• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video HD cam für hobby filme

TeiTei

Themenersteller
Ich grüsse euch
Ich würde mich über hilfe freuen, doch zuerst der fragebogen.

1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
-Ich möchte videos drehen in bester HD qualität ( 4k ist unnötig )
-Fotofunktion muss nicht unbedingt gegeben sein doch wenn es dies ebenso kann ist es nicht tragisch, damit möchte ich sagen der fokus ist Video.
-Es sollte wenn möglich eine hohe fp haben für gute slowmotion bearbeitung ( da ich mir magix deluxe kaufen werde ist da noch die frage ob es eine hohe fp haben muss, da dass programm ja eigene slowmo einstellungen hat)
-Die filme die ich machen werde ähnlich einer tv werbung, es werden parody videos und hobby filme

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich will eher nur so nebenher knipsen
[ ] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
[xx ] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)

3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!

Nein ich besitze keine kamera und vor vielen jahren hatte ich einen camcorder der abschreckend schlecht war


4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
400 (pluss minus 100 im notfall ) Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage

4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] auf gar keinen Fall
[ x] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[ ] ist fest eingeplant

5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): ___________________________________
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): ________________________

6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren. Bitte möglichst genau beschreiben!
Für mich spielt grösse,gewicht,handling,verarbeitung keinerlei rollen wichtig ist dass es wenn möglich günstig beste hd videos liefert



7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x ] Anfänger (Bitte Ergänzung 2) lesen)
[ ] Fortgeschrittener

8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x ] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ ] Ja, aber nur Entwicklung (z. B. des RAW), bzw. Größenbeschnitt o. ä.
[x ] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing, etc.
(durch gaming videos habe ich auch erfahrung mit videobearbeitungs programmen und ich investiere gerne viel zeit für bearbeitung,schneiden , effekte ect.)
[ ] Nein, ich verwende die JPG-Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen.

Ich denke ich lasse diesen fragebogen mal als start so stehen und wünsche allen helfenden und auch reinschauenden einen tollen tag.
Lg julian

Gesendet mit dem sony xperia z3 (sorry für viele schreibfehler)
 
Ganz wichtig in Europa haben Fotokameras eine Beschränkung auf 29 min Video.

400 Euro ist wenig Geld.
Eine Panasonic G6 passt in diesen Rahmeyn.

Für Semiprofessionelle
www.slashcam.de
 
Hallo und danke für deine antwort ich habe noch ein wenig umgeschaut und camcorder sind auch heute noch grosser mist aber zb. Die canon eos 550D ist ja auch eine sehr gute video cam möglichkeit und ist nur bei 320 euro ... Dinge wie wlan,bluetooth ect brauch ich ja alles nicht mir würde ein camcorder langen wenn er denn gute bildqualität hätte

Lg julian
 
Also ein guter Camcorder(z.B. Panasonic HC-V770) ist in vieler Hinsicht besser als eine 550D. Kompakter, Leichter, bessere Bildstabilisierung, mehr Zoom, besserer Ton und auch Kopfhörer Anschluss.
Du willst ja nicht in Situationen filmen, wo du wenig Licht hast und du eine besonders geringe Schärfentiefe brauchst etc.

Bei dem Budget bekommst du noch am meisten mit einem Camcorder, der gehobenen Mittelklasse. Bei einer 550D kämen ja noch Objektive usw. dazu.
 
Kaufberatung für Camcorder findet bitte hier nicht weiter statt!
Hier geht es allein um Videos mit Fotoapparaten, vornehmlich mit DSLR-Kameras. Steht ja nicht umsonst im Titel des Bereiches.

Für die Kaufberatung zu Camcordern wurde der Link zu slashcam.de ja bereits gepostet.
 
Für 400€ würde ich auch eher zu einer Panasonic G6 als zu einer DSLR raten, wenn es denn eine Systemkamera werden soll.
 
Hallo und danke an den admin bitte halten wir die camcorder ab jetzt raus.
Ich denke es wird in die richtung systemkamera gehen.

Die g6 sieht schonmal ok aus.

Welche mir noch ins auge fällt ist die panasonic fz300 egk sie hat sehr hohe 120fp im hd modus und in 4k 30fp.
Gibt es denn eine vergleichbare in dieser richtung ohne 4k ? Ich denke ohne 4k oder unnötiges wlan ect. Würde so eine kamera von 400euro auf 300 oder weniger sinken?

Lg julian
 
Die FZ300 ist keine Systemkamera sondern eine Bridge mit 1/2,3" Sensor. Das heißt kleinerer Sensor und keine wechselbaren Objektive. Eventuell wäre der Vorgänger, die FZ200, interessant für dich.

Fehlendes WLAN macht eine Kamera eigentlich kaum günstiger. Seit ein paar Jahren ist dieses Feature quasi in jeder Kamera.
 
Ok vielen dank für die info ich habe mich ein wenig schlauer gelesen und für den anfang würde es die fz200 oder 300 werden jedoch möchte ich zum sichergehen nocheinmal fragen ob mir jemand drei weitere vorschläge geben kann die in der preisklasse dieser zwei bridgekameras ligt mit ähnlich hohen fp und wie gesagt wichtig ist der fuel hd mode (besser ultra hd) für die videos?
Es spielt keine rolle ob DLSR, DLSM oder Bridge
Ich würde gerne sicher sein bevor ich viel geld hinlege
Danke für eure geduld und hilfe
Lg julian
 
Hallou :)
Also falls keine vorschläge mehr kommen hab ich mich doch entschieden für eine teurere kamera die panasonic lumix fz1000 kostet 669 franken doch durch rabatt ect bekomme ich sie für ca.450 als neukauf ... Ist dies eine gute entscheidung ?
 
Preisdiskussionen finden hier bitte nicht mehr statt - ob eine Kamera günstig ist, kann im Allgemeinen jeder selbst einschätzen.

Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten