• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7s +Ronin M (S-Log all the time;)

jakob brenk

Themenersteller
hallo,
ich werde hier in zukunft immer mal wieder meine neusten videos posten.

dieses projekt (wafflebrothers) ist sowohl im "the pearl" in berlin entstanden (teilweise iso 102.400,neat video) und teilweise bei einem freund von mir, in seinem geschäft.

nächstes projekt wird etwas privates, berlin hat ja viel zu bieten was das angeht.
mit privat meine ich in dem fall einfach, ich entscheide, nicht das jemand da was falsches reininterpretiert ;)

"the pearl berlin" ohne led licht, iso von 50.000 bis 102400+neatvideo

https://www.youtube.com/watch?v=ltsNpEGmms4

und ein mal von wb jubiläum, die draußen aufnahmen sind fürchterlich, liegt daran, dass die eigentlich nie in das video sollten, slog bei praller sonne (min. iso3200) ohne nd ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-VG0VwynSz8

über kommentare und kritik freue ich mich natürlich immer :cool:
gruß jakob
 
wow, sehr, sehr geiles Video aus dem Pearl!! :)

Bin gespannt was noch so kommt...

Kannst du noch ein paar Details zu deinem Setup da lassen?

Grüße
Michel
 
hey Meiggel,
klar gerne, also im pearl war ich mit der A7s (1) dem ronin m, aputure VS-2 monitor, zeiss 55 f1.8 sowie dem sony 24-240 f3.5-6.3.

da ich keinen wireless followfocus für den job nehmen wollte (war alleine) ging halt nur mit autofocus, daher die objektivwahl.
was man vllt. mal erwähnen sollte, die gesichtserkennung der a7s funktioniert nicht kopfüber !

ich hatte mich schon gewundert und es hat auch ewig gedauert bis ich das raus gefunden hatte.
da ich im ronin die 7s gerne upside down verwende ist das schon schade.
hier mal ein bild von dem setup:

12931136_941670755931j2szp.jpg


gruß jakob
 
hatte mir heute einfach aus langeweile mal das timelapse app für die a7s gekauft.
hier mal das erste ergebnis:


https://www.youtube.com/watch?v=uy4FR6zWGeg&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
'Das Video wurde vom Benutzer entfernt' :confused:

Nicht schlecht Deine beiden Werbevideos. Ein Punkt den ich persönlich nochmals überdenken würde: Die Schriftart des Titels ist (meiner Meinung nach) schrecklich ;)
 
'Das Video wurde vom Benutzer entfernt' :confused:

Nicht schlecht Deine beiden Werbevideos. Ein Punkt den ich persönlich nochmals überdenken würde: Die Schriftart des Titels ist (meiner Meinung nach) schrecklich ;)

jo, ist richtig, suche ich mir in dem fall aber nur zum teil selber aus, auch das intro mit den balloons finde ich schrecklich, aber wenn der kunde das möchte...

@mattis, sorry aber dich kann ich nicht ernst nehmen, nicht wegen deiner kritik, kritik ist wichtig und absolut kein problem, aber nach 10 min in deinen beiträgen rum gucken muss ich sagen, du bewertest sowas von daneben, auch dein ton dabei absolut lächerlich.

deine bilder die ich gesehen habe waren dazu noch so flau, dass ich dich einfach als schwätzer abtun muss, sorry.
würde gerne mal ein paar videos von dir sehen ;)
das so ne timelapse nicht grade action geladen ist, weiß denke ich auch jeder, darum geht es doch aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine bilder die ich gesehen habe waren dazu noch so flau, dass ich dich einfach als schwätzer abtun muss, sorry.
Fordere keine Kritik, wenn du nur Schulterklopfen verträgst. Vielleicht sind meine Bilder flau, von dir gibt's erst gar keine.
Nur unterdurchschnittliche Videos, was sogar dir selbst auffällt, da du sie selbst wieder entfernst ...
Bz1W3et.png
 
das was du machst hat nur leider mit kritik nichts zu tun mein freund, wo bitte gibst du mir denn kritik ? du sagst nicht was dir nicht gefällt, woran man noch arbeiten könnte, du schreibst einfach "ist ******e, ist langweilig" usw.

sinnlos sowas, danke.

ps: es sind außerdem werbevideos für einen cafe, was bitte erwartest du denn da ?
und das video was ich "entfernte" habe weil es ja so "unterdurchschnittlich" war, war einfach eine ältere ver. der timelapse, ich frage mich, wieso ich dir überhaupt antworte.
immer daran denken, der ton macht die musik.

mir geht es sicher nicht um "schulterklopfer", bilder übrigens hier, ich finde zumindest da hast Du keine kritik zu üben, nachdem was ich von dir an bildern gesehen habe...

https://500px.com/jakob_brenk

pps: würde immer noch gerne mal ein paar bewegt bilder aus deiner feder sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
pps: würde immer noch gerne mal ein paar bewegt bilder aus deiner feder sehen...

Ich mache keine Videos. Ich bearbeite sie nur.

Um mal zu meiner ursprünglichen Kritik zurückzukommen, die hauptsächlich die Models (Bedienung) betraf. Die machen einen derart lustlosen, ja fast angewiderten Eindruck, dass ich da nicht gern hingehen würde. Vielleicht solltest du (oder eben der Kunde) die Agentur wechseln. Warum ist dir das nicht aufgefallen? Technisch ist alles okay, da gibt's nichts zu meckern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok damit kann ich doch direkt etwas anfangen, also zb. eine agentur war gar nicht im spiel, der besitzer von wafflebrother`s hat die mädels selber ausgesucht, vllt kommt das auch in dem video etwas verzerrt rüber, so mies drauf waren die gar nicht.

außerdem so geil war das für die auch nicht, jede menge betrunkene menschen die absolut respektlos waren zum teil, ich selber würde dort auch nicht unbedingt hingehen, aber nunja.
 
PS: Hab mir deine Fotos angesehen und fand die meisten sehr gut, vor allem dieses. Ich verfolge eine andere, eher dokumentarische Fotografie. Frieden? :)
 
Hey Jakob,

mir gefallen die Waffel Videos sehr gut. Das Thema bürgt ja nun nicht so viel Action Potential und ich finde, Du hast in beiden Videos eine Menge sehr sympathischer Leute sehr sympathisch dargestellt! (y)

Ab morgen nutze ich so ziemlich exakt die gleiche Ausrüstung. Warte nur noch auf meine 2nd Hand A7s. Die kommt auch aus Berlin! :D

Dann könne wir demnächst mal ein paar Videos vergleichen und fachsimpeln! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten