• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Färöer

ist das oberhalb von Syðradalur aufgenommen?
Die Inseln im Winter zu besuchen steht auch auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Das muss schon sehr beeindruckend sein, wenn es nur sehr sparsames Tageslicht und wenige Farben gibt. Ich bin gespannt auf deine Fotos.

Und es stimmt schon, dass es das Wetter im Moment ziemlich gut mit uns meint. Heute haben wir nur einen kleinen Ausflug über unsere Insel gemacht und haben u.a. in Oyndarfjørður angehalten.


Oyndarfjørður Harbour by Eulenspiegel, auf Flickr
 
ist das oberhalb von Syðradalur aufgenommen?

Das ist oberhalb von Norðradalur aufgenommen, wenn man über die Hochebene von Tórshavn Richtung Norden fährt, geht es kurz vor dem Gefängnis links runter nach Norðradalur. Von da aus hat man eine Super Aussicht.

Die Inseln im Winter zu besuchen steht auch auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Das muss schon sehr beeindruckend sein, wenn es nur sehr sparsames Tageslicht und wenige Farben gibt. Ich bin gespannt auf deine Fotos

Ich hoffe ja auch auf ein paar Polarlichter. Mal sehen ob es klappt.

Und es stimmt schon, dass es das Wetter im Moment ziemlich gut mit uns meint. Heute haben wir nur einen kleinen Ausflug über unsere Insel gemacht und haben u.a. in Oyndarfjørður angehalten.

(y)(y)(y) Klasse Bild
Als Top-Sehenswürdigkeit in Oyndarfjørður war ja der Rinkusteinarnir angepriesen. Die Sagen gehen ja von versteinertem Piratenschiff bis sonst was hin. Letztenendes waren es nur 2 wackelnde Steine mit einer Kette ans Land... :ugly:
Ausgenommen von der Enttäuschung des so angepriesenen Top-Spots war es sehr schön da.

Wo ich gerade bei Ausblicken bin, hier ein Foto oberhalb von Tórshavn Richtung Nólsoy


View over Tórshavn and Nólsoy
by Christian Scheel, auf Flickr
 
Es gibt auch Tage mit weniger Sonnenstunden. Aber in Gjógv ist es eigentlich immer schön, besonders am Abend.


Gjógv by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Die letzten Bilder sind ja mal wieder klasse. Sowohl die Langzeitbelichtungen, als auch das SW mit den Wolken.

Mit Farbe bin ich auch dabei, bin ja eher kein religiöser Mensch (Wir Norddeutschen stammen ja eher von den Wikingern ab :rolleyes:, das Wikingerdorf Haithabu ist gleich bei mir um die Ecke...), trotzdem sind die Kirchen als Bauwerke sehr interessant und Farbenfroh:


Church of Sandavágur, Faroe Islands
by Christian Scheel, auf Flickr
 
Eine großartige Straße nach Saksun. Ich weiß gar nicht, warum wir da so selten angehalten haben. Ein wirklich schönes Foto.

Vielleicht waren wir einfach zu lange in Gjógv und haben nach Kalsoy geschaut.


View to Kalsoy by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Die Straße nach Saksun könnte auch als Rallye Strecke genutzt werden..
links, rechts, 200, hart an der bremse, links...:cool:

Heil angekommen hat das Tal aber auch seinen Reiz.

36136011196_a10989d9fc_b.jpg


 
@Kackbratze: Sehr coole 2 Bilder - ist das obere mit einem Lensbaby aufgenommen?
@Chrischan: Sehr tolle Wolkenhülle auf der hinteren Erhebung.
@Till23: Sehr cooler Sonnen/Regen-Kontrast, wenn ich es wieder auf die Schafsinseln schaffe, muss ich mehr Zeit in Gjogv verbringen!

Ich mag auch mal wieder ein Bild beisteuern.

Auf dem Weg nach Kvivik, Streymoy

Winding road by ploppjr, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten