• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 5D Mark II 2017 noch kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Stück für 20€ mit angeblich sogar höherer Kapazität als der des Originalen.
Kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich bald vergessen, weil dir irgendwelche Billigstzellen drin sind. Da die Käufer vielfach das kaufen, wo am meisten Kapazität draufsteht, ist dies bei den Billigen einfach gelogen.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den "Bundlestar BAXXTAR LP-E6" gemacht und falls ich noch zwei brauche sollte, kaufe ich wieder die.
 
Kann man denn ML ohne Bedenken verwenden?
Den Akku schaue ich mir mal an.

EDIT: Ich habe gerade nachgelesen, dass ML nicht die originale Firmware ersetzt, sondern auf der Speicherkarte gespeichert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit nachgebauten Akkus?

Ich fahre seit über 10 Jahren gut mit dem mittleren Segment, Ansmann, Weiß, Hähnel etc., also nicht 2 Stück für 20 EUR, sondern einer für 20-25 EUR.

Lass dir übrigens das EF 1.8/50mm STM nicht schlecht reden, das ist lt. Photozone bei zB f/5.6 an Rand und Mitte schärfer als das 24-70L (welches Thiel in seinem Profil stehen hat:)

Cuautehmoc
 
Lass dir übrigens das EF 1.8/50mm STM nicht schlecht reden,
Das kann man auch nicht schlecht reden, dafür ist es zu gut. Es ist zudem das Einzige 50er von Canon, dass ich wieder kaufen würde. Das 1.4 hat Probleme mit dem Tubus und bevor ich das 1.2er kaufen würde, wäre da das Sigma 50mm Art.

Das 50mm STM kostet fast nichts, ist zumindest für mich ausreichend scharf, klein, leicht und zuverlässig.
 
Ich finde ja schon das 24-105 mm 1:4.0 L IS USM ziemlich gut.

Mit der 1200D und dem normalen 18-55 STM sind solche Bokehs unmöglich.
Dennoch wäre eine Festbrennweite auch mal interessant und Weihnachten steht ja auch schon fast vor der Tür. :D

Ist es eigentlich möglich, den Auslösungszähler der Kameras zu manipulieren, wie der KM-Stand bei einem Auto?

Ich glaube es zwar nicht bei der Kamera, besonders das Objektiv hat keinerlei Gebrauchs- oder Abnutzungsspuren. Das sieht einfach neu aus! Lediglich die Geli hat ein paar feine Kratzer.

Aber das ist mir so allgemein mal so durch den Kopf gegangen.

Jetzt muss ich noch das Akkuproblem beseitigen.
Vielleicht sollte ich mir auch ein Handbuch zur Kamera besorgen? (Ich meine ein richtiges nicht nur die Bedienungsanleitung)
Einstellungstechnisch bietet die Kamera ja doch so einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe seit langer Zeit eine 5D Mark 2 mit 16-35 F4 und 24-70 F.2.8 I und 50 1.8.

Wenn meine Töchter (10+13) Fotos machen möchten, schraube ich das 50 1.8 drauf.

Das Foto macht immer noch der Fotograf und nicht die Kamera.
Gute Linse vor guter Kamera (y)

Schlechter Autofokus ? Einfach manuell fokussieren

lg
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 5d ii vier Jahre lang für alles mögliche genutzt. Hauptsächlich für Veranstaltungen und auch mal sportliche Events. Hat alles funktioniert, kann man quasi alles mit machen. Dass der Fokus so schlecht wäre, dass man manuell fokussieren müsste, halte ich für übertrieben. Man kann auch mit einem Fokusfeld leben, gewöhnt man sich dran.

Gut erhaltene Exemplare kann man auf jeden Fall 2017 noch kaufen. Auch in 2018 noch 😉
 
Hallo,

Weiß Akkus hatte ich auch schon - einer war leider (nach der Garantie) defekt. Ich nutze jetzt die Patona Premium - bisher kein Ausfall.

Kalli
 
...
Schlechter Autofokus ? Einfach manuell fokussieren ....

Ich habe die 5d ii vier Jahre lang für alles mögliche genutzt. Hauptsächlich für Veranstaltungen und auch mal sportliche Events. Hat alles funktioniert, ... Dass der Fokus so schlecht wäre, dass man manuell fokussieren müsste, halte ich für übertrieben. Man kann auch mit einem Fokusfeld leben, gewöhnt man sich dran.....

Das sehe ich genau so, der AF(mittlerer Kreuzsensor) der 5er ist sehr gut, er trifft und das noch zuverlässig.
Auch wenn er von aktuellen AF-System übertroffen wird. Aber bei einigen Aussagen hier, muss man ja meinen dass das AF-System nicht treffsicher ist. Aber viele Jahre haben Fotografen mit der 5D(II) sehr sehr gute Ergebnisse erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AF ist nicht so schlecht aber auch nicht so toll.

Am Tag in der Wohnung bei wolkigem Himmel funktioniert der AF schon teilweise nicht mehr.

Angenommen jemand bietet auch eine 5D MK II oder eine 6D zum gleichen Preis an.
Welche würdet ihr nehmen?

Würde mich interessieren, welche die bessere Bildqualität bei gleicher Linse bringt!
Sieht man da eher keinen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt wirklich von der persönlichen Art der Anwendung ab.
Freue Dich doch einfach an Deiner Anschaffung -- die 5d II lässt ganz viel "Luft", für hervorragende Bilder.
Jetzt müsstest nur noch -- Du -- fotografieren :devilish:

Für Landschaftsaufnahmen würde ich ein Ultraweites oder (besser) Fischauge, ein 35er und ein 85/90/100er mitnehmen. Also zwei bis drei Festbrennweiten. Später noch ein 20er und ein 200er dazu.
(Zoom's helfen oft wg der Variabilität des Bildausschnitts weiter, machen aber fast immer eine weitaus weniger gute Figur hinsichtlich der Transmission.)
Dazu noch ein halbseitiges Grau- Verlaufsfilter (etwa nach dem System Cokin P) und ein Polfilter.
Dann noch einen (am besten manuell dosierbaren) Aufsteckblitz und ein Einbein- oder besser Voll- Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen, ich freue mich sehr an der Anschaffung, finde die Kamera bis jetzt schon super und das nur mit einer Linse! Werde die Kamera sicherlich einige Jahre verwenden.

Nur aus Interesse würde es mich interessieren, wo das Bild besser aussehen würde z.B. das Brandenburger Tor unter besten Bedingungen bei gleichen Einstellungen.
Für mich kamen bei der Anschaffung eigentlich nur die beiden preislich in Frage, deshalb das Interesse. :D
 
Am Tag in der Wohnung bei wolkigem Himmel funktioniert der AF schon teilweise nicht mehr.
Muss er das?

Es kommt natürlich darauf an, wo man hinzielt. Einen bestimmten Kontrast braucht der Phasen-AF schon und wenn man mit den Liniensensoren auf Linien fokussiere will, die parallel zu den Linien am Sensor sind, wird das meist auch bei bestem Licht nichts.

In der Praxis sehe ich keine Welten in der Empfindlichkeit des AFs meiner 5D und dem der 5D III und schlechter als die 5D wird die Mark II auch nicht sein. ;)
 
Bei einer Empfindlichkeitseinstellung von 100 oder 200 ASA wird zwischen heutigen und zehn Jahre alten Kameras kaum ein Unterschied hinsichtlich der Bildqualität zu finden sein.
Wie gesagt -- einfach fotografieren (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten