• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bianca -->Update

ericflash

Themenersteller
Am Sonntag war ich auf meinem ersten einzel Coaching. Ein erfolgreicher Tag für mich und tolle Ergebnisse. Von Bianca zeige ich die nächsten Tage die besten Bilder.

#1
coaching_melina_style_blackandwhite_natural_light_20171001-19.jpg

#2
coaching_melina_style_blackandwhite_natural_light_20171001-15.jpg

#3
coaching_melina_style_blackandwhite_natural_light_20171001-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bianca

Sehr geil Johannes.... ! Dark, moody BW mag ich gerne... (y)

Was heisst denn genau Coaching ? Hast Du gecoacht oder wurdest Du gecoacht ? Hast Du das Model gecoacht oder sie Dich ?

Model, Setting und Idee hast Du besorgt oder andersrum ? Oder Mischform ?
 
AW: Bianca

Servus,

vielen Dank Borys. Ich wurde von Melina gecoached, kann dir dazu gerne per PN ein paar Infos geben. War eine richtig geile Session, hat mir wieder gezeigt dass Technik einfach komplett überbewertet ist.
Model, Setting kam vom Coach die Ideen sind wohl ein bisschen Mischform. Das männliche Model zeige ich demnächst auch noch hier. Auf Insta ist ja ein Bild schon zu sehen.
 
AW: Bianca

Einen offenen Mund mag ich bei Bildern eigentlich nicht so sehr. (Außer beim lachen natürlich). Hier stört es mich nicht wirklich. Der Blick des Models ist sehr intensiv, das gefällt mir sehr gut.
 
AW: Bianca

mir sagt das format nicht zu (4:3?), wirkt auf mich irgendwie quadratisch, kann keine gewollte komposition erkennen. mit der pose kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden. sieht eher wie ein ausschnitt aus irgendeinem bild.
auch frage ich mich, warum sie mit der linken hand an ihrem hemd zieht?

ich kann mit diesem bild nix anfangen, tut mir leid für meine ehrlichkeit. ich bin mir aber sicher, dass du uns hier noch deutlich interessantere bilder von dem hübschen mädel zeigst (y)
 
Find die Bilder Klasse und auch deine auffassung von S/W gefällt mir sehr, scharf, knackig, schöne kontraste....1A model natürlich auch.

Warum sie sich da am Hemd zerrt is mir eigentlich egal, wenn ich mich bei jedem Bild fragen müsste warum die Pose so is wie sie ist, würden geschätzte 80% der Bilder die ich so sehe keinen Sinn machen.

Für meinen Geschmack alles richtig gemacht
 
#1: Gefälliges Foto. Ich verstehe allerdings nicht, wieso sie die Kamera in der
Hand hält und wieso sie zur Kamera zeigt. Ist für mich nicht stimmig.

#2: Zu viel Klischee für meinen Geschmack. Unpassend finde ich den Finger im
Mund und dass sie ihren rechten Arm fest hält.

#3: Ähnlich wie #1 - und warum schaut sie so ernst?
 
bei mir bewirken auch die nächsten bilder leider nix. die posen, die ästhetik erregen bei mir keinerlei gefühle... :confused:
die sw-umsetzung finde ich auch nicht so gut. das modell wirkt auf mich wie eine plastikpuppe, es sieht alles unnatürlich aus.
 
Die Posen in 1 und 3 finde ich unglaubwürdig.

Die SW-Umsetzung ist mir zu dunkel, die Schatten laufen in vielen Bereichen zu,
so dass z.B. die Haare stellenweise im Hintergrund verschwinden.
 
Wieso sieht Bianca wie eine Plastikpuppe aus? Ich habe keinerlei Hautretusche bis auf ein paar kleinere Pickel entfernen gemacht :confused:
 
ich denke, das liegt an deiner sw-umsetzung. ich würde einen anderen look anstreben.
 
Mich würde mal interessieren was das Ziel des Coachings gewesen ist und ob das die Resultate sind und was du mitgenommen hast?
 
Habe mir einiges in Sachen Modelführung etc. mitgenommen. Ich bin froh wenn nicht jeder mit allem etwas anfangen kann. So bekommt man eine zweite Meinung. Mir gefallen die Bilder so wie sie sind und ich würde da jetzt weder den Beschnitt noch die S/W Umsetzung ändern. Danke auf alle Fälle für das Feedback.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten