DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2017, 19:12   #21
Mufti99
Benutzer

Standard AW: USB-Kabel für die Canon 6D - Original oder Alternative?

Steht die Frage noch?

@freshmind: Welche USB-Buchsen am PC nutzt Du? Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm zum Testen erst mal eine derer, die direkt auf dem Motherboard sitzen, die sind typischerweise hinten am Computer angeordnet. Die vorderen werden im PC per Kabel am Motherboard angeschlossen, da kann auch der Wurm drin sein. Aber ich vermute, daß sich da irgendwelche fehlgeschlagenen (automatische) Treiberinstallationen "bekriegen". Das blöde ist, daß Windows mit Hausmitteln (Gerätemanager) nur die aktiven USB-Treiber anzeigt und man die Dutzende fehlgeschlagenen Installationen so gar nicht findet.

Ich habe mal stundenlang fehlgeschlagene USB-Treiberinstallationen in der Registry ausgeräumt. Weiter oben sagte einer, daß das eine weite Spielwiese ist?!?

Aber dazu will ich Dir keinesfalls raten, wenn Du nicht tiefschürfende Kenntnisse über die Innereien von Windows hast! Geh zu einem richtigen Freak, der aber auch noch ein sehr guter Kumpel sein muß!

Und bevor Ihr Euch daran macht, mach eine vernünftige Komplettsicherung!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
Mufti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:03   #22
Astrofan80
Benutzer

Zitat:
Zitat von mcinternet Beitrag anzeigen
ok - hab ich so noch nie genutzt. Fakt ist allerdings, dass die EOS-Software die ggfs. notwendigen Treiber mitbringt. Ich nutze das idR. mit WLAN.
Bei der 6D funktioniert der USB-Anschluss komischerweise nicht, wenn WLAN aktiviert ist. Klingt blöd, ist aber so.
EOS 1000D: astromodifiziert | EOS 600D: EF-S 18-135 IS STM, EF-S 55-250 IS STM, EF-S 10-18 IS STM | EOS 100D: EF-S 18-55 IS STM, EF-S 24 f/2.8 STM
EOS 6D: EF 24-105 IS STM, EF 40 f/2.8 STM, EF 50 f/1.8 STM, EF 100 f/2.8 USM Macro, EF 200 f/2.8L II USM
EOS M10: EF-M 15-45 IS STM, EF-M 18-55 IS STM, EF-M 22 f/2.0 STM

Flickr
Astrofan80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:10   #23
Mufti99
Benutzer

Zitat:
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
Bei der 6D funktioniert der USB-Anschluss komischerweise nicht, wenn WLAN aktiviert ist. Klingt blöd, ist aber so.
Richtig, jetzt, wo Du es schreibst. Und man muß es im Menü(!) deaktivieren, nicht nur im Display! Probiers mal!

Schönen Tag noch!

Hanns
Mufti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 00:24   #24
ellirhc
Benutzer

Das ist aber soweit mir das bekannt ist bei allen Canon Kameras so, die auch WLAN können. Ich weiß nicht wie das bei Nikon und co. ist. Mich hat es aber noch nie gestört.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen