• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

e-5 gibs schon etwas neues zu berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaiwalla

Themenersteller
wollt ich mal in die runde werfen...
 
Was war eigentlich mit der Homepage mit dem Countdown? Ist zu dem angekündigten Zeitpunkt wirklich was passiert? Die Seite wurde ja schon früher vom Netz genommen, soweit ich mich erinnere.
 
... es gibt nix Neues.
... es gibt Interviews mit Absichtserklärungen aus Interviews die sich nicht decken ... wobei ich dem Entwicklungsleiter eher glauben schenke als irgendeinem regionalen Vertriebsmann.

Unterm Strich nix Neues über das es sich zu reden lohnt :D

Gruß
Daniel
 
In Sachen Marketing sollte man die Herren von Olympus wohl mal eine Woche in ein "Sony-Seminar" senden. Mir ist kaum ein anderer Hersteller bekannt, der seine Elektronikprodukte derart geschickt vermarktet. "Bravia" ist so ein Beispiel, dann die ganzen Sprüche wie: "Like no other".

Olympus hätte sogar auch einen (meiner Meinung nach sehr guten) Spruch auf Lager: "Your vision, our future". Nur kennt den kaum ein Mensch im Gegensatz zu "At Hearth of Image".

Nun, was ich von Olympus erwarte ist ein klares Bekenntnis zum E-System und dort den Zuspruch auch den professionellen Bereich, sprich TopPro und Oberklassebodys in Zukunft weiter auszubauen.
Details zur E-X brauchen sie nicht bekannt zu geben, die hüten sie lieber für sich. Ich würde bevorzugen, wenn die Kamera auf der Photokina fixfertig vorgestellt wird und zwei Woche später weltweit verfügbar wäre.
 
aber muss es denn wirklich jedes Jahr ein neues Modell geben wei bei Canon/Sony nur weil es 1-2 neu Gimmicks gibt? Wo bei Oly jetzt mal an der Reihe wäre
 
In Sachen Marketing sollte man die Herren von Olympus wohl mal eine Woche in ein "Sony-Seminar" senden. Mir ist kaum ein anderer Hersteller bekannt, der seine Elektronikprodukte derart geschickt vermarktet. "Bravia" ist so ein Beispiel, dann die ganzen Sprüche wie: "Like no other".

Olympus hätte sogar auch einen (meiner Meinung nach sehr guten) Spruch auf Lager: "Your vision, our future". Nur kennt den kaum ein Mensch im Gegensatz zu "At Hearth of Image".

Nun, was ich von Olympus erwarte ist ein klares Bekenntnis zum E-System und dort den Zuspruch auch den professionellen Bereich, sprich TopPro und Oberklassebodys in Zukunft weiter auszubauen.
Details zur E-X brauchen sie nicht bekannt zu geben, die hüten sie lieber für sich. Ich würde bevorzugen, wenn die Kamera auf der Photokina fixfertig vorgestellt wird und zwei Woche später weltweit verfügbar wäre.

Deine Probleme möchte ich haben.
 
Hm .... so langsam wirds schon nötig was zu tun. Bei ISO 1600 wird die E-3 von jeder Billig-Canon ausgestochen :-( Eigentlich will ich mir mal ein gutes Zoom kaufen aber obs ein ZD oder ein EF wird ist noch nicht raus .... kommen keine Infos über E-x dann wars das langsam mit meinem Oly Engagement.

anTon
 
Auch ich hätte einfach gerne eine Aussage seitens Olympus, ob und wie es mit dem E-System weiter gehen soll. Mich wundert z.B. sehr, dass die E-3 abgesehen von Restposten nicht mehr verfügbar ist, ohne dass es einen Nachfolger gibt. Und da finde ich es nicht verwunderlich, dass Spekulationen auftauchen, die sich mit dem Ende des E-Systems beschäftigen. Folglich fragt man sich dann auch, was man in Olympus noch so investieren soll, wenn man das Ganze langfristig anlegt. Diese Stimmung muss doch auch Olympus wahrnehmen und ich stelle sie mir nicht gerade geschäftsfördernd vor.

Nun muss meiner Meinung nach gar nicht jedes Jahr ein Nachfolgemodell herauskommen. Wozu auch? Einzig mir fehlt eine klare Aussage zu den größeren E-Modellen. Nicht, weil ich jetzt heute einen Nachfolger der E-3 bräuchte, aber vielleicht habe ich in zwei Jahren Bock darauf. Und dann wäre es schon hilfreich, Bescheid zu wissen.
Sollte bspw. die Entwicklung und Produktion so hochwertiger und teurer Kameras wie der E-3 sich für Olympus nicht lohnen, wäre das ja okay. Aber dann könnte ich langfristig ggf. umplanen.

Nunja, müßig alles. Und auch dieser Thread wird wohl bald wieder geschlossen werden vermute ich.
 
In Sachen Marketing sollte man die Herren von Olympus wohl mal eine Woche in ein "Sony-Seminar" senden. Mir ist kaum ein anderer Hersteller bekannt, der seine Elektronikprodukte derart geschickt vermarktet. "Bravia" ist so ein Beispiel, dann die ganzen Sprüche wie: "Like no other".

sony vermarktet sehr gut ein produkt, das nur relativ gut - oly hat ein gutes produkt, vermarktet es aber sehr schwach
 
na das ist doch die allerletzte quelle für neuigkeiten :devilish:

Das Marketing bei der E-3 und bei der PEN war, wie ich finde, sehr gut. Aber sicher könntest Du es besser.

Trotz des tollen Marketings würde ich eher keine Sony kaufen... nach 5 defekten Sony-Geräten, die bei mir im Keller gammeln. Da hat kaum was länger als die Garantiezeit überlebt :mad: Ich hoffe, das wird nicht wieder als Bashing ausgelegt, ich kanns beweisen :D Das muss zwar nicht für die Kameras gelten, aber es wäre so oder so nicht meine Marke...

Ich persönlich habe mir gerade die E-30 zugelegt. Schade, nicht abgedichtet wie die E-3, aber sonst ein absolut klasse Teil. Und die erste Kamera, die mir so gut in der Hand liegt, dass ich sie ohne Gurt trage (traue ich mir sonst nie zu).

Falls was zur PK raus kommt, kaufe ich es eh erst, wenn die "alten" Cams einigermaßen abgeschrieben sind. Alles andere ist kaufmännischer Selbstmord. Da brauch ich dann auch keine Gerüchte oder sonstwas. Entweder das Ding ist da oder nicht.

PS: Buena Vista ist ein tolles Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten