• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für Oly plus Objektive

ChrisMS

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Olympus OM-D E-M10 und bin auf der Suche nach
einer passenden Tasche/Rucksack.

Tasche:
Ich habe mir schon etliche angeschaut, aber noch nichts passendes gefunden. Die E-M10 ist ja recht schmal, doch habe ich neben kleineren Tele-und Festbrennweiten mein geliebtes 40-150mm (2.8) was recht groß ist.
Irgendwelche guten Tipps?
Sie sollte verschiedene Fächer für die Objektive haben.

Vielen Dank
Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Stets die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen ... :lol:

Meine uneingeschränkte Empfehlung ist eine Tasche aus der Retrospective-Serie von ThinkTank.

Mögliche Größen wären die 5, 6 oder 7, aber das hängt dann doch auch sehr davon ab, was außer der OM-D und den Objektiven da rein soll. Meiner Meinung unterscheidet sich genau an diesem Punkte die gute von der durchschnittlichen Tasche. Und genau da sind die Retrospective absolut großartig!

btw: Mein neuer Liebling im Regal ist die Everyday-Messanger-Bag von Peak-Design - auch da lohnt sich ein Blick. Ist aber leider noch teurer als die Retros ... :(
 
Hi,

sorry wenn die Frage schon zu oft kam, aber die SuFu hatte für mich kein passendes Ergebnis geliefert.

Rein soll:
Oly E-M10
Olympus 40-150mm 2.8 Pro
3 kleinere (1.8 Festbrennweite, Kit Objektiv 14-42, Panasonic 12-32mm Pancake)
Akku-Ladestation
evtl. Blitzgerät (optional)
2-3 Filter

Die meisten Taschen haben of nur Fächer wo man die Objektive teilweise nurzusammen reinpacken kann (so auch die ThinkTank wenn ich das richtig sehe).
Hatte hier im Forum letztens mal einen Link zu einer schönen Retro-Ledertasche. Hätte vom Design super gepaßt, war aber zu klein.
Ich überlege auch ob ein Rucksack besser wäre, aber auch da hat noch keiner der gefundenen Vorschläge so richtig gepaßt. :angel:

Soll auch kein Vermögen kosten wie die vorgeschlagene Everyday-Messenger-Bag für 250 Euronen :eek:

Danke :)
 
Schau Dir auch mal die Taschen und Rucksäcke von Crumpler an. Die haben eine recht große Auswahl und fast jede Tasche auch in verschiedenen Größen
 
ich würde Dur auch die Retrospective-Serie von ThinkTank empfehlen.

Hier im Besonderen die recht neue Retrospective 6, habe ich selber auch und all das was Du reinpacken willst, wird problemlos passen.
 
Schau doch mal bei peak design rein, bin grosser Fan ihrer Pordukte

https://www.peakdesign.com/

Habe mir auf Kickstarter den neuen Everyday Pack gekauft und der wird im Dezember geliefert (ja ich weiss noch ein bisschen hin), aber vlt. sagt dir ja auch der Messenger Bag zu :)
 
Die meisten Taschen haben of nur Fächer wo man die Objektive teilweise nurzusammen reinpacken kann (so auch die ThinkTank wenn ich das richtig sehe).

Bei der Retrospective-Serie gibt es seitlich innen kleine ungepolsterte Nylontaschen. Die sind ziemlich klaase, wenn man eine kleine 1.8er Festbrennweite (17, 25 oder 45) reinpacken will und darunter noch eine größere Linse hat. Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller und macht die Retrospective-Taschen gerade für µFT so interesssant.

Stabilix
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die weiteren Tipps.
Ist ja unglaublich, wie viele Taschenhersteller es gibt.
Die ThinkTanks scheinen zudem ja richtig beliebt bei euch zu sein :)

Optisch wirken die ja nicht schlecht, aber wenn ich z.B. das Bild von der Homepage sehe, glaube ich nicht das Sie mein Fall ist. Wenn ich da mehrere Objektive habe darf man scheinbar erst welche rausholen bevor man an die anderen kommt.

Ich habe mir heute auch einen gebrauchten Lowpro Rucksack gekauft. Da hat man alles sortiert und übersichtlich. Allerdings wird der nur zum Einsatz kommen, wenn ich wirklich alles an Ausrüstung benötige.
Das gibt mir die Freiheit, jetzt was kleineres zu suchen, wenn ich mal kein Blitz oder Telezoom benötige. Da passen viele der Taschen die ihr mir genannt habt und diese sind dann doch stylischer als der Rucksack.

Danke sehr.
Lg
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten