• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Noch die A99i kaufen?

Genau ich meinte das native 24-70 von Zeiss. Hatte ich schon mal aber hab es wieder verkauft... Frag mich nicht warum aber ich glaube es diente zur Finanzierung des Batis :)

Am allerliebsten wäre mir die A99ii wenn sie nicht so teuer wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ... das E-Mount 24-70 - ich dachte jetzt an das Tamron 24-70 2.8 + Adapter. Ist Dir das 24-70 (E-Mount) denn bei 4er-Blende scharf genug gewesen? Meistens muss man bei den Objektiven ja 1-2 Blendenstufen runter gehen um die optimale Schärfe zu haben.

Zur a99ii - naja - wart' noch 2-3 Jahre, dann ist die auch im Preis günstiger.
 
Zur a99ii - naja - wart' noch 2-3 Jahre, dann ist die auch im Preis günstiger.

In 2 drei Jahren ist wohl der AF der A7 Serie zumindest auf dem Stand auf dem die A99 derzeit ist.
Ich würde, da der Schwerpunkt der Ausrüstung die A7 ist, nicht ein Parallelsystem beginnen, egal ober tot oder nicht.
Versuche einfach eine Objektiv-Bodykombination innerhalb der A7 Serie zu finden die hinsichtlich des AF am besten ist. Vielleicht einen Thread aufmachen in der E-Mount Ecke.
Und das native 24-70mm 2.8 ist halt eine richtig geile Linse. Einfach darauf sparen......., als anderswo Geld ausgeben und dann wieder woanders (Highiso) eine Baustelle aufmachen.
 
Vermutlich kostet die A7r-iv o.ä. dann aber >4.000€ und die guten Objektive sind auch nicht wirklich günstiger geworden, auch wenn Sigma FEs bringen möchte. Und wirklich kleiner, der große Vorteil der Spiegellosen, ist das dann auch nicht mehr, zumindest vorne an der Linse.

Ich würde erstmal feststellen, ob die A99 (oder 77, die sind ja ähnlich) ergonomisch passt. Wenn ja, kann man sich ja neue Gedanken machen, welche Kamera zur Hauptkamera wird.

Ich finde zwei Anschlüsse (ich mag es irgendwie nicht Systeme nennen, es funktioniert ja auch zusammen) nicht einmal schlecht, für jeden zweck die richtige Kamera. Zumal man A-Linsen an E adaptieren kann, wenn man es wollen würde.

Ich verweise da gerne mal auf deine lateinische Signatur... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es ja auch Jammern auf hohem Niveau :)

Ich liebe die A7ii so sehr, dass ich diese auf gar keinen Fall abgeben würde. Auch mit der Verfolgung von Braut etc in der Kirche kommt sie ohne Probleme zurecht. Der AF der A6300 bei low-light ist auch gar nicht so schlecht. Und manuelles Fokussieren ist mit den Sonys ja ebenfalls kein wirkliches Problem mehr. Abends auf der Tanzfläche hat man ja eigentlich genug Zeit und ausreichend Versuche :D

Meine Traumkombi wäre also:

A7ii + 24-70 GM
A7ii + 85 1.8 / 35 1.4
A6300 als Backup und für abends mit 24 1.8

Das in rot markierte müsste ich mir noch zulegen :)

Für das manuelle Fokussieren hätte ich sogar noch ein paar alte Sahnestücke zu Hause rumliegen :)

Ein Canon FD 28 2.8 / Minolta MC 35 2.8 / Canon FD 50 1.2 / Canon FD 100 2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten