• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR Kaufberatung canon ...D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir im Laden mal ein 200d an. Is Topaktuell, mit Kit knapp im Rahmen. Ne solide Kamera und dabei schön Klein. Wenn die Kreditkarte locker sitzt noch ein 28 stm 2.8 pancake dazu.

PS: das 28 stm 2.8 pancake wird einem gebraucht nachgeworfen

Könnte daran liegen das ne f/2.8er FB, dazu noch eine deren wichtigste Eigenschaft "Kompakt" ist (deswegen Pancake) optisch nicht besser ist als die diversen f/2.8er Zooms.
 
Hallo ihr alle,

Vielen, lieben Dank für Euren vielen Antworten!
Muß mich da erstmal durcharbeiten!

Jetzt kam mir allerdings der Gedanke, wenn ich schon neue Objektive brauche, warum dann bei canon bleiben?

Wie wäre es z.B. mit Nikon?
Was sind denn da verleichbare Kameras?

Vielen Dank!

LG
Tanja
 
Wie wäre es z.B. mit Nikon?
Was sind denn da verleichbare Kameras?

Liefern sehr ähnliche Kost mit minimal anderem Bedienkonzept.
Wie schon vorgeschlagen stehen dann aber auch andere Hersteller zur Option und man muss überlegen ob es überhaupt eine Spiegelreflex (dSLR) sein muss oder ob eine Spiegellose nicht auch in Ordnung ist.

Dann kommts noch drauf an wie groß der Sensor sein soll und wie viel Wert man auf diverse Details legt.
Würde sagen du begibst dich zurück zum Anfang und machst eine neuen Beratungsthread im Allgmeinen Forum auf.

Hast du jemanden im Bekannten/Verwandten Kreis der auch Fotografiert oder Equipment hat? Tausch dich doch mit dem mal aus. Hier ist es hilfreich Wenn man das gleiche System hat um sich gegenseitig was borgen zu können.
 
In dem Planeten-Laden gibt es gerade die CANON EOS 750D mit dem 18-55mm Objektiv (ohne Bildstabilisator) für knapp 500 Euro plus Zubehör, wie Speicherkarte.

Würde ideal in dein Budget passen, sie hat den neueren und besseren Sensor, im Vergleich zu 650D oder 700D.
 
In dem Planeten-Laden gibt es gerade die CANON EOS 750D mit dem 18-55mm Objektiv (ohne Bildstabilisator) für knapp 500 Euro plus Zubehör, wie Speicherkarte.

Würde ideal in dein Budget passen, sie hat den neueren und besseren Sensor, im Vergleich zu 650D oder 700D.

Da kommt dann aber noch ein neues Kit-Objektiv dazu. Passend währe da das 18-55mm STM. Die oft im Kit vorhanden 18-55 DC III oder 18-55 IS II sind nicht wirklich empfehlenswert.
Das 18-55 IS II ist an einer 1200D/1300D ja noch ok.
Aber das 18-55 DC III wird von Canon wahrscheinlich nur noch dazu gepackt weil die Lagerbestände davon zu hoch sind und die meisten Käufer gar nicht wissen was für eine Scherbe sie da kaufen.
 
Der Preis ist gut - aber ich würde immer das STM nehmen......dazu steht ja hier im Forum genug......

Gruss

Kalli
 
Die 60D hat durchaus eine "rudimentäre Abdichtung"...prinzipiell sogar minimalst über dem Niveau der 50D.

Beworben wird sie damit (anders als 70 und 80) aber nach meinem Stand nicht. Da aber 70 und 80 eh nicht im Budget sind (nicht mal gebraucht) bliebe von den 2-stelligen mit halbwegs aktuellem Sensor (und älter als den 18MP von 2009 würde ich nicht kaufen) eh nur die 60 über.
 
Wenn's denn NEU Ware sein muss, ...
Gebrauchtkauf aber nur in einem vertrauenswürdigen Fachgeschäft oder mit dem Risiko, dass das Geld flöten geht, aus verschiedenen Gründen und dann sollte es finanziell kein Problem darstellen, denselben Kauf noch einmal machen zu müssen.

Bei € 500,-- muss man aber selbst gebraucht Kompromisse eingehen. Meine Wahl wäre da immer noch Canon 500D, plus Sigma 17-50 mm f/2.8 (geht dann auch neu). Eine Kombo, die ich trotz vorhandener 5D III und L-Objektiven, sehr viel einsetze, weil das meine Minimalausrüstung am Berg ist:

https://www.flickr.com/photos/lenzmoser/albums/72157665272365592
 
Beworben wird sie damit (anders als 70 und 80) aber nach meinem Stand nicht.

Das ist richtig, das wurde vom Marketing, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich totgeschwiegen...es sind allerdings dennoch div. "Dichtelemente" vorhanden...fast auf Niveau der 70D. :)

https://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-60D-DSLR-Camera-Review.aspx
https://media.the-digital-picture.c...a/Canon-EOS-60D-DSLR-Weather-Sealing-Back.jpg
https://media.the-digital-picture.c.../Canon-EOS-60D-DSLR-Weather-Sealing-Front.jpg

Zumindest die Taster und Displays sind etwas besser "geschützt" als bei ner Einsteiger-Rebel.
 
Ach kommt die Abdichtung kommt immer wieder hier vor - ist aber völlig überbewertet und hat im Alltag keine Auswirkung.

Wenn man sich die zweistelligen Bodys anschaut kommt mit jeder Generation ein wenig mehr hinzu. Wurscht ob beworben oder nicht. Aber im Grunde hat man keine Garantie und ohne regelmäßige Wartung und Überprüfung kann man sich drauf auch nicht verlassen.

Wer es braucht wird darauf gesondert Wert legen und evtl abseits des Mainstreams glücklich werden, bei allen wo es nur mal um den kurzen Regenguss geht bis man sich wo unterstellt sollen sich keine Gedanken machen.
 
Das ist richtig, das wurde vom Marketing, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich totgeschwiegen...es sind allerdings dennoch div. "Dichtelemente" vorhanden...fast auf Niveau der 70D. :)

https://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-60D-DSLR-Camera-Review.aspx
https://media.the-digital-picture.c...a/Canon-EOS-60D-DSLR-Weather-Sealing-Back.jpg
https://media.the-digital-picture.c.../Canon-EOS-60D-DSLR-Weather-Sealing-Front.jpg

Zumindest die Taster und Displays sind etwas besser "geschützt" als bei ner Einsteiger-Rebel.

Danke, das war mir nie klar. War kein Grund die 60D gegen eine 80D zu tauschen (Da waren andere Sachen entscheidend)

Abdichtung bei Canons ist zwar generell "Ohne offizielle Normengarantie" aber eine Staub/Spritzwasser-Abdichtung nehme ich im Alltag doch gerne mit. Speziell da alle "Outdoor" zum Einsatz kommenden Objektive auch eine haben. Staub ist immer und Wasser ist mehr als "Regen". Etwa der Idiot auf dem Polenkahn(1) der 2014 meinte das Hafen-Rundfahrtschiff mit dem Schlauch zu duschen. Es kam nur nen Sprühnebel an aber ich war froh das ich "hinten" sass und genug Zeit hatte die Kamera unter die Jacke zu stopfen.

(1) Heimathafen: Warszawa ist da recht eindeutig (Und die Flagge auch)
 
Wir brauchen hier jetzt sicher keine erneute Diskussion darüber, wie wasserdicht die Kameras sind.
 
Hi,

Vielen, herzlichen Dank für all Eure ausführlichen, hilfreichen Antworten!

Ich war heute im Fotoladen.
Er hätte eine 60D Kit Objektiv 18-135mm SE(?)M.
3000 nochwas Auslösungen Gebraucht natürlich für 600 Euro.

Wie ist Eure Meinung (Preis/Leistung)dazu?

Vielen, lieben Dank schonmal!

LG
Tanja
 
Wenn es das EF-S 18-135STM ist würde ich sagen "nettes Paket". Das Objektiv geht beim Händler gebraucht ab 250-280€ über den Tisch. 60D gebraucht ab 300 bei den geringen Auslösezahlen. Wenn beides optisch ordentlich aussieht immer noch eine nette Kombination.

Video ist nicht die Stärke dieser Kombi (Da ist alles vor der 700D lausig und alles vor der 70D geht so) aber Bilder machen kann die alte Dame. Alle Anforderungen aus

Blumen, Tiere, Landschaften, Makros, aber auch mal Geburtstage o.ä.

kann sie problemlos.

Das Objektiv ist kein "Lichtwunder" (halt ein f/3.5-f/5.6 je nach Brennweite) aber optisch gut und für den Einstieg recht flexibel. ICH würde die 18-55/55-250 Kombi bevorzugen aber wenn ich die nicht kriegen kann wäre das 18-135STM die nächste Wahl(1)




(1) Okay, ICH gehe in ganz andere Richtungen aber WENN ich die "typischen" Brennweiten verwenden würde DANN würde ich...
 
Hi,

Vielen, herzlichen Dank für all Eure ausführlichen, hilfreichen Antworten!

Ich war heute im Fotoladen.
Er hätte eine 60D Kit Objektiv 18-135mm SE(?)M.
3000 nochwas Auslösungen Gebraucht natürlich für 600 Euro.

Wie ist Eure Meinung (Preis/Leistung)dazu?

STM hoffe ich.
Haste mal in die Hand genommen?

Dann ran da.

Noch ein wenig handeln.

Den dran dass Du langfristig 2 Akkus brauchst, vielleicht legt er einen bei.

Speicherkarte 16G sollte dabei sein. Dann gehts los

Noch ne Tasche kaufen, wo alles reinpasst - oder nen Rucksack.

Besser so eine 60D also diese vierstelligen

1100/1200/1300
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten