• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Burg Eltz

koma999

Themenersteller
Die Burg Eltz wird am kommenden Wochende (nur 20. und 21.06.) illuminiert.

Ich kann selber leider nicht hinfahren am Freitag Abend muss ich arbeiten und Samstag Abend schon was vor, mist.
Aber falls jemand interessiert ist, bitteschööön.
 
Ich wusste nicht wohin mit der Frage, also klinke ich mich hier rein.

Ich würde demnächst gerne zur Burg Eltz fahren. Leider war im letzten Jahr dort ein Kran aufgebaut um die Dächer zu renovieren.
Kann einer von Euch sagen, ob der Kran noch steht oder man dort wieder ein Postkartenmotiv vorfindet?

THX 4 help :)
 
Wir waren vor ca. 2 Wochen dort, da Stand noch der Kran und ein Gerüst.
Die sanieren dort im Moment das Dach...
Wenn ich die Tage mal daheim bin kann ich auch ein aktuelles Foto posten.
 
So, hier das Bild der Burg Eltz.
Noch das beste draus gemacht, trotz Kran ;)
 
Ich war vor zwei Jahren mit meiner ersten Spiegelreflexkamera EOS 1000D dort und war enttäüscht, weil in den Innenraumen und Gemächern ist Fotografieren verboten.
In allen Luxemburger Burgen ist das Fotografieren dagegen erlaubt.
 
Ich war letzten Sommer dort! Leider war einiges eingerüstet!
Und leider darf man während der Führung keine Bilder machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema ist zwar etwas älter aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Ich würde demnächst gerne die Burg Eltz nach Sonnenuntergang von außen fotografieren. Soweit ich lesen konnte führt nur ein Wanderweg zur Burg. Ist vom Parkplatz aus die Burg sichtbar so das man sie fotografieren kann oder muss man in den Wald reinlaufen?
 
hallo,
also wenn du wie ich den parkplatz an der feuerwehr nimmst,
dann mußt du noch ein stückchen in den wald rein, dort gibs wohl mehrere wege
wie man dorthin kommt, aber keine angst, alles ausgeschildert mit km angaben,
wir waren auch sehr schnell da, obwohl ich im internet eine strecke von 12km gesehen hab, ich glaube aber nicht, das wir diese gegangen sind,
waren nämlich recht schnell da.
gibt noch noch einen parkplatz der bisschen näher ist,dann mußt du nur noch den berg runter.
müßte ich nachgucken wo der ist.
ist wohl sehr stark besucht, weiß ja nicht wann du da hinwillst.
vielleicht ist aber nach sonnenuntergang nicht mehr soviel los!
 
Vollzitat entfernt. Moderation.
Ich kenne nur den Parkplatz in Münstermaifeld- und von dem aus sieht man die Burg nicht.
Man sieht sie wenn man so ca 200 300 Meter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Thema ist zwar etwas älter aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Ich würde demnächst gerne die Burg Eltz nach Sonnenuntergang von außen fotografieren. Soweit ich lesen konnte führt nur ein Wanderweg zur Burg. Ist vom Parkplatz aus die Burg sichtbar so das man sie fotografieren kann oder muss man in den Wald reinlaufen?

Hallo,
vom Parkplatz aus kann man entweder über einen kleinen Pfad durch den Wald zur Burg ins Tal laufen oder aber entlang der Fahrstraße den auch die Pendelbusse benutzen. Auf dem Pfad durch den Wald sieht man die Burg erst, wenn man in Tal ankommt. Auf dem Fahrweg jedoch bieten sich Möglichkeiten, die Burg auch von oben zu fotografieren.
Gruß
Josef
 
Wirklich empfehlenswert ist der relativ kurze Wanderweg von Moselkern aus am Eltzbach entlang. Sehr gut ausgeschildert und eindeutig schöner als die relativ steile Asphaltpiste vom Parkplatz (siehe oben), die permanent von Shuttle-Bussen frequentiert wird. Allerdings gibt es an diesem Weg keine spektakulären Blicke auf die Burg, weil man sich ihr von unten nähert - aber man kann sich ja rund um die Burg noch ein bischen bewegen.
 
Ich war Ende März, die Burg hatte noch nicht geöffnet, sowie Anfang April, nach der Eröffnung, dort.
Beide Male stand ein Bus (ist das dieser Shuttlebus?) in der "Einfahrt".



 
Ich war vor vor zwei oder drei Wochen morgens auch bei der Burg Eltz. Geparkt hatte ich bei dem Landhotel Ringelsteiner Mühle - die Kosten dafür betragen 3€ für 24h. Von dort aus geht man etwa 30 bis 45 Minuten bis zur Burg. Ich kam mit meiner Begleitung um kurz vor 6 dort an und da zu der Zeit noch nichts los war und die Burg morgens leicht golden glänzt, konnten wir sehr schöne Bilder machen.

https://www.instagram.com/p/BUow_meA2Gy/
https://www.instagram.com/p/BUrJEsIg0oq/

Ich würde dort sehr gerne nochmal hin, wenn es morgens etwas nebliger ist und wenn man einen guten Sternenhimmel sehen kann. Übrigens lohnt sich auch eine längere Wanderung in der Umgebung, dazu habe ich aber gerade keine Bilder, die ich schnell hier posten könnte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten