• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Boyzhurts verrückte Pflanzenwelt

Boyzhurt

Themenersteller
Hi, nach langem hin und her, habe ich mich doch entschlossen, meinen eigenen Thread zu erstellen. Ich werde versuchen hier möglichst regelmäßig das ein oder andere Pflanzen Bild zu zeigen. Es werden keine "normalen" Bilder sein, sondern meist sehr minimalistische was das Hauptmotiv betrifft.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, es darf auch gern diskutiert werden, ob es nun gefällt, oder was man hätte vielleicht anders/besser machen können.
Ausserdem werde ich versuchen immer die Exifs in den Bilder zu lassen, so das ersichtlich ist, womit das Bild gemacht worden ist. Fragen werde ich versuchen so gut wie es geht zu beantworten.

Beginnen werde ich mal mit zwei aktuellen Bildern, aus den letzten Tagen und bedanke mich jetzt schon mal fürs Ansehen und/oder Kommentieren :)

1) Hibiskus

comp_IMG_5789.jpg


2) Kletter-Hortensie

comp_IMG_5466.jpg


mfg

Boyzhurt aka Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal zwei weitere.

3) unbekannte Art
comp_IMG_5387.jpg


4) Tulpenbaum aus dem letzten Jahr
comp_IMG_4061.jpg

mfg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas !

Ich trau mich mal.
Nr. 2 und Nr. 3 sind meine Favoriten.
Nr. 2 wegen der Farbgestaltung. Allerdings ist mir persönlich rechts zu wenig und links im Bild zu viel Raum.
Nr. 3 spricht mich mit dem dunklen Hintergrund an. Dadurch kommen die gelben Blätter sehr gut zur Geltung. M.E. würde das Bild noch besser wirken, wenn die Schärfe auf dem mittleren, großen Blatt liegen würde.

Liebe Grüße
Klaus
 
@Klaus: Danke für die Kommis. Ist ja alles Geschmackssache und mit trauen hat das nix zu tun, habe ja drum gebeten auch Kritik zu äußern :) Beim gelben Blatt ist es wirklich etwas aus der Schärfeebene gerutscht, ist mir aber zu spät aufgefallen.:ugly:

Nun das für heute, in den nächsten Tagn wird es erstmal nichts geben, da fehlt die Zeit.

5) Kletter-Hortensie again

comp_IMG_6149.jpg

mfg

Andreas
 
Endlich etwas Zeit gefunden, daher nun das Bild. Mit dem Tele + 2,0x Konverter.

6) Kirschblüte???

comp_IMG_6261.jpg

boyzhurt
 
mal was aus den letzten Jahren, also nichts aktuelles :(

8) Bubbles

comp_IMG_3547.jpg

Boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, beim letzten Bild geschlampt... Nummer falsch und Größe auch, ist aber nun angepasst.
Auf die Schnelle noch was... quadratisches *g*

10) Stars

comp_IMG_6348.jpg

boyzhurt
 
Zu wenig Zeit für Bilder :( Eines von gestern, hatte aber leider nur das 50er bei, das tele wäre mir lieber gewesen.

12) BuWiRöschen :)

comp_IMG_6841.jpg

boyzhurt
 
@Ronald_9: Vielen Dank für deinen Kommi. Hoffe nicht, dass sie heute noch so aussehen:D. Nun, ich suchte nen passenden Thread Namen, was besseres ist mir so adhoc nicht eingefallen. Es sind natürlich ganz normale Pflanzen, aber in der Regel sind die Fotos schon etwas anders, als die der großen Masse. Aber weil wir grad so schön bei normal sind, hier was wirklich normales.

13) Krokusse all over the Place

comp_IMG_6827ck.jpg

Boyzhurt
 
So, 1000 Klicks mit unter 20 Bildern. Freut mich, auch wenn ich mit mehr Kommentaren gerechnet habe.Trotzdem allen aber schon mal ein dickes Danke fürs reinsehen hier.
Heute mal was schnödes ohne EBV, abgesehen vom hochziehen der Belichtung.

19) Traubenhyazinthe

comp_IMG_7483.jpg

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten