• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Die Bären sind schön, da plane ich in ferner Zukunft auch mal einen Bären-Tripp in die Karpaten. :)

Seelöwe (zu erkennen an den Ohren), Neuseeland.

dslrNZ02.01.18seelöwe-1.jpg
 
Die Eichhörnchen kommen durchaus auch zum (angelegten)
Vogelfutterplatz, und futtern den Vögeln oft alles weg. ;)

wenn man dann aber Nüsse auslegt, freuen sich beide..

Hier mal was leider etwas unscharf, aber ich fand es witzig..

Just Can`t get Enough by Eric D, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Fotos wieder hier dazu gekommen.

Ein Dickhornschaf aus dem Jasper NP/Alberta in Kanada.

MK5A2089.jpg

Holger
 
Habe noch ein paar Aufnahmen von Buckelwalen welche ich vor der kanadischen Küste gemacht habe. Leider regnete es in Strömen und es herrschte eine raue See, so das an einem Bildaufbau und vernünftiges fokussieren nicht zu denken war. Daraus habe ich auch gelernt, bei solchen Aufnahmen lieber auf das Zoomobjektiv zurückzugreifen. Da man nie weiß, wo die Giganten der Meere auftauchen ist man so flexibler. Oft haben die Möwen verraten wo das "Bubble net feeding" passiert und die Wale in der Gruppe auftauchen nachdem sie mit den aufsteigenden Luftblasen ihre Nahrung zur Wasseroberfläche getrieben haben.
Dank eines Sportfotografen, aus dem "grünen Forum", welcher mir den Tipp mit dem "N-Rain Cover E2-L" (Code 0066W679)gab, war es mir überhaupt möglich Aufnahmen vom Deck zu machen. Alle anderen fotografierten hinter der schützenden Scheibe, welche natürlich voller Wassertropfen war. Ich hielt über eine Stunde aus, Kamera und Objektiv haben keinerlei Schaden bekommen. Ich musste auf dem hochseetüchtigen Katamaran durch zwei Crewmitglieder festgehalten werden, so ein starker Wellengang herrschte vor.
Betrachtet die Fotos deshalb unter NMZ;).

ein unscharfes:mad:, wo man aber schön die Walbarteln sieht
7DII2820.jpg

Profile im Kopf
7DII2827.jpg

7DII2834.jpg

die geöffnete Ausblasöffnung (Nase) diese wird beim tauchen verschlossen.
7DII2623.jpg

natürlich noch eine Fluke
7DII2442.jpg

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holger_W: Nun ich denke da hats Fotos dabei die mehr als NMZ sind, Das zweite finde ich Klasse, auch das Letzte (y)
Und die damit verbundene Geschichte ist natürlich auch Klasse.
Der Eiskunstlaufende Fuchs von ABG112 ist auch toll (Rauscht zwar ein bisschen, oder teusche ich mich hier?)
@peppi_sf Auch Dein Bild ist 'zum Staunen'.
Das Dickhornschaf von Holger_W ist mir etws zu fest von Oben, hätte auch gerne mehr von der Umgebung gesehen.
@eric ist zwar witzig, aber für mich gehört das gelöscht... tut zwar weh, aber derart unscharf ...

Ich habe mir in den letzten Wochen eine Kamerafalle gebaut und nun getestet. Am meinem Futterplatz kommen jede Nacht zwei Marder vorbei (eine installierte IR Kamera zeigt das). Bitte jetzt keine Diskussion lostreten wegen Blitz etc. Die Marder scheint's nicht gross zu stören, sie besuchen den Futterplatz weiterhin, sind auch bei den Aufnahmen nicht gefüchtet etc. Es wurden ca. 8 Fotos während ca. 1 Stunde ausgelöst.

20180210_221311_untitled_10.jpg

20180210_221427_untitled_13.jpg
 
OT:
Wenn renommierte Naturwissenschaftler und Tierfilmer solche Fotofallen benutzen, so kann man wohl davon ausgehen, daß das eine die Tiere vertragende Unternehmung ist.
Ja, schöne Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich musste auf dem hochseetüchtigen Katamaran durch zwei Crewmitglieder festgehalten werden, so ein starker Wellengang herrschte vor.
Betrachtet die Fotos deshalb unter NMZ;).Holger

NMZ ist gut... :eek: Ich finde Deine Walfotos einfach klasse und beneide Dich sehr um dieses Erlebnis. Fantastisch, wie nah Du Die - unter diesen Mühen und Umständen - vor die Linse bekommen hast. Das muss einfach nur berauschend gewesen sein. Nächstes Jahr sind wir auch in Kanada und und die Waltouren sind eines meiner Highlights. (y):) Sind das Schnepfen oder Brachvögel, die da um die Wale fliegen? Edith: Ah, Möwen...

@ Zuppi, Deine Marderfotos finde ich auch gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Klasse Bilder hier zu sehen.



Habe etwas Dammwild..


dammwild_20180219-1921_1200.jpg
 
Wow!!! Echt super Bilder dabei, das Eichhörnchen finde ich besonders gut!!!

Beim gestrigen Spaziergang aufgenommen, den Schärfepunkt leider nicht 100% getroffen

31943604vq.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten