• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Frisch folierter Golf MK VI

Trenki_378

Themenersteller
Langsam beginnt wieder die Saison und die Autos werden auch nach und nach fertig.

Erstes Fotos in der Saison 2k17. Lasst mal hören was ihr davon haltet.


Yellow Golf 6 by Trenki Photography, auf Flickr
Yellow Golf 6 by Trenki Photography, auf Flickr
Yellow Golf 6 by Trenki Photography, auf Flickr
Yellow Golf 6 by Trenki Photography, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder sind das. Und auch gut ausgeleuchtet ;). Vielleicht könnte man den Inhalt der Anzeigetafeln wegmachen, das lenkt etwas ab.

Gibt es auch ein Bild von vorn mit ähnlich tiefem Blick wie das letzte? Ich glaube, das wäre dann richig fett.

Bis bald,
Euer Berliner67
 
Schöne Bilder sind das. Und auch gut ausgeleuchtet ;). Vielleicht könnte man den Inhalt der Anzeigetafeln wegmachen, das lenkt etwas ab.

Danke das hört man gerne :)
Hmmm mit Schrift in der Anzeigetafel hast du vl gar nicht so unrecht, ist mir gar nicht aufgefallen.

Gibt es auch ein Bild von vorn mit ähnlich tiefem Blick wie das letzte? Ich glaube, das wäre dann richig fett.

Hab gerade nachgeschaut, nein so eines gibts von dem 6er leider nicht
 
Schöne Bilder, was ist denn mit der Folie bzw. Spaltmaß zwischen Heckstoßfänger und Kotflügel links? Oder liegt es an der Perspektive, dass der Spalt quasi "zuläuft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich weiß, ist das de Folie von 3M genaue Bezeichnung darfst mich aber nicht fragen.

Zum Spaltmaß: das liegt glaub ich an der Perspektive, ist mir zumindest bei den anderen Fotos nicht Aufgefallen
 
Hallo Trenki_378,

ich habe mir die Bilder noch mehrmals angesehen und finde sie toll. Darum nimm die folgenden Worte bitte als Input. Das soll kein hochnäsige Gefasel sein sondern nur ein paar spontane Ideen.

Sicher sind die Bilder wesentlich schärfer, als man hier den Eindruck hat (das sehe ich auch an meinen Bildern). Wenn ich wegen Glanzstellen und Reflexionen Probleme habe, stelle ich mit einem ins Bild gehaltenen Zollstock hilfweise den Fokus ein. Es ist bestimmt noch mehr Arbeit aber frische Reifenfarbe wäre für so einen Glanzauftritt vielleicht noch das I-Tüpfelchen. Hast Du bei den Aufnahmen auch symmetrische Kompositionen ausprobiert? So wie Auto in der Mitte, Links und Rechts die "Bahnsteige"? Da könnte man das Auto vielleicht noch etwas aggressiver machen, wenn es hinten auf Unterlegrampen steht. Dann taucht es vorn noch tiefer ein und die Perspektive wird "gepfeilter".

Viel Spass bei den nächsten Shootings,
Berliner67
 
Hallo Berliner67

Das ist doch kein hochnäsiges Geschwafel, das ist ja unter anderem auch ein Grund warum ich hier angemeldet bin. Kriktik sollte man ja auch vertragen und ich bin ja auch um den ein oder anderen Tipp froh :)

An der Reifenglanz hab ich nicht gedacht, stimmt :-( . Ja dien ein oder anderen Blickwinken (Bahnsteig) gibt es. Kann ich dir abends Online stellen. Was ich auch nach mehrmaligem lesen, nicht verstanden habe, was hat der Zollstock mit den
Reflexionen zu tun hat?!?!?!?
 
Hallo Trenki_378,

es es schön, dass Du meine Worte so positiv verstehst, wie ich es auch meine. Da habe ich in diesem Forum leider schon negative Erfahrungen gemacht und unabsichtlich leider scheinbar einen Foristen vertrieben.

Der Zollstock soll einen Kontrast ergeben, an dem der Autofokus sich festbeißen kann da wo er soll. Dann auf manuell gestellt und die Sache ist geritzt. Das mache ich auf Arbeit oft so, um transparente Folien oder Fehlstellen richtig zu erfassen. Carwrappingfolien machen die Kollegen (zum Glück).


Viel Spass bei den nächsten Shootings,
Berliner67
 
Wirklich schön gemacht und der Bahnsteig ist nicht beschmiert :D
Das Symmetrische des ersten Bildes wirkt gut! Gibt es auch noch die Spitze der Dachkonstruktion?
Im nächsten Bild sind die Blendensterne toll. Das Bild hat Ruhe und zugleich Spannung durch die Kraft es Autos (105PS :rolleyes:) .

Viel Spass bei den nächsten Shootings,
Berliner67
 
Daaaanke :)
Nein mit ner Spitze vom Dach gibts keines.

Ja das nächste Shooting ist schon über die Bühne gegangen (Golf1 Bj 1979) und am Wochenende gehts auf die Locationsuche für einen Golf 7 GTD
 
Dann sehen wir uns bei den nächsten Bildern. Übrigens sind die Autos auf meinen Bildern größer und man sieht was die verbrennen ;) .

Bis bald,
Euer Berliner67
 
Hallo Trenki_378,

verbrennen sieht bei mir so aus :D

F16A0126-1.jpg

F16C1831-1.jpg

F16C2040-1.jpg




Und da bleibt der Audi besser oben am Hang stehen, es durften nur die Großen runter :eek:

F16A0160-1.jpg

Bis bald,
Euer Berliner67
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten