• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

on the roof (veronika)

killyourhorizon

Themenersteller
Moinsen!

Vor ein paar Wochen hat sich Veronika bei mir gemeldet und fragte ob ich Lust auf ein Shooting mit ihr hätte. Nach nem kurzen Blick auf ihr Profil musst ich sofort zusagen, leider hat es dann so spontan zeitlich nicht mehr geklappt, sodass wir erst nach ihrem Trip nach L.A. einen Termin finden konnten.

Aber umso besser, denn so konnte ich eine "Dachterrasse" in Münster organisieren, leider hatten wir beim Wetter dann nicht mehr ganz so viel Glück und ich musste auf mein fast schon obligatorisches Gegenlicht-Foto verzichten (zumindest fast).

Die ganze Serie gibt es hier:
https://www.behance.net/gallery/57128157/on-the-roof-(veronika)

Genug Worte, Bilder!

veronika by Maurice Elsbernd, auf Flickr

veronika by Maurice Elsbernd, auf Flickr

veronika by Maurice Elsbernd, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier...im Gegensatz zu den "USA" Fotos und selber als Kornfreund....

find ich das zuviel.

Dein Stil, dein Geschmack und ne gute Portion "Korn" ist derzeit in diversen hippen E-Zines auch sehr angesagt.

Aber ich rege an, hier die Masse dessen einmal zu überdenken oder das Korn "geil" zu machen.

Ich weiß, mein Kommentar wird direkt hier nen Massenprotest auslösen der wieder in die wildesten Richtungen geht :eek:

Weil ansonsten finde ich die Bilder echt nice!!
 
Nee ich geb dir da absolut Recht! Mir sit das auch zu viel, bei diesen Bildern passt es auch nicht ganz so gut, finde ich. Bei dem USA Strang fand ich die Bearbeitung passender.
Das erste Bild mag mir noch gefallen. Das liegt aber auch daran, dass das Mädel einiges richtig macht und ihr Ausdruck unheimlich stark ist. Die Bearbeitung ist für meinen Geschmack auch bei diesem Bild etwas drüber.
 
Das grässliche Rauschen ´mal außen vor gelassen:
Man sollte vor und während der Arbeit die Finger vom Alkohol lassen .... ;)!

Gruß Harrdy
 
Oh Gott! Was macht Flickr denn mit den Bildern? Das Korn sieht hier tatsächlich grausam aus. Hätte ich wohl besser noch mal kontrolliert!

Schaut mal bei Behance. Da wird es richtig dargestellt, bei Flickr pass ich die Bilder mal fix an...

Aber danke schon mal für euer Lob! Und ja, es gibt noch einige mehr. Kann gern noch ein paar hochladen, die es bei Behance nicht in die Serie geschafft haben.

Edit: Flickr scheint das Korn beim verkleinern der Bilder nicht zu mögen :( Hat jemand einen Tipp wie ich exportieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem zu viel an Korn - irgendwie hat das Model genau einen Gesichtsausdruck, Blick, Mundhaltung - egal ob mit oder ohne Flasche identisch.

#3 ist mir dazu im Gesicht zu hell, bei #1 hätte die Nasenspitze nicht ungedingt die Gesichtsrundung durchbrechen müssen - vergrößerst Nasen immer gleich ungemein.

Farben und Stimmung gefallen mir gut
 
No.1: da verdreht die Veronika die Augen aber schon kräftig.
No.2: schöne Wolkenstimmung, ansonsten Papierkorb.
No.3: belanglos.

Du hast Gott sei Dank auch viele gute Bilder in deinem stream!
 
Habt ihr es immer noch nicht gelernt? :D Die besten kommen zum Schluss (y) Inverse Thread-Taktik ist mal erfrischend für den Laden...
 
beim letzten Bild wirkt die Behaarung des linken Unterarms doch arg wenig feminin :eek:

Diese "Behaarung" sieht glaube ich nur so aus, weil das Korn so extrem ist. Dadurch wirkt der Arm "schmutzig", was wie Haare wirkt (oder sie verstärkt?). Auch ihr Gesicht wird dadurch bei den näheren Aufnahmen körnig und unsauber.

Auch mir ist das Korn viel zu krass. Zumal in dem weiterführenden Link ja einige ganz schöne Bilder dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!


Bild1: Ich würde den Bart (Schatten) unter der Nase wegmachen.
Bild2: Ist meiner Meinung für den Rundordner unter Tisch gemacht. Vielleicht als kleines Stadtpano mehr geeignet
Bild3: Wurde ja schon gesagt das mit dem Korn sieht übel aus.

Auf Insta zeigst du ja sonst auch gute Fotos, aber die hier sind nicht so der Bringer für mich.

LG Figo62
 
Es ist immer noch kein klassisches Korn, sondern wirkt immer noch als hättest Du im Baumarkt Schleifpapier mit einer 1200er Körnung in weiss gekauft und darauf deine Bilder gedruckt... Du nutzt Korn als Textur...

Klassisches Korn wie auf Film findet vor allem in den Tiefen und den Übergängen zu Mitteltönen statt und eher gröber... in den helleren Tönen und Lichtern eher weniger/feiner... Du musst da weniger global rangehen und den "Overlay" oder "Softlight" bei beiden Layern für Grob und Fein in den Tonwerten begrenzen... die Begrenzung findest Du in den Layer-Properties ;) So wirds schon seit den 90ern gemacht... ohne all den Plugin/Preset Krams.... nondestructive und viel besser kontrollierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite finde ich gut gelungen (y)

vg, Festan

P.S.: mich stört das Korn nicht
 
Ich kann das Einschießen auf das "Korn" hier nicht ganz nachvollziehen. Die Serie hat was, was ich bei vielen anderen im Forum gezeigten, glattgebügelten Portraits vermisse, was ungestelltes, out of life.
Die Fotos machen mir Lust, mir auch ein Bier zu schnappen und bei der Party dabeizusein :D
PS: Ach ja: mein Favorit ist # 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten