• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/4.0L IS USM II Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, mit welchem Feature man Kunden zum Umstieg bewegen möchte - die aktuelle Version ist ja eigentlich immer noch up to date und optisch auf Augenhöhe.
Vielleicht wird es ähnlich dem 24-70/4 ja einen Makro-Modus und einen Hybrid-IS geben. Das wäre auch meiner Meinung nach ein echter Mehrwert.
 
Was für ein Hybrid-IS, Canon hat keinen Sensor-Stabi... denke aber Naheinstellgrenze, video-optimierter AF und Anpassungen für zukünftige DSLMs
 
http://global.canon/en/imaging/l-lens/technology/hybrid_is.html

Hybrid-IS hat auch nichts mit dem Sensor zu tun, aktuell wird er neben den stabilisierten Makros afaik nur im 24-70/4 verbaut.
 
Aha. Ein "bestätigtes" Gerücht :lol:
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Elektronik/Firmware besser auf CDAF optimiert ist und evtl auf die langsame Schärfenachführung wie bei den STM Objektiven.

Sonst fällt mir keine sinnvolle Verbesserung ein - optisch ist das Objektiv spitzenklasse und kaum verbesserungsfähig, ausserdem ist es ja quasi grade erst rausgekommen.

Da würden mir andere Baustellen einfallen - das uralte 300 F4 IS z.B.
 
Ich bin gespannt, mit welchem Feature man Kunden zum Umstieg bewegen möchte - die aktuelle Version ....

Warum sollte das Objektiv die Kunden zum Umstieg bewegen sollen?:confused:
Die aktuelle Version zieht ihre Existenzberechtigung doch auch nicht daraus, sich selber zu ersetzen, sondern Neuanschaffungen zu ermöglichen.

Karl
 
Die aktuelle Version zieht ihre Existenzberechtigung doch auch nicht daraus, sich selber zu ersetzen, sondern Neuanschaffungen zu ermöglichen.
Die aktuelle Version war aber die erste ihrere Art und musste daher auch nicht evtl mit Gebraucht- und Lagerware konkurrieren. Da der DSLR Markt scheinbar nicht grade stark am Wachsen ist kein ganz so abwegiger Gedanke.
 
Man kann nur hoffen das es wirklich Verbesserungen gibt und es nicht nur ein Möchtegern Nachfolger wird wie das 24-105 IS II.
 
Canon schreibt dazu in einem Artikel über Fokussier-Technologien:

"Der Nano USM ist die aktuelle Fokus-Innovation von Canon. Seit seiner Einführung Anfang 2016 kombiniert er die Geschwindigkeit des Ring-USM mit der Laufruhe des STM. Damit ist dieser Antrieb ideal zum Aufnehmen von schneller Action und Videos, wo es auf eine leise und ruhige Fokussierung ankommt.

Der Nano USM besteht aus einem elastischen Metallgehäuse mit einem Keramikspannungselement und einer Antriebseinheit. Die Anwendung und Anpassung der Spannung an das Keramikelement steuert die Richtung und Geschwindigkeit der Antriebseinheit. Das Ergebnis: Ein gleichmäßiger AF mit der Möglichkeit zur Anpassung der Fokussiergeschwindigkeit."

Zumindest im EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM ist dieser Motor enorm schnell.
 
Unwahrscheinlich. Warum sollte man das ändern?

B/W version? Ironie aus!

Nun, weil das Beige so hässlich ist, so auffällig. Weil die Notwendigkeit, thermische Probleme mit modernen Technologien, zB Kunstoffgehäuse nicht mehr nötig wäre. Das Gehäuse ist aus Kunstoff könnte auch das Gewicht deutlich geringer ausfallen.
 
Das Gehäuse ist aus Kunstoff könnte auch das Gewicht deutlich geringer ausfallen.

Ich könnte mir das beim EF 70-200mm ƒ/4.0L IS USM II gut vorstellen.
Dazu Micro Nano-USM und LCD-Entfernungsskala. Ahnlich wie beim EF 70-300mm 4.0-5.6 IS II USM (okay, das ist kein L)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kommt wohl doch spaeter: http://www.canonrumors.com/is-the-ef-70-200mm-f-4l-is-ii-still-being-announced-this-month/

Bezueglich Verbesserungswuenschen:
Das Flare Verhalten koennte verbessert werden. Bei Nachtaufnahmen mit hellen Lichtquellen hat das 'alte' 70-200/4 IS L gerne unschoene Reflexionen um die Lichtquelle.

Was moeglichst nicht - stark - geaendert werden sollte ist das geringe Gewicht da ich das Objektiv gerne auf Reisen mitnehme.

Akzeptabler Preis: Haengt von der Summe der Verbesserungen fuer mich ab.

Naja, halt Klagen auf hohem Niveau ...
 
Das geringe Gewicht wird ziemlich sicher geändert und zwar wird es vermutlich noch leichter werden.
Der Trend geht ja immer mehr in Richtung Leichtbauweise, auch unter Verwendung von mehr Kunststoff anstatt Metall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten