• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Anschaffung von Zweitkamera im 500€ Rahmen

Ich möchte alle Beteiligten bitten, das Off Topic einzustellen und sich auf die Kaufberatung zu fokussieren! Für die Beurteilung von Fotos gibt es in diesem Forum entsprechende Unterforen!
 
Hallo,

fotografiere mit Deiner jetzigen Kamera weiter, und spare auf was Neues!

In der Zeit kannst Du Dich richtig informieren!

Solche Schnellschüsse gehen meist in die Hose!
 
Um das Thema mal wieder auf den Ursprung zu bringen ... (wie uns der Moderator schon angemahnt hat driftet es schon wieder ins OT ab) ...
Mir ist nicht bewußt, daß es dem TO hier z.B. um eine Sucher-Problematik geht.

Lieber TO ...
Möchtest Du jetzt bei Sony bleiben, oder hast Du vor einen eiskalten Schnitt inkl. Verkauf deiner Ausrüstung zu einem anderen System zu machen ?

Damit würde ich mir an seiner Stelle noch Zeit lassen ...
So ganz off-topic ist die Sucher-Problematik nicht, aber sehr wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend für das eine oder andere System.

Ich denke, was ihm wirklich weiterhelfen würde (irgendwann mal) wäre eine Alternativzusammenstellung mit Canon, Nikon, Pentax ...

Sony A-Mount dürfte so weit klar sein, was es kostet - und was man dafür bekommt.

E-Mount dürfte rausfallen (zu teuer) - aber ich bin da nicht zu 100% sicher.
Bei Canon und Nikon hab' ich ne ungefähre Vorstellung, aber bevor ich das hier poste, lass' ich da lieber die Experten ran, gleiches gilt für andere Systeme.

Wenn er dann irgendwann zurück kommt und etwas mehr einschätzen kann, was ihm so empfohlen wird, dann hilft ihm das dann - denke ich - wirklich weiter.
Wie immer, noch der Hinweis bloss nicht etwas zu kaufen, bevor man es wirklich mal ausprobiert/angefasst hat. Ich hab' gelernt, dass man seine Kamera auch gern :D haben sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten