• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche Blitz + Fernauslöser für EOS 550D

PatrickSchwarz90

Themenersteller
Hallo,
ich suche einen guten Blitz + Funkauslöser für meine Canon EOS 550D.
Ich habe nun bei Amazon geschaut und den Yongnuo YN-568EX II gefunden. Auslöser wären Yongnuo RF603CII oder Yongnuo YN-622C II. Wo liegt da der Unterschied? Oder gibt es alternativen? Je günstiger, desto besser. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte einfach stimmen.

Gruß Patrick


Titel auf Wunsch des TO geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger benötigt Hilfe

Thema verschoben weil: Systemblitz und Funkauslöser ist herstellerspezifisch. ;)
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe

Cooler innovativer Threadtitel! Da weiß jeder sofort, worum es geht.
Is klar.
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe

Vielleicht beschreibst du einfach mal genauer was du als "Anfänger" genau vor hast mit dem Blitz.
Denn die "P/L" stimmt bei beiden. ;)
 
AW: Anfänger benötigt Hilfe

Sorry wegen dem Titel.
Also ich würde gern eine Fotobox bauen und habe eine Anleitung gefunden, in der ein Blitz und ein Durchlichtschirm und eben ein Fernauslöser aufgelistet waren. Nun wollte ich einmal schauen, was es da alles so gibt und was ich benötige. Natürlich würde ich das ganze auch im normalen Alltag (ohne Einbau in der Fotobox) verwenden wollen. Habe aber leider bisher wenig mit Blitz fotografiert und wenn doch, dann nur mit dem internen Blitz.
Ich würde mir in naher Zukunft jedoch auch noch eine neue Kamera (vielleicht 5D Mark III) zulegen. Damit sollte dann auch alles kompatibel sein.

Ich bin nun auch auf die Blitzgeräte von Neewer gestoßen. Was könnt ihr denn so empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass keine weiter Antwortet. Wenn ich also das TTL überhaupt nutzen will, benötige ich den 622c.
Was macht dann dieses Teil "YONGNUO YN-622C-TX LCD"?
Für mich ist das alles sehr viel Neues, ich will vermeiden zu viel und unnötiges zu kaufen.

Gruß
Patrick
 
Mit dem TX kannst Du direkt an diesem Gerät die Blitzleistung einsteööen, ohne daß du dafür ins Kameramenü müsstest.

Ich selbst nutze nur Canon Blitze - hier jedoch auch ältere Modelle, so daß ich nichts zu den anderen sagen kann.
 
Ich hatte von Yongnuo den YN-568EX-II(1) und habe heute zwei der neueren YN-685. Würde mir heute immer den 685er nehmen da er nicht wesentlich teurer ist aber den Funkempfänger schon eingebaut hat (Zumindest YN-603 und 622 kompatibel). Als mein 568 ins Haus kam gab es ihn halt noch nicht.

Funkmaster ist ein YN 622TX weil ich neben ETTL (das kann auch der 622C gut) auch schon mal rein manuell die Blitze steuere. Und da ist der 622TX halt bequemer und, da ich keine Quelle für einzelne YN622C habe(2) auch günstiger in Kombination mit dem YN685.

Ich bin nicht der Dauerblitzer sondern habe eine überschaubare Anzahl von Einsätzen pro Jahr für den Blitz daher "muss es kein Canon sein". Direkt an der 80D will beim YN685 das AF-Hilfslicht nicht was mich aber an der 80D auch nicht stört.



(1) Hat heute ein Bekannter zusammen mit den beiden YN-622C
(2) Ich mache kein eBay etc. und Amazon auch nur wenn die es mindestens versenden. Ist so, bleibt so. Your Lightyears per Stutterwarp Discharge may vary.
 
Wenn du noch etwas mehr ausgibst, dann bekommst du den Nissin DI700A. Habe ich selbst im Einsatz, Vorteil von dem Teil ist, dass du alle nötigen manuellen Einstellungen am Aufsatz auf deiner Kamera vornimmst. Das Ding kann von Haus aus Kabellos, und bis zu drei getrennt einstellbare Kanäle.
 
Wenn du noch etwas mehr ausgibst, dann bekommst du den Nissin DI700A. Habe ich selbst im Einsatz, Vorteil von dem Teil ist, dass du alle nötigen manuellen Einstellungen am Aufsatz auf deiner Kamera vornimmst. Das Ding kann von Haus aus Kabellos, und bis zu drei getrennt einstellbare Kanäle.

Also wie die YN622-TX (Aufsatz) / YN685 (Blitz mit eingebauten Empfänger) Kombi.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten