• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen und dass die fotografischen Ziele alle umgesetzt werden (y)

Bei mir fängt´s schon wieder gut :rolleyes: an - schaffe es leider morgen nicht, obwohl ich T&T gerne nochmal mit Euch gemacht hätte.
Wünsche den Verbliebenen Stammtischlern viel Spaß :)

Bis bald,
Holger
 
Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

15:30 Uhr am Tiger and Turtle passt auch mir. Werden wohl eher Schwarzweiß-Aufnahmen morgen ;).

Das Restaurantangebot in der Nähe finde ich wenig reizvoll, Graf ist für das Ambiente sehr teuer. Ich könnte noch http://grillkult.com/Speisekarte/ vorschlagen, da scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest zu stimmen. Oder wir fahren zum Essen zum Innenhafen, da gibt es eine gute Restaurantauswahl. Das können wir morgen ja ad hoc entscheiden.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Hallo,
ich entscheide morgen recht spontan, ob ich mitkomme, aber definitiv ohne essen.
 
Hallöchen,
bei der mauen Resonanz überlege ich mir morgen auch spontan, ob ich Lust habe die Anfahrt in Kauf zu nehmen.
 
Hallöchen und ein auch noch ein Frohes Neues!

15:30 ist ok. Gibt's auch ein Anfahrziel fürs Navi?


Alternativ und spontan könnten wir auch Hochwasser fotografieren, gibt manchmal schöne Motive (von heute Nachmittag):)
 

Anhänge

Hier ist wohl mal wieder ein Post verlorengegangene :(

Die Idee find ich gut. Waren wir zuletzt 2009. War ganz nett.
Ich bin überrascht zu sehen, dass aus 1 WE nun 2 Wochen geworden sind. Aktuell würd' ich meine Teilnahme aber vom Wetter abhängig machen - Regen auf tiefgefrorene Strassen kommt nicht so gut. Um Auf Schlittschuhen zu kommen ist das etwas weit und Bergauf nicht so gut machbar.
 
Gute Besserung, Werner

Da das Interesse diesmal eher gering ist und auch die Straßenverhältnisse eher unschön werden sollen, sagen wir für diesmal auch ab.


Warten wir auf einen Kommentar von unserem Freund M*999
 
Hallo Freunde,

für unseren nächsten Stammtisch am 7.4.18 schlage ich Hattingen vor. Das Städtchen hat eine wunderschöne Altstadt mit Fachwerkhäusern, ‪https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/‬. Die Altstadt könnten wir mit der Henrichshütte ‪http://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/henrichshuette-hattingen‬ verbinden, welche fußläufig von der Altstadt aus zu erreichen ist. Wenn die Zeit reicht, wäre auch ein Besuch auf Burg Blankenstein nicht zu verachten, von dort aus gibt es einen wunderschönen Blick über das Ruhrtal. Die Burg liegt allerdings etwa 3km außerhalb.

Zum Abendessen schlage ich das Café-Restaurant Coffea in Hattingen vor, ‪https://www.coffea-hattingen.de‬, günstig und einfach aber lecker (z.B. die Flammkuchen und die Kuchen) - oder auch zum Kaffee, wenn euch das Essen zu simpel ist. Im Coffea hängen ab ‪nächsten Sonntag‬ 25 Bilder von mir für mehrere Wochen. Die altgedienten Stammtischler würde ich gerne dort zu einem Bier/Wein/Kaffee einladen.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten