• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Kamera mit Auto-Upload

Crazy-Achmet

Themenersteller
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun schon etliche Jahre hier still und leise mitgelesen habe, hab ich mich nun auch endlich mal eine Frage. :)

Ich suche eine Kamera, welche das letzte Bild automatisch hochlädt (sofern sie sich denn im WLAN befindet).

Hintergrund: Ich möchte eine "Art" Photo Booth aufbauen. Jedoch soll dies keine feste Station sein, da es ein öffentlicher Ort ist. Einen Laptop (etc.) aufzubauen kommt aufgrund der Diebstahlgefahr nicht in Frage. Deswegen hätte ich gerne eine Kamera, die einfach das letzte Bild irgendwo hochlädt. Ein WLAN ist vorhanden. Viel mehr muss die Cam auch gar nicht können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super! :)

Ich sage schon einmal DANKE im voraus.

Lg.

Flo
 
Das in dieser Form automatisch hochzuladen funktioniert nicht so ohne weiteres. Was aber ginge, wären einfach längere Kabel zum Laptop und das Verstecken desselben.
Ein weiterer Tipp, der oft nicht beachtet wird, ist der der Opferanode für Langfinger: Deponiere ein defektes und/oder altes Gerät so, dass es leicht zu finden ist und vergrabe das bessere anderswo.

Ansonsten kann auch ein Gebrauchtkauf des Laptops schon einen gewissen Diebstahlschutz darstellen, wenn man ein Gerät mit sehr deutlichen Nutzungsspuren kauft.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem Sinn dieses Unterforums "Systemübergreifende Beratung zum Kauf einer digitalen Fotokamera" zu tun? Off-Topic bitte einstellen.

Ich frage mich ohnehin, ob Du lieber TO in unserem Forum richtig aufgehoben bist. Wir sind ein Forum zur Fotografie (übersetzt: Lichtmalerei). Dein Ansatz bei der Nutzung eines Fotoapparates scheint irgendwie anderer Natur zu sein. Auch sind Deine Angaben sehr vage. "Ein Foto-Booth an einem öffentlichen Ort." Was genau wird denn hier fotografiert? "...das letzte Bild irgendwo hochlädt" Wieso "das letzte"? Anscheinend wird wohl eine Serie geschossen. Wieso? Wie kommt es dazu? Warum ist nur das letzte Bild interessant? "... Laptop kommt wg. Diebstahlgefahr nicht in Frage" Und was ist mir der Kamera? Die kann ruhig geklaut werden? Alles irgendwie ungereimt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde auch schon hier behandelt, allerdings weitgehend ergebnislos ... :eek:
 
Am einfachsten geht da ein Fotohandy und der Autouploader von Flickr. Sobald du ein Foto schießt lädt der Uploader es direkt zu Flickr hoch und du kannst die Bilder später wieder downloaden. Aber so gehört das Thema wohl nicht in dieses Forum.
 
Galaxy NX sollte das dank Android locker können.
Canons können über WLAN tethern, fujis x-T2 dank firmware upgrad auch.
Sonys haben doch Apps? Gobts da nicht auch was?
Eye-Fi wäre aber mmn. die universalste Möglichkeit...
 
Ich sag mal eine Kamera, die Tethering erlaubt an einem Mini-PC angeschlossen, der den Upload erledigt.

Vorteil du kannst sehr viele Kameras verwenden - zB eine Systemkamera mit Wechselobjektiv und somit die Sache an die jeweilige Anwendung anpassen. Günstig wäre da zB Sony oder Panasonic oder Olympus - da kannst du dann zB die Sigma Art Linsen mit 19, 30 oder 60mm f/2.8 verwenden. Die sind sehr billig, haben eine brauchbare Lichtstärke und sind schön scharf.

Als PC zB ein Gigabyte BRIX mit einem Linux (max. 200 EUR). Einige wenige Scripts und das ganze steht. Dazu kannst das ganze in eine kleine Kiste bauen damit das ganze geschützter ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten