• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch August 2015

Jock-l

Themenersteller
So, Monatsmitte und noch schnell die Umfrage eingerichtet für August 2015...

(Den 1.8. hatte ich- weil letzter Freitag Juli und 1.8. der nachfolgende Samstag- bereits in der Umfrage Monat Juli aufgeführt, nicht daß Jemand meint ich hätte den 1.8. vergessen ...das nur zur Erinnerung ;))
Mein Vorschlag wäre, die Umfrage bis 31.07.2015 um 20 Uhr offenzulassen und das Ergebnis hier im ersten Post zeitnah einzufügen... Ort des Treffen wie in den letzten Monaten die Kartoffelpfanne ;)

Ich habe hoffentlich nichts vergessen- nun seid ihr dran !

Edit: 31.07. nach 22 Uhr (ich wartete noch einige Zeit auf evlt. Nachzügler) mit Umfrageenende zeigt sich, daß der Freitag 21.8. führend war und als Tag für den Stammtisch auszuwählen ist.

Edit 2: Die entspr. Anmeldung in der Kartoffelpfanne ist erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima (y)
 
Wer ist Mario563? Haben wir einen "Neuling", oder kann ich es nur nicht zuordnen.
 
Sodele,
22:20 Uhr wähle ich den Tag mit den meisten Stimmen aus- es ist der Freitag, 21.08.2015 geworden... síehe hier.

(Erstaunlich, lange Zeit führte der 14.8. und wenn zwei Termine gleichauf liegen, wählen wir den ersten Termin ...)
 
na denn euch viel Spass und wünsche uns bestes Wetter, euch für den Stammtisch und uns für Sternenfotografie.
 
Bis wann seit Ihr denn immer vor Ort? Wenn Ihr euch 18:00 Uhr trefft? Ich würde es erst 20:00 Uhr schaffen. Wenn sich das Lohnt dann komm ich auch mal auf ne Gerstensaftkaltschale vorbei.

Dann habt ihr vielleicht doch Frischfleisch am Tisch :D
 
Also ein paar Nachzügler gab es immer. Bei den letzten Runden sind wir wegen der blauen Stunde schon ~21:00 aufgebrochen. Jetzt ist SU schon 20:15 und es macht dann keinen Unterschied mehr, ob wir 21 oder erst 22:30 aufbrechen... also imo keinen Druck wie vorher. ;)
 
... vielleicht sollten wir- wenn wir vor Ort WLAN sowiso haben- zwischendurch eine Meldung im Thread absetzen ob und wohin eine Tour geplant ist, vielleicht wäre das hilfreich für Jene die später kommen wollen/können...
 
Dafür müssten wir uns dann aber recht früh einigen wohin wir aufbrechen wollen. Das haben wir bisher noch nie geschafft :lol:
 
... vielleicht sollten wir- wenn wir vor Ort WLAN sowiso haben- zwischendurch eine Meldung im Thread absetzen ob und wohin eine Tour geplant ist, vielleicht wäre das hilfreich für Jene die später kommen wollen/können...

Dafür müssten wir uns dann aber recht früh einigen wohin wir aufbrechen wollen. Das haben wir bisher noch nie geschafft :lol:

solltet ihr das nicht besser hier besprechen?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1605640

der Auguststammtisch ist gelaufen.:cool:
 
Also auf meinem Kalender ist der 21. August erst diese Woche.... ;)
 
Dafür müssten wir uns dann aber recht früh einigen wohin wir aufbrechen wollen. Das haben wir bisher noch nie geschafft :lol:

Versuchen wir uns mal nichts vorzunehmen, dann klappt das vielleicht. ;)

Ich werde für diese Runde nur das "kleine Besteck" mitnehmen und bin auch nicht böse, wenn es keine Fotorunde geben wird.
 
Also ich werde in jedem Fall danach noch was Fotografieren gehen, wenn ich schon mal Frei habe. Wohin weiss ich aber noch nicht. Wenn es eine Runde bei euch gibt schliesse ich mich in jedem Fall an. Ich habe auch noch etwas Zeit herausgehandelt so das ich etwas früher kommen kann. So 19 Uhr denke ich.

Da ich bisher noch nicht dabei war, eine Bitte. Wenn im Lokal so ein Typ mit schwarzem Basecap planlos umherirrt dann stellt ihm ruhig ein Bein. :lol:
Das bin dann ich warscheinlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten