• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Camera Raw Update in PSP wird nicht erkannt

-NX2-

Themenersteller
Hallo,

ich bräuchte einmal kompetente Hilfe beim CameraRawUpdate von Photoshop CS6 / Win10.

Ich habe mir den Updatefile bei Adobe über den Application Manager runtergeladen, die automatische Installation rödelt auch durch, aber ich sehe in CR trotzdem keine aktuellen Raws.
Dann habe ich es manuell probiert, ändert nichts.

Raws von meinen alten Kameras vor 2016 werden nach wie vor erkannt, grundsätzlich geht es.
Aber das Update scheint die Dateien aus irgendeinem Grunde nicht an den richtigen Ort zu kopieren.

Ich sehe auch nicht wohin er sie kopiert so schnell wie das geht.

Das hier hat auch nicht geholfen
https://forums.adobe.com/thread/1724425

Kann mir zufällig jemand sagen was das genau für Files sind (File-Endung?) und wo sie normalerweise ihren Platz haben sollen, wo kopiert der Updatefile sie hin.

Wo liegen die alten?

Wenn ich das wüßte könnt ich sie von Hand dahin kopieren oder die Pfade anpassen.
Aber dafür müßte ich den Typ des Files kennen, wo er sie mir jetzt hinmüllt und wo sie ansich hingehören.

Alle Programmdateien sind aktuell, es ist auch keine gehackte Version.


Nachtrag:
ich habe unter c:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS6\File Formats\
einen großen File "camera raw.8bi", ist das der zuständige File?
Er ist 62 ,9 MB gross.
wenn ja, kann ich vielleicht irgendwo den Pfad dahinsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es nicht, ist ist eine Pen F und eine D7200.

Nunja, die PEN F braucht schon mal mindestens CameraRaw 9.5. Geht also mit CS6 nicht.
 
Nein, das kann es nicht sein, ich habe das Programm in 2016 auch schon dafür verwendet.
Ich hatte einen Systemcrash und habe alles neu aufgesetzt und genau so habe ich bereits mit den Raws gearbeitet.
Alles geht, nur eben daa letzte Raw-Update für die neueren Kameras wie die Pen oder D7200 will nicht mehr erkannt werden.

Das Rawupdate ist das jüngste und sollte also gehen mit PSP CS6 13.0 x64 :confused:
 
Wie gesagt, ich habe es für die Raws bereits genutzt mit dem letzten Rawupdate.
Jetzt werde ich mal das gesamte alte System zurückspielen. Eigentlich wollte ich das nicht und alles sauber neu machen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist dann hilft es nichts.
Danke.
 
Wie gesagt, ich habe es für die Raws bereits genutzt mit dem letzten Rawupdate.
Jetzt werde ich mal das gesamte alte System zurückspielen. Eigentlich wollte ich das nicht und alles sauber neu machen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist dann hilft es nichts.
Danke.

Und wenn Die Raws der Pen F dann plötzlich mit CS 6 funktionieren dann ist da
irgendwas nicht ganz legal :angel:
 
Wie gesagt, ich habe es für die Raws bereits genutzt mit dem letzten Rawupdate.
Jetzt werde ich mal das gesamte alte System zurückspielen. Eigentlich wollte ich das nicht und alles sauber neu machen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist dann hilft es nichts.
Danke.

Falls ich dich richtig verstanden habe, hast du das aktuellste ACR auf das alte CS6 installiert.
Dann bist du bist dem alten Mythos aufgesessen, der unausrottbar im Netz kursiert und besagt installiere das neueste ACR und deine alte Software kann die neueste Kamera.
Es gibt zu einer CS oder LR Version immer auch eine ACR Version, die auch bis zum Erscheinen der neuen CS/LR aktuallisiert wird, dann aber nicht mehr. Hat man das Hauptprogramm auf dem letzten Releasestand, sollte das auch für das dazugehörige ACR zutreffen.
 
Was ACR der CS6 betrifft gibts da sogar Unterschiede zwischen der Kauf- und Mietversion.
Ich hatte die Kaufversion und hab mich geärgert das man bei dieser die letzte Version für
die CS6 nicht verwenden konnte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten