• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Extraschicht 2017 - Tipps?

Ro_Meena

Themenersteller
Hallo zusammen,

morgen ist die alljährliche Extraschicht wieder zugange :)

Wir waren die letzten 2-3 Jahre auch schon dort an diversen Schauplätzen zu Besuch. Dieses Jahr wollen wir mal gezielt die Camera mitnehmen, wäre eine schöne Gelegenheit, ein neues Objektiv zu testen.

Gibt es fotografische Highlights dieses Jahr? Was habt ihr geplant, was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo zusammen,

morgen ist die alljährliche Extraschicht wieder zugange :)

Wir waren die letzten 2-3 Jahre auch schon dort an diversen Schauplätzen zu Besuch. Dieses Jahr wollen wir mal gezielt die Camera mitnehmen, wäre eine schöne Gelegenheit, ein neues Objektiv zu testen.

Gibt es fotografische Highlights dieses Jahr? Was habt ihr geplant, was könnt ihr empfehlen?
Zollverein ist eine Reise wert, dort gibt es auf der Fläche ein sehr vielfältiges Programm. Spannend könnte die Anreise mit der StraBa 107 ab Hauptbahnhof sein: "18:00 - 00:00 Uhr Beat(les) Evergreens in ausgewählten Fahrten der 107"
 
@ Ro_Meena

Gibt es fotografische Highlights dieses Jahr?

Was meinst du damit genau?

Geht es dir um die Spielorte oder um das was dort geboten wird?

Sollte es dir um die Spielorte gehen kann ich dir denn Landschaftspark Duisburg-Nord, denn MüGa-Park, das UNESCO-Welterbe Zollverein, die Zeche Ewald, das Eisenbahnmuseum, das LWL-Industriemuseum Henrichshütte und das LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg Empfehlen. Ich könnte die Liste der aus meiner Sicht sehenswerten Orte jetzt noch länger machen, glaube aber es reicht. Was es dort dieses Jahr aber zusehen gibt kann ich dir nicht sagen, die Orte die ich aber aufgezählt habe sind aber auch so interessant.

Wolf
 
Ich danke Euch für eure Antworten :)

Viele der Spielorte kenn ich natürlich von der Extraschicht aus den Jahren zuvor, oder aber von der RuhrTopCard.
Mein Gedanke bezog sich eher auf das Zusammenspiel aus Programm und was man dort sehen kann bzw. was dort eh schon steht :D (also zb Förderturm + Feuerwerk etc.)

Letztenendes sind wir doch wo anders gelandet: Kokerei Hansa in Dortmund

Wer auf der Extraschicht war, weiß, dass es sich den ganzen Abend über eingeregnet hat. Echt schade. Werde die Bilder trotzdem mal sichten :)

War sonst noch jemand unterwegs?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten