• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Faces of Bali & Lombok | Menghadapi sebuah pulau

nur so viel: geil anzusehen & für mich selbst erstrebenswert!(y)
 
Ich schreibe nur selten was. Aber die Bilder hier sind einfach nur großartig! Unaufgeregt, ohne Effekthascherei. Und der Bildlook bzw. Bearbeitungsstil gefallen mir ausgesprochen gut.
Bitte weitermachen.
 
Vielen Dank für die netten Worte - da relativ wenig Feedback kam, wusste ich gar nicht, ob es sich lohnt noch weiter zu machen :rolleyes:

Durch die Flickr Komprimierung wirkt das Korn im Gesicht des Jungen irgendwie komisch. Keine Ahnung warum das hier so ist.


#21 Easy Rider

35772329204_b09e716d42_b.jpg
 
Mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen sehr gut... Ich war auch letztes Jahr auf Bali und Lombok. Leider habe ich keine Portraitsbilder gemacht...

Also, ich würde mich freuen, wenn Du weitermachst. (y)
 
Supertolle Bilder!!

Wenn Du gerne nette Menschen fotografierst, geh auch mal nach Myanmar.
Da wirst du teilweise darum gebeten, ein Foto zu machen.

Ich bleibe hier auf jeden Fall lesend dabei!

Jürgen
 
Vielen Dank allerseits - schön, dass ein paar von euch regelmäßig reinschauen.

Überall auf Bali sieht man Damen jeden Alters teilweise extrem schwere Körbe auf den Köpfen tragen. Teilweise schleppen sie sogar schwere Steine auf Baustellen. Das zweite Foto ist aus fotogr. Sicht natürlich von der Komposition nicht wie die bisher gezeigten - soll aber verdeutlichen, welche Gewichte da tatsächlich bewegt werden :eek:

#22 Schwere Last.

35817495424_45b4491b32_b.jpg


36483336052_cab1b2f4e4_b.jpg
 
Hallo Malte,

extrem starke Bilder. Gefallen mir durchgängig sehr gut.
Vorher / Nachher Bilder würden mich auch interessieren.

Ansonsten werde ich hier sicherlich weiter reinschauen.
Weiter so und danke fürs zeigen.

Gruß, Martin
 
Starke Serie! Solch gut gelungene Serien aus fernen Ländern sind selten.. man sieht das Du eine gute Interaktion mit den Menschen hinbekommen hast statt sie nur (wie meistens) aus dem Hinterhalt "abzuschießen".. (y)
 
Vielen Dank euch allen - es freut mich sehr, dass die Serie gut ankommt. (y)

Dieses mal etwas mehr aus der Hüfte geschossen ;)

#23 Reisbauer in Ubud

36665888846_3f05d8bca3_b.jpg
 
Es geht weiter auf den "morning market" in Ubud.

Um 4:30 Uhr bin ich aufgestanden um das bunte Spektakel mitzuerleben. Ein wahnsinniges Treiben, das sich auf dem Markt abspielt. Die Farben, die Menschen, die zum Verkauf stehenden Waren - ein Motiv jagt das andere. Das Beste daran - ich war bis 8:00 Uhr der einzige Tourist und bin in der Masse der Menschen untergegangen. Hier bin ich weniger auf die Menschen zugegangen und habe mehr versucht Situationen festzuhalten.

Ab 9:00 Uhr verwandelt sich der Markt in einen klassischen Touristenmarkt, auf dem der klassische Kitsch verkauft wird, den man auch sonst an jeder Straßenecke erhält. Wer also die Chance bekommt und Lust hat früh aufzustehen wird mit tollen Motiven belohnt.

#24 Markt in Ubud - I

36657299941_1aae46696c_b.jpg


35987397533_bda5f83cb5_b.jpg


36796628125_a48e930782_b.jpg


36399472570_2b7d8cba8a_b.jpg


36796624865_95690e419e_b.jpg
 
Einfach herrlich...macht richtig Laune diese Serie zu verfolgen auf deinen Kanälen :)

Das freut mich, vielen Dank :)

Die alte Dame und der nicht ganz so appetitliche Fisch sind eins meiner Lieblingsmotive des Marktbesuchs. Es müssen nicht immer die spektakulärsten Fotos sein, die mir länger in Erinnerung bleiben.

#25 Markt in Ubud - III

36657280781_ea67f9db0f_b.jpg


36657279511_526f3efb22_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten