• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche Kompaktkamera mit GPS

KipDotter

Themenersteller
Hallo!

Also Ergänzung zu meiner DSLR suche ich eine "kleine" Kamera, die man immer mitnehmen ohne großen Aufwand bei Familienausflügen mitnehmen kann...
Was mit wichtig ist:
- GPS
- notfalls auch mit einer Hand zu bedienen
- mit reicht eine "Schönwetter" Kamera
- Haupteinsatzgebiet werden Landschaftsaufnahmen sein und Schnappschüsse der Kids
- Zoom: 20x würde mir schon reichen, möglichst viele WW wäre nett..
- das wichtigste zum Schluss: Budget ist eigentlich bei 300.- Schluss. Ich würde aber auch was gebrauchtes nehmen ... oder ein paar Euro drauflegen...

Ich hatte mir schon mal die HX90v "ausgesucht" (die aber leider derzeit noch zu teuer ist ...), bin mir da aber nicht mehr so sicher... Evtl. würde auch eine Bridge wie z.B. die P610 noch "passen", wobei ich da nicht so ganz sicher bin, ob mit die nicht da zu groß wird ;)

-> Ist eine Bridge wie die P610 "besser" in Sachen BQ wie eine der Superkompakten Reisezooms ?

Danke für eure Tipps!

Tschau
TuT
 
Schau Dir auch mal die Nikon Coolpix S9900 an. Kein EVF, aber ein sehr flexibles Display.

Für Einhandbedienung würde ich aber eher eine Bridge wie die Nikon P610 empfehlen. Mit dem ausgeprägten Griff hat man sie gut in der Hand und kann sie dann mit Daumen und Zeigefinger bedienen. Ich hatte die P520, die der P610 sehr ähnlich ist, und jetzt die P900. Einhandbedienung geht mit Beiden sehr gut.
 
Hi!

Danke für eure Tipps....
Die S9900 ist so eine Sache .. ich hatte ja mal die S9100 ;)
Musste gerade mit erschecken feststellen, dass der Typus "GPS Kamera" scheinbar am aussterben ist :(
Hat denn eine Bridge wie die P610 Vorteile gegenüber einer superkleinen in Punkto Bildqualität , oder ist aus diesen winzigen Sensoren einfach nicht mehr rauszuholen??

Gruß
Kip
 
Die Canon S100 hat noch echtes GPS und gibt's gebraucht für 100-200 Euro (hat aber kein 20x Zoom).

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten