• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nochmal : Südwesten der USA

usaletsgo : Danke, schön das es Dir gefällt.
Ich finde es wohltuend, dass du den "Mut" hast, einfach mal stinknormale Bilder - technisch sauber mit schönen Motiven - zu zeigen.

Ich habe nichts gegen die teilweise stark verfremdeten Kunstwerke, die immer häufiger gezeigt werden, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu erzielen, auch wenn sie mit der Realität wenig zu tun haben, aber ein bisschen Normalität darf auch mal sein, ohne gleich als langweilig zu gelten, finde ich.
 
usaletsgo : Danke für den Zuspruch.

Das was ich hier zeige ist halt in erster Linie Reisefotografie und nicht so sehr Landschaftsfotografie. Das ganze hat halt auch eher dokumentarischen Charakter wobei die örtlichen Gegebenheiten und Lichtverhältnisse genommen werden müssen wie sie gerade angetroffen werden. Die Möglichkeit bei anderen Lichtverhältnissen zurück zu kommen scheidet bei einer Rundreise meist aus.

Von Page aus besuchten wir noch den Lower Antilope Canyon (an der "the wave" Lotterie sind wir leider gescheitert und haben keine Tickets bekommen, weder online noch vor Ort in Kanab)

Bild 15

20170916-DSC_2040.jpg
 
Von Page aus machten wir noch einen Bootstrip auf dem Lake Powell zur Rainbow Bridge. Das ging morgens um 8 Uhr los. Bis wir nach kurzer Wanderung ankamen stand die Sonne schon hoch am Horizon. Also nicht gerade die allerbesten Lichtverhältnisse. Die Arch ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt.

Bild 16

20170918-DSC_2119.jpg
 
Wie weit musste man denn von der Anlegestelle zur Bridge laufen? Bei uns war es 2012 eine halbe Ewigkeit, so niedrig war der Wasserpegel. Das sah dann z.B. so aus, weiter ging es nicht:

Click
 
Bei uns war der Wasserpegel höher. Die hatten im letzten Winter in der Sierra so viel Schnee wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Wanderung zum Bogen dauerte etwa 45 Min. Wir könnten allerdings auch um den Bogen herum laufen und ihn von der Rückseite fotografieren. Die Schokoladenseite ist aber trotzdem von vorne, trotz Gegenlicht.
Lg
Helmut
 
Drum herum laufen (in einem großen Bogen mit ca. 100 m Abstand) war erlaubt. Es stand aber extra ein Ranger dabei der aufgepasst hat das wir den erlaubten Weg nicht verlassen haben.
 
Von Page aus ging es zur South Rim des Grand Canyon wo wir spätnachmittags ankamen.
Bild 17

20170919-20170919-DSC_2131.jpg

Am nächsten Tag wanderten wir etwas in den Canyon hinein.
Bild 18

20170919-DSC_2156.jpg


Hier noch ein Bild von einem der View-Points mit dem Colorado River
Bild 19

20170920-DSC_2168.jpg
 
Schöne Bilder! Du warst zwar fast nirgends zur richtigen Fotozeit, aber wenn es eine normale Rundreise ohne besonderen Fokus auf Fotografie ist, dann geht das halt auch nicht. Trotzdem auch bei meistens eher schlechtem Licht einiges rausgeholt!

Die Rainbow Bridge ist übrigens nicht die größte Bridge der Welt, nicht einmal unter den Top 10. Und drunter durchgehen darf man prinzipiell auch; es darf einen keiner dran hindern, es wird nur nicht gerne gesehen. Die Einheimischen interessiert das nicht die Bohne, nur die Touristen halten sich dran :)
 
Schöne Bilder! Du warst zwar fast nirgends zur richtigen Fotozeit, aber wenn es eine normale Rundreise ohne besonderen Fokus auf Fotografie ist, dann geht das halt auch nicht. Trotzdem auch bei meistens eher schlechtem Licht einiges rausgeholt!

Die Rainbow Bridge ist übrigens nicht die größte Bridge der Welt, nicht einmal unter den Top 10. Und drunter durchgehen darf man prinzipiell auch; es darf einen keiner dran hindern, es wird nur nicht gerne gesehen. Die Einheimischen interessiert das nicht die Bohne, nur die Touristen halten sich dran :)

Mit Licht und der Fotozeit hast du natürlich recht zumal bei einigen Spots Zeit für den Rückweg und Verlassen des Parks einkalkuliert werden muss. Dafür hat aber der Wettergott ganz gut mit gespielt.

Das mit der größten Bridge habe ich aus Wikipedia :

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Bridge_National_Monument

Bei uns stand tatsächlich ein Ranger vor Ort der darauf geachtet hat das man den vorgegebenen Weg nicht verläßt.
 
Nächste Station nach dem Grand Canyon war Death Valley. Hier ein Bild vom Artists Drive mit seinen bunten Felsformationen. Das zuvor gesagte mit dem nicht optimalen Licht trifft hier leider auch wieder zu :

Bild 20

20170921-DSC_2221.jpg

Bei dem nächsten von Grand Bassin ist es meiner Meinung nach schon besser, weil halt etwas später

Bild 21

20170921-DSC_2186.jpg
 
Jetzt nochmal 2 aus dem Death Valley. Das erste vom Zabrisky Point am späten Nachmittag.

Bild 20

20170921-DSC_2179.jpg

Das zweite wurde beim Verlassen des Park am West-Ausgang gemacht. Kurz nach Sonnenuntergang.

Bild 21

20170922-DSC_2235.jpg
 
Kaum wird die Fotozeit besser, werden auch die Aufnahmen noch besser :) Für meinen Geschmack könntest du noch etwas knackiger bearbeiten, z.B. der Zabriskie Point sieht in echt am späten Nachmittag schon etwas spektakulärer aus.
 
Kaum wird die Fotozeit besser, werden auch die Aufnahmen noch besser :) Für meinen Geschmack könntest du noch etwas knackiger bearbeiten, z.B. der Zabriskie Point sieht in echt am späten Nachmittag schon etwas spektakulärer aus.

Hab das bei dem angesprochenen Bild mal gemacht (Sättigung und Kontraste in Lightroom rauf etwas) und stelle das hier mal rein.

Noch mehr wollte ich nicht rauf drehen da es mir dann zu poppig wird.

Bild 23

20170921-DSC_2179.jpg
 
Schöne Bilder! Du warst zwar fast nirgends zur richtigen Fotozeit, aber wenn es eine normale Rundreise ohne besonderen Fokus auf Fotografie ist, dann geht das halt auch nicht. Trotzdem auch bei meistens eher schlechtem Licht einiges rausgeholt!

Licht hin oder her, kaum jemand hat für seine Trip 8 Wochen Zeit. :ugly: Trotzdem beeindruckende Bilder, vor allem vom Grand Canyon, wo ich ja sehr viel Pech mit dem Wetter hatte (Gewitter und Regen). Nun da muss man sich halt entscheiden. Entweder man verzichtet auf Bilder des beeindruckenden Naturwunders (das Licht stimmt halt nicht, so was aber auch). Oder man fährt beim nächsten Mal abermals dorthin und hofft auf besseres Wetter und dass die Sonne etwas tiefer steht. :lol:
 
graviton137 : Schön das es Dir jetzt besser gefällt (mir auch).

Astrofan80 : Auf alle Fälle weiter fotografieren auch bei schlechteren Verhältnissen. Für den fotografierenden Touri kommt noch die Reiszeit hinzu. Wir waren Anfang September bis Anfang Oktober unterwegs. Das ist halt schon besser als Juli / August.

Nach Durchquerung des Death Valley übernachteten wir in Olancho. Am nächsten Tag besuchten wir unter anderen den Ancient Bristlecone Pine State Park. Da ging es bis über 3000 m rauf und war schon ganz schön kalt (Ende September).

Bild 24

20170922-DSC_2261.jpg


Bild 25 wirkte auf mich wie ein Hilfeschrei in den Himmel.

Bild 25

20170922-DSC_2268.jpg
 
die letzten beiden finde ich wieder großartig, die 24 ist sehr cool.
Die 25 ist oben leider ein bissl knapp, dafür hätt ich den Baumrest rechts entfernt.

Lg, Gernot
 
die letzten beiden finde ich wieder großartig, die 24 ist sehr cool.
Die 25 ist oben leider ein bissl knapp, dafür hätt ich den Baumrest rechts entfernt.

Lg, Gernot

Danke für den Kommentar. Bei dem knappen Beschnitt muss ich leider zustimmen. Ich war schon kurz davor von der Spitze etwas wegzustempeln. Der Baumrest rechts stört mich nicht sooo sehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten