• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

Hallo zusammen,
macht denn keiner einen Rückblick?
Ich hätte gerne mal ein paar Foto`s von eurem Ausflug in die Street Fotografie gesehen. Wenn ich schon nicht dabei sein konnte.
:)

LG
Thomas
 
Moin,

wie es aussieht seid ihr hier aktiv. Sehr schön

Bin nach Umzug und Fotoauszeit wieder im Rheinland und Menschen schaden ja ab und an nicht.

Beim nächsten mal wäre ich, je nachdem ob ich da bin, gerne dabei.

Ansonsten bin ich auch gerne für spontane Fototreffs zu haben.

Weiblich, ewig 29 (*hust*33*hust*) fotografiere ein paar Jahre - im Endefekt inzwischen ohne festen "Schwerpunkt" - wer stalken will: instragram: @stagepixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass am kommenden Mittwoch (07.06) wiedermal der erste Mittwoch im Monat ist.
Da war doch was.......
Hat den jemand Lust und Zeit. Da ist doch bestimmt noch ein wenig Platz auf der Speicherkarte nach dem schönen Pfingstwochenende.

LG

Thomas
 
Ich wollte mit einem Kollegen kommenden Mittwoch den Klassiker mal probieren. Rechtsrheinisch die Hafengebäude und den Dom. Ich vermute das habt ihr aber schon im Programm gehabt,oder?

Gruss Chris
 
Hallo,

man könnte sich ganz gut hier treffen. Oder weiß jemand wo der ideale Ort ist?

Die blaue Stunde beginnt zwar erst um 21:45 Uhr, aber man könnte sich so gegen 20 Uhr dort treffen um die ersten Aufnahmen zu machen.

Allerdings nur bei guten Wetter würde ich sagen ;-)

gruss
Chris
 
Moin Gemeinde,
wenn möglich, würde ich mich gern ab September einklinken.
Fotografiere REIN hobbymäßig seit ein paar Jahren und bin nicht wirklich festgelegt. Architektur, Low Key, Strassen- und Personenszenen und irgendwann auch mal IR.
Viele Grüße
Mathias
 
Gibt es noch treffen von Euch??? Wäre auch interessiert, komme aus dem Rhein Sieg Kreis, je nachdem wo ihr euch trefft, würde ich gerne mal dazu stoßen.
 
OK liebe Leute ich schlage vor wir bekämpfen jetzt mal unsere Winterdepression und heben unsere schlanken Hintern von der Couch.
Weihnachten ist rum am Wochenende rutschen wir ins neue Jahr und im Januar starten wir mal wieder durch. Erster Mittwoch hin oder her so wie es bei den meisten passt.
Also in diesem Sinne: Arsch huh wir sehen uns im Januar.

LG
Thomas
 
Wollen wir das Ganze nochmal beleben?

Ich wäre auf jeden Fall dafür.

Wie wäre es , wenn wir im März wieder starten.
Donnerstag, der 1.3.?

Bis dahin ist genug Zeit, sich ein Thema/eine Location zu überlegen.

LG

Lars
 
Brauche da aber dann eine genauere Adresse. Komme nicht aus Köln und muss mir dann auch einen Parkplatz suchen, deshalb die Adresse.

Gruß Wolfgang
 
Dann wären wir ja schon zu viert.

Wie wäre es mit Cäcilienviertel: Wasserturm, Museum Schnütgen,...

LGL

Schöne Architektur, aber was gibt es dort zu knipsen? Darf man drinnen fotografieren?
Sehe ich skeptisch, sorry.

Wäre für Rheinufer, Kranhäuser, Peters Brauhaus...

Parken dann Kranhäuser oder Dom - für die Externen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten