• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Hallo Sven,

kann es sein, dass es ein Fehler in der Gebrauchtwarenliste gibt:
dort ist das 16-35mm 2.8 in Version II günstiger eingestuft als das 16-35mm 4.0?
Trotz IS, liegt die 1:4-Version des 16-35mm-Objektives weit unter dem VK-Preis des 1:2,8 16-35 II...

Viele Grüße
SavageDeath
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

kann es sein, dass es ein Fehler in der Gebrauchtwarenliste gibt:
dort ist das 16-35mm 2.8 in Version II günstiger eingestuft als das 16-35mm 4.0?
Trotz IS, liegt die 1:4-Version des 16-35mm-Objektives weit unter dem VK-Preis des 1:2,8 16-35 II...

Viele Grüße
SavageDeath

Da die Liste neutral erstellt wird kann ich nichts dazu sagen. Fragen zur Liste musst Du an den Gutachter René Hoffmann (gebrauchtpreisliste@live.de)
richten.

Grundsätzlich soll die Liste aber nur einen Anhaltspunkt bieten, wenn die Objektive ansonsten anders gehandelt werden (z.B. hier im Forum oder bei ebay) verwende einfach den aktuellen Handelspreis.

Gruß
Sven
 
Guten Morgen,
mir ist bewusst, dass diese Frage wahrscheinlich schon 1000x gestellt wurde, aber der Suchbegriff "Urlaub" bringt einfach zu viele Ergebnisse und ich stehe gerade etwas unter zeitlichem Druck. :eek:

Wenn ich heute den Antrag inkl. "Fahndungfotos" per Mail wegschicke, wird dann in einem weiteren Schritt noch irgendeine weitere Unterschrift von mir benötigt? Die Situation ist nämlich wie folgt: Heute Nacht geht mein Flieger und natürlich habe ich vergessen die Versicherungsunterlagen rechtzeitig abzuschicken. Wäre es möglich die Versicherung jetzt zu beantragen ohne dass ich dafür noch irgendetwas per Briefpost erhalten/unterschreiben muss? Dann würde ich das Ganze nämlich noch heute losschicken und darauf hoffen, dass die Versicherung dann irgendwann in den nächsten Tagen (also während meines Urlaubs) "aktiv" wird. Dass ich mich dann bereits im Urlaub befinde, macht aber auch keinen Unterschied im Falle eine Schadens (der hoffentlich nie eintritt)?

Vielen Dank!
 
Ruf sonst kurz im Büro an und klär das direkt mit denen.
Normalerweise reicht aber der Antrag per Mail - darauf folgt dann eine (vorläufige) Deckungsbestätigung per Mail zurück.

Sollte also klappen - ich würde aber das Telefon dafür primär bemühen wenn es dir so wichtig und eilig ist ;)
 
Guten Morgen,
mir ist bewusst, dass diese Frage wahrscheinlich schon 1000x gestellt wurde, aber der Suchbegriff "Urlaub" bringt einfach zu viele Ergebnisse und ich stehe gerade etwas unter zeitlichem Druck. :eek:

Wenn ich heute den Antrag inkl. "Fahndungfotos" per Mail wegschicke, wird dann in einem weiteren Schritt noch irgendeine weitere Unterschrift von mir benötigt? Die Situation ist nämlich wie folgt: Heute Nacht geht mein Flieger und natürlich habe ich vergessen die Versicherungsunterlagen rechtzeitig abzuschicken. Wäre es möglich die Versicherung jetzt zu beantragen ohne dass ich dafür noch irgendetwas per Briefpost erhalten/unterschreiben muss? Dann würde ich das Ganze nämlich noch heute losschicken und darauf hoffen, dass die Versicherung dann irgendwann in den nächsten Tagen (also während meines Urlaubs) "aktiv" wird. Dass ich mich dann bereits im Urlaub befinde, macht aber auch keinen Unterschied im Falle eine Schadens (der hoffentlich nie eintritt)?

Vielen Dank!

Hallo,
der vollständig ausgefüllte und unterschriebene Antrag reicht aus, weitere Unterschriften benötigen wir nicht :)

Gruß
Sven
 
Die Seite läuft und laut Server-Lok gab es heute auch keine Ausfälle, versuch es am besten noch einmal.

Falls es nicht klappen sollte kann es auch sein das Du einen Virenbefall hast oder über einen Gefährderserver kommst und unser Hackerschutz aktiviert wurde. In diesem Fall schreib mir bitte eine PN mit dem genauen Fehlertext der angezeigt wird, daraus kann ich evtl. den den Grund erkennen.

Gruß
Sven
 
geht noch nicht, aber ich versuche auch von unserem Firmennetz drauf zuzugreifen und dass da unsere diversen Firewalls und andere Securtiy-Server dazwischen funken (arbeite in einer Bank). Ich versuche es heute Abend mal von daheim aus :)
 
Dann möchte ich hier mal ausnahmsweise keine weitere Frage einwerfen, sondern einfach mal Danke sagen!
Die Abwicklung von der Schadensmeldung bis zur Kostenübernahmefreigabe dauerte... 11 Stunden. Das war von 23.30Uhr bis 10:30, d.h davon ist die Nacht noch abzuziehen.
Wahnsinn, wie schnell und unkompliziert (bei genauer Schadenlage und existierendem KVA) das abging.
Kann ich nur empfehlen!(y)
 
Da ich viel im Gebirge an Seen und Bächen in unwegsamen Gelände fotografiere, ist die Gefahr gegeben, dass die Kamera im schlimmsten Falle mal ein Bad nehmen könnte. Ist solch ein Schadensfall mit der Fotoversicherung abgedeckt? Worst case wäre ja ein Vollbad der Kamera im Wasser, was evtl. einen Totalschaden darstellen würde. Wie verhält sich das? Wird die Rep. reguliert oder wenn die Rep. kosten den Wert übersteigt - wird dann der Versicherungswert ausbezahlt?
 
Ich sitze auch gerade über dem Antrag. Wenn ich meine 7D (ca. 40.000 Auslösungen) mit einschließen will, was wäre da der Preis. Gebraucht kostet die momentan ca. 500-600 €, ich selbst hatte sie gebraucht gekauft für 900 und der UVP lag weit höher.
 
Da ich viel im Gebirge an Seen und Bächen in unwegsamen Gelände fotografiere, ist die Gefahr gegeben, dass die Kamera im schlimmsten Falle mal ein Bad nehmen könnte. Ist solch ein Schadensfall mit der Fotoversicherung abgedeckt? Worst case wäre ja ein Vollbad der Kamera im Wasser, was evtl. einen Totalschaden darstellen würde. Wie verhält sich das? Wird die Rep. reguliert oder wenn die Rep. kosten den Wert übersteigt - wird dann der Versicherungswert ausbezahlt?

Hallo Robert,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Natürlich ist auch das versehentliche fallen lassen ins Wasser versichert.


Hallo!

Gibt es einen Kombinationsrabatt beim Abschluss von Foto- und Haftplichtversicherung?


Grüße

Einen Kombinationsrabatt können wir leider nicht anbieten, aber ich denke das unsere Beiträge auch ohne diesen schon sehr günstig sind :)


Ich sitze auch gerade über dem Antrag. Wenn ich meine 7D (ca. 40.000 Auslösungen) mit einschließen will, was wäre da der Preis. Gebraucht kostet die momentan ca. 500-600 €, ich selbst hatte sie gebraucht gekauft für 900 und der UVP lag weit höher.

Wenn der Zeitwert unter 50% des Neuwertes gefallen ist gib bitte den aktuellen Zeitwert an. Da die 7D einen Neuwert von etwa 1.300 EUR hatte ist das bei diesem Modell nun der Fall.

Gruß
Sven
 
Ist der Body eigentlich auch versichert wenn bei UW-Aufnahmen mit einem EWA-Marine Beutel ein Wasserschaden entsteht? Wie verhält sich das bei einer Beschädigung des Beutels bzw. Eigenverschulden durch falsches Verschließen?
 
Hallo zusammen,
bin grade dabei nen Antrag zu stellen.

Was gebe ich als Wert für die Sennheiser Mics an?

hab das SK 100 G2 und das EK 100 G2, dazu das einfache Kugelmic.

gebraucht bekommen, Neu gibts die wohl nicht mehr.

Existiert hierzu auch eine Liste ähnlich wie bei Objektiven / Bodies?

danke für Hinweise :)
 
Hi!

Ich hab' da auch mal 'ne Frage: wenn ich meinen - nicht 'Handgepäck-tauglichen' - Fotokoffer für eine Flugreise notgedrungen aufgebe, ist der dann versichert, wenn z. B. die Gepäckabfertiger 'sich bedienen'?


Grüße

Jochen
 
Ist der Body eigentlich auch versichert wenn bei UW-Aufnahmen mit einem EWA-Marine Beutel ein Wasserschaden entsteht? Wie verhält sich das bei einer Beschädigung des Beutels bzw. Eigenverschulden durch falsches Verschließen?

Auch in EWA-Marine Beutel besteht Versicherungsschutz, allerdings wird verlangt das vor einem Tauchgang der korrekte Verschluss geprüft wird.


Hallo zusammen,
bin grade dabei nen Antrag zu stellen.

Was gebe ich als Wert für die Sennheiser Mics an?

hab das SK 100 G2 und das EK 100 G2, dazu das einfache Kugelmic.

gebraucht bekommen, Neu gibts die wohl nicht mehr.

Existiert hierzu auch eine Liste ähnlich wie bei Objektiven / Bodies?

danke für Hinweise :)

Dafür gibt es leider keine Liste. Bitte gib in diesem Fall den aktuellen Zeitwert an.


Hi!

Ich hab' da auch mal 'ne Frage: wenn ich meinen - nicht 'Handgepäck-tauglichen' - Fotokoffer für eine Flugreise notgedrungen aufgebe, ist der dann versichert, wenn z. B. die Gepäckabfertiger 'sich bedienen'?


Grüße

Jochen

Wenn der Koffer ordnungsgemäss verschlossen ist besteht hierfür Versicherungsschutz unter Abzug der von der Fluggesellschaft zu tragenden
Entschädigung.

Gruß
sven
 
Hi!

Dass die Entschädigung de Fluggesellschaft abgezogen wird, ist normal - wär' ja noch schöner, wenn nicht.

Aber - Nachfrage: reicht ein dreistelliges Zahlenschloß (ist beim Koffer dabei gegeben) aus oder muss es was 'besseres' sein?
Viel machen kann man ja eh' leider nicht, weil der Koffer sich mit'm Messer schnell aufschneiden lässt - wenn er im 'Ernstfall' nicht sowieso ganz weg ist...


Grüße

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten