DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 22:20   #181
Char
Moderator

Threadstarter

Standard AW: Gute Kompakte mit 24mm (oder weniger) WW gesucht (Landschaftsfotografie)

Zitat:
Zitat von R.H. Beitrag anzeigen
Nein, aber mit der gleichzeitigen Nutzung unterschiedlicher Marken und unterschiedlicher Sensorgrößen. Wenn man die Bilder einzeln betrachtet, sieht man oft keinen Unterschied. Wenn man die Bilder aber direkt nebeneinander legt, sieht man eigentlich immer einen Unterschied. Marginal und faktisch irrelevant, aber sichtbar, wenn man speziell darauf achtet.
Rainer
Das ist ja aber nicht das Ziel. Ich werde kaum das gleiche Motiv einmal mit der D800 und einmal mit der RX100 in den Kalender packen, und mein Zielpublikum sucht auch nicht mit der Lupe nach Unterschieden.

(Direktlinks, die Bilder befinden sich alle in einem Sammelthread)

Homepage: www.lightscapes.ch
Char ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:43   #182
R.H.
Benutzer

Standard AW: Gute Kompakte mit 24mm (oder weniger) WW gesucht (Landschaftsfotografie)

Das ist ja die Frage. Ich persönlich denke, dass das Farbspektrum der Sony im Druck immer etwas anders aussehen wird als das der Nikon. Vielleicht ein bisschen mehr Rot oder Blau, vielleicht ein wenig weniger Dynamik, vielleicht ein etwas anderes Grau - subtil, aber sichtbar, vor allem wenn man darauf achtet. Wie gesagt, ich bin gespannt, ob diese Unterschiede da sein werden (ich denke ja) und ob man sie sehen wird (ich denke ja, wenn man speziell darauf achtet). Ich würde mich freuen, wenn du nach Vollzug (z.B. Kalendererstellung) bei Gelegenheit mal berichtest.

Rainer

Digital: Panasonic GH4 | Pentax K-S2 | Sony HX90V | Olympus TG-4
Analog: Graflex Graphic View 4x5 | Leica R6
Video: Panasonic AG AF101E | Panasonic GH4 mit DMW YAGHE | Samsung Galaxy S7 auf DJI Osmo Mobile

Für Video gibt es nur drei Marken: Canon, Sony und Panasonic, weil nur die im Konzern über professionelles Video Know-How verfügen.
R.H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:45   #183
Char
Moderator

Threadstarter

Wenn ich dran denke, werde ich das tun.

Aber ehrlich gesagt sehe ich in den Bildern (siehe verlinkter Thread) mindestens so viel Unterschied in den Farben zwischen den beiden Objektiven an der D800 wie zwischen der Sony und den Nikons - und generell sind die Unterschiede sehr klein und fallen wenn, dann nur im Direktvergleich auf. Mir jedenfalls.

(Direktlinks, die Bilder befinden sich alle in einem Sammelthread)

Homepage: www.lightscapes.ch
Char ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen