• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Allen Urlaubern wünsche ich Erholung vom Alltag und allen aktiven Stammtischlern GutLicht in Münster.
Liebe Grüße bis zum September in Warstein - Marianne
 
Ich kann leider auch nicht, wünsche euch aber sehr viel Spaß!
 
Warstein klappt bei mir leider nicht. Wünsche euch wenig Wind, viel Sonne und ein paar hübsche Wölkchen:) und Gute Fahrt! (Holm und Leistenbruch passt ja nicht so recht)
 

Anhänge

Gibt es schon Ideen für den 7.10.?
Ich habe noch nicht wirklich was gefunden...

Rhein Side Gallery Krefeld - leider schon vorbei
Quirinus Mittelaltermarkt Neuss - klingt nicht so spannend
NRW Forum Düsseldorf - zeigt Erik Kessels und 100 Jahre Nikon, da gab es auch schon Spannenderes
Zeche Zollern Dortmund - dort kann man Industriekultur knipsen und die Ruhrgebietsfotos von Erich Grisar betrachten, aber wer will schon nach Dortmund?
 
NRW Forum Düsseldorf -> da bin ich am 23.09. (sonst noch wer?)
Zeche Zollern Dortmund -> ich möchte endlich mal in die Jugendstil Maschinenhalle
 
Zeche Zollern finde ich gut, und es ist inzwischen einfach. Jeder zahlt Eintritt, und Fotografieren zu den üblichen Bedingungen ist erlaubt. Blitz und Stativ müsste man klären. Wegen der Jugendstil Fenster sollten wir Sonne haben.
Liebe Grüße an alle hier - Marianne
 
Hallo Leute,

entgegen der ursprünglichen Planung kann ich leider am Samstag nicht dabei sein, meine väterlichen Pflichten zum Kindergeburtstag werden am Samstag abgerufen. Hatte das eigentlich für Sonntag auf dem Plan, war wohl falsch geplant :(

Wünsche Euch viel Spaß und hoffe, wir sehen uns in diesem Jahr (!) noch einmal. Vielleicht können wir ja - wenn ihr alle das Oktoberfest überlebt habt - die Planung einer gemeinsamen Weihnachtsfeier angehen... mal ganz unabhängig.

Hoffe November und Dezember mal wieder dabei sein zu können und Euch Nasen zu treffen... dieses Jahr ist seit Karneval irgendwie ganz arg der Wurm drin :mad:

Viele Grüße,
Holger
 
Schade, Holger, aber eben nicht zu ändern :-(
Andererseits... wenn wir hier http://www.pferdestallwim.de/ abends essen möchten, sollten wir schnell anfragen und reservieren, weil die Lokalität als Eventlokal beliebt ist. Ich übernehme das gerne, wenn ich die Anzahl weiss.
Liebe Grüße - Marianne
Also fange ich mal an:
Marianne - Knipsen und Essen
 
ALSO: Das Museum schließt um 17.30 Uhr, Blaue Stunde (eher unwahrscheinlich bei der Witterung?) Sonnenuntergang 17.55 Uhr.
Man bietet mir im Restaurant "Pferdestall" einen Tisch im Pavillon, geheizt, Holzboden, normale Bestuhlung, keine Bierzeltgarnituren da sie im Restaurant ausgebucht sind. Soll ich das zusagen, mit Tisch für 18 Uhr, oder suchen wir uns etwas anderes? Hat jemand aus Erfahrung eine Idee?
Liebe Grüße - Marianne
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten