• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 85mm F/1.4L IS USM Beispielbilder

Rob_82

Themenersteller
Bild ist unbearbeitet direkt aus der Kamera nur für´s Forum verkleinert.

Canon 5D Mark IV
Blende: 1.4
Belichtungszeit: 1/125 Sek
ISO: 400
Bildstabi war an ;)
 

Anhänge

So hier haben wir noch eins mit mehr Bokeh. Aber leider nur mit Kunstlicht:(
Hoffe das Wetter wird wieder bisschen besser damit ich mal raus komme:)
Bild direkt so aus der Kamera.
 

Anhänge

Ok, wir sind hier nicht bei wünsch dir was - aber ein Text schräge fotografiert mit f1.4 wäre auch mal interessant :D

Das Bokeh was bisher zu sehen war ist schon mal schick, evt. 1:1 Vergleich mit dem 85 1.2 L II interessant, aber dazu muss man ja beides greifbar haben :ugly: .
 
Ok, wir sind hier nicht bei wünsch dir was - aber ein Text schräge fotografiert mit f1.4 wäre auch mal interessant :D

Hallo,

gestern mal kurz auf der kleinen Fotomesse in Darmstadt.

1. verkleinerte Gesamtansicht
2. 100 % Crop

Gruß
Waldo
 
Die Beispielbilderthreads sind nur zum zeigen der Bilder gemäß den Regeln. Wenn ihr über die Bilder diskutieren wollt, dann eröffnet bitte einen Thread unter Canon Objektive und erledigt das dort. Hier werden die Beiträge kommentarlos entfernt.
 
Hier noch ein Bild mit 2 Lichtquellen im Hintergrund wie man sieht nicht Rund sondern Katzenaugen. Wird erst besser ab Blende 2.0
Bild wieder out of Cam nur verkleinert für´s Forum ;)
 

Anhänge

So mal wieder was neues von der Linse. Das 2 Bild ist ein Ausschnitt damit man bisschen mehr sieht:D
Bild nur verkleinert für´s Forum sonst out of Cam
 

Anhänge

Das Bokeh macht schon Spaß. (Portraits gehen aus persönlichen Gründen gerade leider nicht)
(OOC an 5D4, ISO 640, f1.4, 1/125, AWB, kein Blitz)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Linse für Architekur / Landschaft "missbraucht", passiert bei Offenblende das hier:

(OOC an 5D4, ISO 100, f1.4, 1/2000, AWB, kein Blitz)
 

Anhänge

Gern, nur einfügen in die Posts kann ich es wegen Zeitablaufs nicht mehr.

Deshalb hier:

Post 8: RAW -> LR „Portrait“
Posts 9+10: RAW -> LR „Landscape“
 
6D & 84/1.4 IS, LR 5.6. Original und ca. 100% Crop. Der Bildstil der Kamera ist "Adobe Standard", das Original ist ein unbearbeitetes Raw, die Crop-Variante hab ich von Hand vergrößert. Die Umwandlung in JPEG in LR ist mit den Einstellungen "Schärfen für Bildschirm" und "Standard-Stärke" des Schärfens erfolgt. Sonst hab ich nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da es hier im BBT ja noch nicht ganz so viel Material gibt und ich das gute Stück seit Kurzem besitze, wollte ich auch mal was einstellen. Zugegeben ist das Objektiv nicht gerade eine typische Blümchen- und Garten-Linse, aber was besseres habe ich derzeit nicht.

Soweit nicht anders angegeben gilt für alle Bilder in diesem und den folgenden paar Beiträgen:

  • Canon EOS 5D Mark III
  • IS und AF eingeschaltet, GeLi aufgesetzt, keine Filter
  • RAW -> Lightroom 6
  • Weissabgleich "wie Aufnahme"
  • Schärfen: +40 (*)
  • Klarheit: +10 (*)
  • Belichtung: +0,2 (*)
  • Prozess: 2012 / Adobe Standard
  • Teilweise minimal gecroppt um den Bildausschnitt anzugleichen
  • Bei Export auf 1200px "lange Kante" & 1000kb verkleinert
  • Ausgabe -> "Schärfen für Bildschirm"

(*): Normal wäre 25/0/0, ich habe das aber by default so eingestellt

In diese ersten Bilderserie ging es mir darum, wie sich eine relativ unruhige Struktur(Vorder-/Hintergrund)im Bokeh auswirkt. Blenden 1.4/2.0/2.8/4.0/8.0

Fokus war jeweils auf dem Farn in der Bildmitte (dem einzigen, der in Bild 1 scharf ist)
 

Anhänge

Und noch mal einer aus der Abteilung "Hintergrund". Abstand zum Boden (= Gras) ca. 2m. Fokus war ziemlich in der Bildmitte auf den Tannennadeln.

Blende 1.4 habe ich nicht. Die Tonwert Prio war an (habe ich vergessen auszumachen) und da hat man immer mindestens ISO 200. Daher ist bei 1/8000 dann irgendwann der safety shift eingesprungen.

Es ist bei dem Objektiv ohnehin tagsüber und in der Sonne recht schwierig, unter Blende 2.0 zu kommen.

Blenden 1.8/2.0/2.8/4.0/5.6
 

Anhänge

Diesmal eine Serie die nicht ganz so grün-in-grün ist. Fokus war auf dem oberen Ende der gelben Klammer, wobei beim 2. Bild (f/2.0) entweder der AF leicht daneben gehauen hat, oder ich gewackelt habe.

Blenden 1.4/2.0/2.8/4.0/5.6
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten