• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hallo zusammen,

diese Aufregung über wann und in welcher Frequenz und bis zur welcher Symbolebene kommentiert werden muss, die gab es ja früher überhaupt nicht. Insofern kann ich diesen ganzen Aufruhr gar nicht nachvollziehen. ;-)

Ich fange mal bei den neueren Fotos an.

@laca, #7315:
Es sind Fotos, wie ich sie hier im Forum sehr gerne sehe. Mir haben sie durchweg gut gefallen. Das zweite und das letzte stechen für mich heraus, das letzte Kyte-Foto hätte ich auch gerne aus frontaler Perspektive gesehen. Auch die Bearbeitung finde ich wohltuend dezent gehalten.

@noeenz: Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! So bleibt Dir das Fotografieren sicherlich noch eine ganze Weile erhalten. (War sicherlich mit ein Zeugungsgrund, nicht wahr? ;-)
Das Moby-Dick-Motiv fand ich persönlich großartig. Die Umsetzung lässt sich bestimmt noch verbessern, aber das weißt Du sicherlich auch selbst.

Das zuletzt hochgeladene Foto mag ich sehr gerne, auch wenn die Schärfe der Babyhaut nicht zuträglich ist. Vermutlich ist das mal wieder ein Flickr-Effekt.

@KingJolly: Mir ist das Foto zu kotrastarm und zu dunkel. Mit ein wenig Bearbeitung kann man hier bestimmt noch einges verbessern. Schade ist, dass die junge Dame im Hintergrund so unscharf geworden ist, obwohl sie von der Komposition her die zweite Protagonistin im Bild ist.
Die zwei unscharfen Personen ganz hinten empfinde ich persönlich nicht allzu sehr störend, verleihen sie doch dem Foto insgesamt etwas Lässiges und Spontanes.

@Woiferl No73: Sieht sehr professionell aus. Es sind tolle Fotos fürs Album und die Ausleuchtung ist gleichmäßig und schön. Mir fehlt es irgendwie an ein wenig Action.

Zu meinen Fotos: Nachdem nun sogar Skateboard offizielle olympische Disziplin ist, hatten wir die Hoffnung, dass Bumerang-Werfen noch dazukommt. In dem Fall wären wir bestimmt ganz vorne dabei. :)

Sorry für die Bilderflut. Ich war hier länger nicht mehr zugegen - und dann überkam's mich einfach. ;-)

1)
IMG_5249 - Copy.jpg

2)
IMG_5229 - Copy.jpg

3)
IMG_5220 - Copy.jpg

4)
IMG_5204 - Copy.jpg

5)
IMG_5224 - Copy.jpg
 
@Umeboshi: Action finde ich bei Kindern immer gut - Nr. 4 ist vom Licht her toll, mit Bumerang drauf wär's natürlich der "Mercedes" (y)

Hab mal was herbstliches:
_D4H4290.1200.jpg

Viele Grüße
 
;)
...War sicherlich mit ein Zeugungsgrund, nicht wahr? ;-)

Kleinen Anteil sicher, aber man plant ja seine Familie nicht nach seinem Hobby! ;)

Deine Bilder gefallen mir auch wieder gut ,auch mein Favorit ist Nummer 4 ,schade das dein Sohn nicht komplet drauf ist und der Bummerrang fehlt .

Tolles Bild gefällt mir uneingeschränkt gut. Das Format ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber hier passt es super.

Von mir gibt es nen Herbstmitzieher!

Herbstmitzieher by Tomi, auf Flickr

...und wie der Vater so der Sohn

Bitte recht freundlich! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20171001-mitzieher im Laub.jpg
    Exif-Daten
    comp_20171001-mitzieher im Laub.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 18
  • comp_20171011-IMG_9412.jpg
    Exif-Daten
    comp_20171011-IMG_9412.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Henning2, das Bild gefällt mir auch gerade durch das ungewöhnliche Format gut. Schöne Farben!

Tomi, der Herbstmitzieher sieht prinzipiell toll und technisch gut aus, aber warum hast Du ihn so "schräg" umgesetzt? Damit kann ich mich nicht anfreunden. Das Fotografenbild Deines Sohnes ist eine schöne Erinnerung und besonders sieht man das Nachahmen "auf Augenhöhe"! Schöne Aufteilung hier.
 
Heute das erste mal mit der Kurzen zum Bilder machen unterwegs gewesen. Hatten beide riesig Spaß dabei =)

Denke das man die Bilder für den "Heimgebrauch" gut nehmen kann =)
 

Anhänge

Die beiden Bilder von @Noeenz finde ich einfach Klasse! (y)
Besonders die schräge Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut!

Von den drei Fotos von @rave86 gefällt mir das dritte am besten.
Die Interaktion des Kindes mit den Blättern ist sehr schön ! :)
 
Danke danke:)

Die kleine hatte richtig Spaß mit den Blättern und fand die auch zum Anbeißen.

Werde dort heute noch mit der großen hin und Bilder machen.
 
Mein großer ist leider zur Zeit in einer Phase, in der er sich weigert fotografiert zu werden..:rolleyes:

Aber das wird auch wieder.
Solange kommentiere ich einfach mit.
Hoffe aber, dass ich auch bald wieder Bilder Posten kann, die nicht im Studio entstanden sind.
 
Glaub ich gerne. Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf?

Unsere Große ist jetzt 4 1/2 Jahre und findet es eigentlich toll wenn Bilder gemacht werden, aber leider auch nicht immer.

Selber welche machen findet sie super, aber die dslr bekommt sie nicht in die Finger. Wollen ihr deshalb zu Weihnachten einen Kinderkamera kaufen, die sind ja robust. Oder kann man die getrost vergessen für das alter?
 
Mein "großer" wird nächste Woche vier Jahre alt, die "kleene" ist gerade knapp 4 Monate..:)

Selber Fotos machen findet er auch Klasse keine Frage, aber er selbst kriegt immer die Krise wenn ich ihn ablichten will.
Ganz der Papa halt, ich kann das auch nicht leiden! :D
 
Heute mit der großen unterwegs gewesen. Gleicher Platz wie gestern, viele Bilder sind nicht entstanden. Haben mehr Blödsinn gemacht wie Bilder =)

Das schönste Bild ist nicht soviel wert, wie ein herzhaftes Kinderlachen :lol:
 

Anhänge

Heute mit der großen unterwegs gewesen.

Bild 1 finde ich ganz gut ,schöne Farben und auch deine Tochter passt super. Allerdings hätte ich ihre Füße nicht angeschnitten und auch nach oben hin ist es mir irgendwie zu eng. Ich hätte warscheinlich auch die Decke weg gelassen sie passt irgenwie nicht so richtig zum Bild. Vieleicht hättest du auch die Blende etwas mehr öffnen können damit der Hintergrund ein wenig mehr verschwimmt.
Bild 2 auch hier hätte ich ein wenig die Blende geöffnet (kleinere Blendenzahl) und einen etwas tieferen Standpunkt gewählt.
Bild 3 Süss für mich allerdings zu wenig Kind und zuviel Baum.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das es mit kleinen Kindern nicht immer einfach ist aber im großen und ganzen finde ich deine Bilder gut.
 
Danke für die Resonanz :)

Ohne Decke ging leider nicht, war unter den Blättern zu nass und glaube das wäre nicht so toll gewesen.

Unfug machen war gestern besser als Bilder machen :)

Aber wie du sagst, im großen und ganzen passt es und für die Momente fest zu halten ist es gut.
 
Das schönste Bild ist nicht soviel wert, wie ein herzhaftes Kinderlachen :lol:

Absolut richtig! (y)

Ansonsten kann ich mich noeenz nur anschließen.

@4Helden, sehr schönes Bild für einen Schnapper. Probiere das nächste mal doch auf Augenhöhe des Kindes zu fotografieren, das gibt eine viel bessere Bildwirkung! :)
 
....da habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt
Sehr schöne Umsetzung (y), mir persönlich etwas zu viel Korn.
Mal ein kleiner schnapper ....
.... doch auf Augenhöhe des Kindes zu fotografieren
Dem schließ ich mich an!
Das schönste Bild ist nicht soviel wert, wie ein herzhaftes Kinderlachen :lol:
Dem ist nichts hinzu zu fügen (y)
..und wie der Vater so der Sohn
Er hat schon einiges von Dir gelernt (y):D
Von mir gibt es nen Herbstmitzieher!
Gefällt(y) Wie viel PS ist da im Spiel :lol:
Zu meinen Fotos....
Mein Favorit ist 3, Action pur perfekt erwischt!!

Von mir was aus dem Urlaub (ja ja der Ast bei Nr.2)
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir was aus dem Urlaub (ja ja der Ast bei Nr.2)
LG Mario

Hallo Mario,

schöne Urlaubsbilder !

Mein Gottchen der Ast...absägen kann man den ja schlecht vorher...
Mein Favorit der Serie ist das dritte Bild, das finde ich echt Klasse ! :)

@salkinniklas: sehr schön, da hast Du einen guten Moment abgepasst, gefällt mir!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten