• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zusatzprodukt Bildershow zum Shooting

Heermanns

Themenersteller
Hallo zusammen,

Mein Bruder hatte als sein Sohn gerade frisch auf der Welt war eine Babyfotografin da. Diese hat echt sehr schöne Bilder gemacht.

Als tolles add on hat sie dann auch noch ein tolles Video erstellt auf dem ähnlich wie bei einer PowerPoint immer wieder Text und der Name mit den Bildern angezeigt wurde. Dies war aber definitiv nicht in PowerPoint erstellt.

Woher bekommt so Videos bzw. wie kann man sie selber erstellen? Plane da was eigenes für meine Hochzeit.
 
Woher bekommt so Videos bzw. wie kann man sie selber erstellen?
Es gibt diverse Varianten von Software zur Erstellung von Bildershows/Slideshows/Bildpräsentationen, usw...

Hinsichtlich des Umfangs unterscheiden sich diese Programme teils erheblich.
Was Du soweit in Kurzform umschreibst, ist grundsätzlich mit sehr vielen - auch simpleren - Programmen möglich.
Am besten beschreibst Du etwas konkreter, was genau die Software bieten muss.
Dann kann Dir zielgerichtet Rat gegeben werden.
 
Hi,

Danke für die Antwort. Im Grunde genommen war es ein animiertes Video in dem immer wieder der Name das Geburtsdatum und entsprechende Bilder gezeigt worden sind. Zudem lief passend dazu eine schöne harmonische Hintergrundmusik. Dies ist so definitiv mit PowerPoint nicht möglich.

Ich würde gerne ein paar verschiedene Versionen in dieser Software als Möglichkeit nutzen können. Einmal für unsere eigene Hochzeit zu dem dann später auch für Erstkommunion den Taufen und so weiter
 
Tja, ich würde mal diese Fotografin fragen ...
 
Wenn du einen Windows-PC hast probier mal den kostenlosen "Windows Movie-Maker". Der bietet schon ziemlich viel und ist für einfache Fotoshows mit Überblendungen, Musik und Texten völlig ausreichend.

Wenn das nicht reicht kann ich die Programme von Magix empfehlen. Welches das aktuell wäre müsstest du selber nachschauen, ich nutze es nicht mehr weil es die leider nicht für meinen Mac gibt.
 
Dies ist so definitiv mit PowerPoint nicht möglich.
Da unterschätze mal die sehr mächtigen Möglichkeiten von/mit PowerPoint und animierten Elementen und Steuerungen nicht. ;)
Ich denke aber auch nicht, dass die Fotografin mit PowerPoint arbeiten wird.
Ich würde gerne ein paar verschiedene Versionen in dieser Software als Möglichkeit nutzen können.
Die Softwareauswahl ist wirklich sehr, sehr umfangreich. Ebenso sind die Möglichkeiten mit den einzelnen Programmen mannigfaltig. Gleiches gilt aber auch für den Lern-/Arbeits-/Zeitumfang für bestimmte Software oder Ergebnisse. Es geht aber eben auch schon mit simplen Mitteln jede Menge. Um Dir mal eine Richtung zu geben...

Eine Option ist bspw. Slideshow Studio HD: Link
Auch mit den Programmen Fotostory Easy und Fotostory Deluxe kann man komfortabel arbeiten: Link+Link
Ähnlich geht es mit den Programmen Diashow/Stages bspw. so: Link
Sehr gut ist auch das Programm ProShow Producer: Link
Es geht auch einfacher/eingeschränkter und dafür kostenlos, bspw. mit dem Slideshow Creator: Link

Im Zweifel nutze einfach die Möglichkeiten der Testversionen und lote aus, was Dir zusagt. Je nachdem, wie ausführlich man die Möglichkeiten haben und gestalten sowie wofür man die Ergebnisse verwenden möchte, findet sich für jeden das Passende.
 
Ich würde hier ja gerne die Seite online nennen, auf der ich das Video mitunter gesehen habe aber ich denke das wäre nicht ok...
 
Bild, Text mit ein bisschen Animation und Musik klingt jetzt nicht so anspruchsvoll.
Das soll so ziemlich jedes Diashow Programm schaffen.
Ich nutze persönlich auch die Aquasoft DS.
 
Ich werfe noch m.objects in den Raum.
Die Funktionalität der Freeware ist allerdings sehr eingeschränkt.
Für Deine Belange sollte die "basic" Version ausreichen, wenn Dir das 99,- € wert ist.
Vorher testen ist möglich.

Link zur Herstellerseite: https://www.mobjects.com/

Grüsse
Jüeegen
 
ich kann den ersten Tipp von Yoda nur unterstützen: Ashampoo Slide Show HD 4

die Vorteile die ich bei diesem Programm sehe: ich habe keine/kaum Einarbeitungszeit benötigt, das Programm ist quasi selbsterklärend! Die Übergänge sind leicht einzubauen, es gibt viele schöne (nicht zu verspielte Effekte), das Video mit Musik zu hinterlegen ist auch kein Problem. Und was mir sehr wichtig ist geht auch: ein Direkt-Upload nach Youtube...

das Programm kostet ein paar Euros, das ist es aber allemal wert!

lG Gerald
 
Danke erst mal für eure Tipps.
Wie gesagt es war eher wie ein animiertes Video.

Kennt noch jemand das Playboy Video in dem man seinen Namen sieht und vorher sein Bild uploaded sodass dies überall im Video auftaucht? So ähnlich ist das gemacht.

Denke aber mal da die gute Dame wie sich herausstellte zu einer größeren Kette gehört, das dass für mich alleine zu aufwendig wäre. Ich teste mal eure Vorschläge. :)
 
Das geht mit allen DS Programmen, die mehrere Spuren können.
Aber nicht per Knopfdruck ohne Einarbeitung und du brauchst Zeit, viel Zeit, um dich mit den Programmen zu beschäftigen.
Es macht keinen Sinn, mit verschiedenen Programmen zu Arbeiten, jedes hat seine Tücken, mit denn muss man umgehen lernen. Dann lieber eins und das richtig.
Wenn die Werbung verspricht alles geht automatisch, nur Vorlage wählen dann ist das gelogen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten