht alle Updates über das Dock gemacht werden können, wäre das Dock ziemlich sinnlos. Diese Information ist für mich jedenfalls neu und ich stufe diese vorerst mal als "ungesichert" ein.

Bei den SIGMA Updates wird immer der betroffene Anschluss erwähnt, auch das fehlt mir in diesem Fall. Die Updates sind in der Regel anschlussspezifisch.
 
sorry... bin verwirrt...

hast Du jetzt mit dem Support gesprochen und haben sie eindeutig
bestätigt, dass ein Software-Update für die 'Art'-Serie ansteht..?

mir sind Aussagen, wie "Wahrscheinlich kann man es auch daheim
machen"
etwas suspekt...

ich würde den Zwischenhändler anrufen und sagen, was Du bei
SIGMA heraus bekommen hast..
 
sorry... bin verwirrt...

hast Du jetzt mit dem Support gesprochen und haben sie eindeutig
bestätigt, dass ein Software-Update für die 'Art'-Serie ansteht..?

mir sind Aussagen, wie "Wahrscheinlich kann man es auch daheim
machen"
etwas suspekt...

ich würde den Zwischenhändler anrufen und sagen, was Du bei
SIGMA heraus bekommen hast..

Ja ich habe mit der o.g. Telnummer gesprochen. Es steht eine Rückrufaktion für das 20mm 1.4 (die ganze Art Serie habe ich nicht erfragt) an und dort sollen eine Software neu aufgespielt werden!

Man kann ja mit dem USB-Dock updates fahren. Aber ob auch dieses Update mit dem USB-Dock möglich ist, weiß ich nicht habe ich auch nicht erfragt, da ich kein Dock habe. Dockbesitzer am besten selbst anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Updates über das Dock gemacht werden können, wäre das Dock ziemlich sinnlos.

kann ich nicht ganz nach vollziehen. Man kann eben einiges machen (und dafür ist es sinnvoll) und einiges nicht (da hat man dann nichts davon).

Außerdem hat das Dock ja auch noch ganz andere Funktionen als nur Updates aufzuspielen. Allerdings lassen sich damit ja auch nicht alle AF Probleme oder andere Probleme korrigieren (Dezentrierung beispielsweise oder Korrekturen außerhalb des AF Korrekturbereiches)- ist es deshalb auch hier sinnlos?

vg, Festan
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten