• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Leica Q

Du hast die 35 mm ja implantiert, die Auflösung reicht für die allermeisten Gelegenheiten aus, und man kann gleichzeitig den 28-mm-Blick üben.

Der 28mm Blick war der Einzige, welchen ich nicht üben musste:D Finde den Bildwinkel genial:)
 
Kennt jemand einen Hersteller der eine Schutzfolie für den EVF anbietet?
 
Habe sie eben auch installiert. (y)

Schön wäre noch eine Einstellung des Bildschirms gewesen, wo man nur die aktuellen Einstellungen sieht wie z.B. bei der Sony A7 und nicht ständig den live view.

Falls noch jemand eine Schutzfolie für den EVF suchen sollte, kann ich folgende von eBay empfehlen. EBay Artikelnummer 271079614185. Lieferzeit war bei mir 14 Tage aus Hongkong. Das Set besteht aus 2x Folie für den EVF und 2x Folie für das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbesserungen in der neuen Firmware sind echt gut vorallem der Extendet Modus und nur DNGs ohne Jpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja:

1. Den Movie-Button kann man jetzt immerhin abstellen. Auf ISO ändern geht aber leider immer noch nicht.

2. Der AF Button hinten hat immer noch keine Funktion, die ich brauchen würde. Beispiele: Ein/Aus/Forciert für elektronischen Verschluß, Blitzunterdrückung

3. Auch sonst scheint es immer noch keine Möglichkeit zu geben, die Verwendung des elektronischen Verschlusses unter Kontrolle zu halten.

Aber im Grunde ist es eh egal, ich habe mich schon für die Ricoh GR entscheiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten