• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erste Bilder der 1DsIII

alephnull

Themenersteller
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2007/10/11/7180.html

Ist zwar noch mit Beta-Firmware, aber irgendwie stellt sich schon die Frage: Würde es nicht auch eine 1DsII/1DIII/5D/D3 mit einer guten Skalierungssoftware tun, um auf 20MB dicke Dateien zu kommen? Die reine Bildquali (Dynamikumfang, Noise etc.) rechtfertigt m.M.n. keine 8.000 Euro - zumindest nicht, was ich hier sehe. Oder seht Ihr was anderes?
 
Ein Auto aus der Hochpreiskategorie kaufst du auch nicht nur, weils so schön fährt. Versuch mal mehrdimensional zu denken...tschuldigung...

GRUSSbill
 
Erstens bin ich mit den Aufnahmen, die ich mit der 1Ds MIII gemacht habe, sehr zufrieden - auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber der 1Ds MII. Und im Vergleich zur Mark III hat man bessere Möglichkeiten für Ausschnittsvergrößerungen bzw. die Detailwiedergabe ist durch die höhere Auflösung verbessert . . .
 
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2007/10/11/7180.html

Ist zwar noch mit Beta-Firmware, aber irgendwie stellt sich schon die Frage: Würde es nicht auch eine 1DsII/1DIII/5D/D3 mit einer guten Skalierungssoftware tun, um auf 20MB dicke Dateien zu kommen? Die reine Bildquali (Dynamikumfang, Noise etc.) rechtfertigt m.M.n. keine 8.000 Euro - zumindest nicht, was ich hier sehe. Oder seht Ihr was anderes?

:ugly: Ja sehen wir anders,... warum braucht eiegtnlich irgendjemand Mittelfomat Rückteile, man kann ja auch die Bilder aus dem Handy skalieren?????

Der vergleich mit Autos ist da etwas fehl. Bei der Amateurknipse handelt es sich um eeine PKW, bei einer 1dsMK3 um ein Nutzfahrzeug, das für einen speziellen gebrauch gemacht wurde.

Schon mal versucht mit einem Golf, 20 Paletten Videorekorder auf einen Rutsch zu transportieren???

Gruss
Boris
 
8000 € sind einfach viel zu viel, versucht mal den Preis durch den einer 400D zu teilen, bekommt ihr für den Faktor mehr Leistung :lol: ?

Andererseits etwas für Profis, hier muß dann aber auch bestes Objektivmaterial eingesetzt werden, für mich nicht bezahlbar.

Gut, dass ich nur Hobbyfotograf bin, die 400D reicht mir für meine Belange. In wenigen Jahren bekommt man die Leistung der 1DsIII sowieso nachgeworfen.
 
Ein Auto aus der Hochpreiskategorie kaufst du auch nicht nur, weils so schön fährt....

Na ja, da hast Du schon recht! Neben Sonntagsfahrern gibt's sicher auch Sonntagsfotografierer. Einmal im Jahr Tante Erna mit'ner 8000-Euro-Knipse ablichten, und ansonsten froh sein, dass man das Teil hat. Warum eigentlich nicht?!

... warum braucht eiegtnlich irgendjemand Mittelfomat Rückteile, man kann ja auch die Bilder aus dem Handy skalieren?????

Freilich kann man jedes Argument bis ins Absurde treiben. Abgesehen davon, ich hab' auch schon Aufnahmen aus einem PhaseOne Rückteil gesehen. Die waren um einiges besser als alles, was ich von "FF" kannte. Es geht eben nichts über (Sensor-)Fläche! Das müßte Canon doch bekannt vorkommen.:D

Erstens bin ich mit den Aufnahmen, die ich mit der 1Ds MIII gemacht habe, sehr zufrieden - auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber der 1Ds MII.

Inwiefern? Besserer Dynamikumfang? Weniger Rauschen bei hohen ISO? Das ist das, was m.M.n. im Moment in der Digitalfotografie zählt. Jedenfalls mehr als pure Auflösung, die im Druck bis A3 jetzt schon kaum umgesetzt werden kann.

Die Sache mit den Ausschnittsvergrößerungen...naja, okay. Ist aber für mich immer so ein klein wenig ein Nothilfeargument. Auf der einen Seite wird immer getönt, die 1DsIII sei vorwiegend was fürs Studio (Konkurrenz zu Mittelformat etc.). Sorry, aber wer 8000 Euro für eine Kamera ausgibt und dann unter Studiobedingungen nicht in der Lage ist, den Ausschnitt so zu wählen, dass es "paßt", dem ist mit keiner Kamera mehr zu helfen.
Bei Reportage, Action etc. mag das angehen. Aber die Leute werden sich nur in der Minderheit eine 1DsIII zulegen.

Trotz allem hätte ich sie gerne.;););)
 
Habe mit der 1Ds M3 auch schon Testaufnahmen (ebensfalls ein Vorserienmodell) gemacht und die Ergebnisse sind bei 800 und 1600 ASA um einiges besser. Ich kann bei 800 ASA kaum ein rauschen entdecken. Bei 1600 ASA ist es ok. Die gezeigten Bilder auf der Seite sind irgendwie nicht dem meiner entsprechend. Naja. Abwarten und teetrinken bis die entgültige Serienversion auf den Mark kommt. Canon ist da noch kräftig am schrauben.
 
8000 € sind einfach viel zu viel, versucht mal den Preis durch den einer 400D zu teilen, bekommt ihr für den Faktor mehr Leistung :lol: ?

Andererseits etwas für Profis, hier muß dann aber auch bestes Objektivmaterial eingesetzt werden, für mich nicht bezahlbar.

Gut, dass ich nur Hobbyfotograf bin, die 400D reicht mir für meine Belange. In wenigen Jahren bekommt man die Leistung der 1DsIII sowieso nachgeworfen.

...die Preise bewegen sich noch immer im 4stelligen Bereich;).
 
Hättet Ihr mit Eurer Leichenfledderei nicht noch wenigstens zwei Tage warten können? - dann wäre der Thread zehn Jahre nach dem letzten Beitrag wenigstens verjährt gewesen :rolleyes:
Karl
 
Hättet Ihr mit Eurer Leichenfledderei nicht noch wenigstens zwei Tage warten können? - dann wäre der Thread zehn Jahre nach dem letzten Beitrag wenigstens verjährt gewesen :rolleyes:
Karl

Hi Karl,
also in allen Ehren, die DsIII hat ja mal nix mit Leichenfledderei zu tun,
Oder hast Du Deine im feuchten Keller abgestellt ?
Ich nutze diese tolle Cam und bin zufrieden.... Fledermäuse habe ich noch keine
gesehen in ihrem Dunst....:devilish:
Ja klar, der Thread ist .... ergraut. :ugly:
VG Ralf
 
Lieber Ralf, nun ich warte immer noch auf den (Nach-)Wurf:). Bislang zahlt man noch immer 4stellige Beträge für die Oma...

:devilish:

Ich finde das Preis-Leistung Verhältnis der DsIII wirklich Top.
Mehr Kamera und BQ geht eigentlich derzeit nicht (die 5D1 kommt da eher noch hin...).
Ich erwäge gerade den Kauf einer 5D4. Eine der DsIII würde aber bleiben....
(Aber stelle Dich schon mal drauf ein, eine top gepflegte DsIII für EUR 790,00
incl. Versand. Wird in Bälde kommen, meine isses aber nicht...hoffentlich ;))

VG Ralf
 
Oha - da wird die 1DSIII ja den bald legendären Thread zur Queen Mum (der hat sich über 2 Jahre gehalten) ablösen.

Wie "komisch" einige sind, hatte ich gerade im Gespräch mit nem Fuji Nutzer erfahren. Ich habe mir eine gebrauchte XE-1 gekauft; und mir wurde prompt gesagt, dass alles unter XE2s "unwürdig" sei. Aha.

Also: Lächeln, winken, weitermachen. Und sich an seiner guten Kamera - egal ob von 2007 oder 2017 - erfreuen.
 
Oha - da wird die 1DSIII ja den bald legendären Thread zur Queen Mum (der hat sich über 2 Jahre gehalten) ablösen.
/QUOTE]

Das denke ich nicht.
Dazu polarisiert die EOS 5D1 einfach zu viel, z.b. auch mit dem diskutierten
"5D1 Look".
Man sagt der DsIII auch einen eigenen Look nach, aber eben nicht so Modellgebunden und nicht so kontrovers...

VG Ralf
 
Oha - da wird die 1DSIII ja den bald legendären Thread zur Queen Mum (der hat sich über 2 Jahre gehalten) ablösen.
/QUOTE]

Das denke ich nicht.
Dazu polarisiert die EOS 5D1 einfach zu viel, z.b. auch mit dem diskutierten
"5D1 Look".
Man sagt der DsIII auch einen eigenen Look nach, aber eben nicht so Modellgebunden und nicht so kontrovers...

VG Ralf

ich hatte die 5D1... was meinst mit 5D1 look?
 
Den Look hab ich auch vergeblich gesucht. Dennoch hab ich meine 5D geliebt :)

Nicht zuletzt, da sie auch mit einem Flaschenboden davor noch knackscharfe Bilder produziert hat :D absolut genügsam, die Alte (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten