• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch für Magdeburg & Umgebung !?

Ich bin arbeitstechnisch leider ausgebucht.



Winke
 
Ich hätte zeit allerdings momentan kein Body^^

Hol dir aber lieber ne 50 und keine olle 60 :rolleyes::rolleyes:


also ich möchte mir morgen das 24-70L holen, ich wäre sontag bei etwaligen aktivitäten (ab nachmittag, also aufstehen) dabei um es ein wenig rumzuführen. Mir isses auch egal, wo es hingeht, solange es nicht Zoo oder son langweiliger krempel is :angel:
 
Tja.. ich würde vorerst sagen das ich raus bin.. meine Frau ist da.
Aber vielleicht kann ich sie überreden einfach mitzukomm :ugly:

Kommt drauf an was ihr so im Sinn hattet..
 
Soeben habe ich von Mitglied Zumbilein den Hinweis bekommen, daß die Magdeburger Fotofreunde am
04. April 2012 um 15:00 Uhr
das Funkhaus der MDR im Stadtpark besichtigen und natürlich fotografieren können. Wir sind dazu wohl eingeladen. Es gibt auch eine Führung durch die nicht-öffentlichen Technikräume. Das verspricht, sehr interessant zu werden.
 
Das ist ja in der Woche :eek:
mhh da muss ich mir erst mal meinen Vorlesungsplan für die Uni aufstellen...
aber ich behalte es im Kinterkopf.
Gibts was zu beachten? Bspw wo der Treffpunkt wäre.
 
Hi Jungs und... Mädelz?!

Ich hab mal ne Frage. Und zwar drehe ich nächsten Sonntag für eine befreundete Band ein Videodreh im Proberaum. Also an dem Tag wird alles Abnahmetechnisch schön verkabelt und ich möchte nebenbei noch filmen. Quasie Semi-Live Aufnahmen.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand eine Cam leihen würde. Ideal wäre (wegen den Farben) eine Canon. Gordon (Nichtraucher) ist schon so nett und leiht mir seine, aber es wäre richtig Klasse, wenn ich noch eine Dritte Cam auftreiben könnte.

Zudem wollte ich fragen, ob jemand mir für den Fall etwas weitwinkliges leihen könnte. Ich möchte gerne Aufnahmen "zwischen" den Drums machen (natürlich besteht nicht die Gefahr, dass der Drummer drauf prügelt :rolleyes: ), habe selbst jedoch nur 18mm (am Crop) und das ist einfach zu viel. Schade, dass ich mein 8mm wieder verkauft habt, das wäre perfekt :(

Wäre echt klasse, wenn mir jemand aushelfen könnt, dann habt ihr was gut bei mir =)
 
Samstag Vormittag, ein unverplantes Wochenende liegt vor mir. Hat jemand Lust auf ne Runde fotografieren? Wo und was auch immer, nen Plan hab ich nicht.. :angel:
 
Heute um 16 Uhr ist ein fotografischer Stadtrundgang durch Stadtfeld Ost. Teeffpunkt ist Immermannstr. 15 (ehemaliger Schlecker-Laden).
 
Da kann ich Dir den Stadtpark anbieten und natürlich die Kreuzhorst. In der Kreuzhorst hast Du alles beisammen, Wald, See, Elbe, mit viel Glück sogar den Meister Bockert vorm Objektiv. Empfehlenswert ist ein Fahrrad, da die Kreuzhorst sont nur zu Fuß zu erkunden ist.
Viel Spaß und reichlich Licht.
 
Moin
Bin auch aus Magdeburg . Gibt es Leute die sich regelmäßig treffen und vielleicht noch jemanden das ein oder andere beibringen möchten . Bin zwar schon ne ganze Weile mit Dslr unterwegs aber immer noch sehr unzufrieden mit den Ergebnissen . Vielleicht hat ja jemand den Nerv nem alten Kerl noch paar Tricks und Kniffe zu zeigen .
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten