• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

W7: Der Prozedureinsprungspunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "MSVCR110.dll" nicht gefunden

TriX400

Themenersteller
Hier läuft Windows 7 64-bit Ultimate auf zwei Rechnern und beide können sowohl mit Lightroom CC und Photoshop CC als auch mit NX-D nicht mehr arbeiten. Grund:

Der Prozedureinsprungspunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "MSVCR110.dll" nicht gefunden.

Jetzt bitte auf meine Gemütsverfassung Rücksicht nehmen und nicht schreiben, dann solle ich eben ein anderes Betriebssystem wählen.

Auch eine Deinstallation und die entsprechende Neu-Installation aller %&/()-Programme und Systeme habe ich hinter mir. Es lief, aber nur bis zu einem bestimmten Update (aber ich weiß nicht, ob von Windows oder von Adobe).

Auch habe ich Visual ++ Dings 2013 von Microsoft installiert

Momentan habe ich überhaupt keine Möglichkeit außer im Büro, die Kamera-Raws auszulesen, weil ich mein altes Photoshop CS5 die Raws nicht erkennt. Mein altes Lightroom 4 auch nicht.

Typische Internet-Tipps waren

- "einer vom Adobe-Helpcenter meinte, einmal abmelden und wieder anmelden, dann klappt es wieder. Habe ich gemacht, alles bestens." Von wegen.
- "lad Dir doch mal dieses und jenes Programm auf den Rechner, das ordentlich in Deinen Registry-Einträgen herumrührt, und alles wieder tipptopp." Klingt nicht so vertrauenserweckend.

Einmal habe ich mir diese DLL auch irgendwo besorgt und wollte die manuell in die Verzeichnisse packen, doch Windows sagt, als Admin habe ich gar nicht die Rechte, und ich muss da die Rechte in den Ordnern neu verwalten. Will ich das?

Na gut, muss ich halt in JPG fotografieren, aber diese System-Erosion seit Adobe CC gibt mir doch zu denken. Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal folgendes:

öffne eine Windows-Console (Start -> CMD in Suchfeld eingeben, dann mit gedrückter STRG-Taste auf CMD.exe mit der rechten Maustaste klicken). Als Administrator ausführen.

Dann regsvr32 /u [Pfad zur DLL]\msvcr110.dll eingeben und Enter drücken.
Danach regsvr32 /i [Pfad zur DLL]\msvcr110.dll eingeben und Enter drücken.

Die Softwäre jetzt testen.
 
Moin Herbert, vielen Dank - war inzwischen noch mal aktiv und hab mir einen Film von "Chip" angesehen, der mir geholfen hat.

Lösung: Von einer bestimmten Adresse die MSVCR110.dll geholt und diese dann in das Verzeichnis kopiert, wo auch die Anwendung ist. In meinem Fall also Adobe Lightroom, Adobe Photoshop und Capture NX-D.

Gemäß einer anderen Anleitung sollte ich das ins System32-Verzeichnis legen, was aber wieder Probleme mit den Rechten gab bla bla bla.

Die Chip-Seite (mit einem ähnlichen Beispiel) meinte, die DLL von dieser Seite hier aus laden (hier habe ich die richtige Adresse verlinkt). Und da das Magazin die Seite empfohlen hat, bin ich vertrauensvoll draufgegangen. Es funktioniert.

Vielleicht konnte ich auf diese Weise andere vor dem Bewahren, was ich doppelt durchlitten habe: Alle Systeme neu draufspielen. Eine Woche Freizeit futsch. Die Lösung indes hat gedauert: Weniger als zwei Minuten für beide Rechner.
 
Du hast von irgendeiner dubiosen Webseite eine DLL runtergeladen? :eek:

Kinder, macht das nicht zu Hause nach! :ugly: :grumble:

Wenn ich nach "msvcr110.dll download microsoft" suche, ist schon der allererste Treffer
http://answers.microsoft.com/en-us/...s/f052d325-3af9-4ae5-990b-b080799724db?auth=1

womit man bei

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30679#

landet, wo man sich das gesamte Runtime Paket runterladen kann.

Mir würde im Traum nicht einfalen, MS Bibliotheken von irgendwem anderes runterzuladen, als von MS.

Wer weiß, was da alles noch an zusätzlichen "Bonus-Features" mit drin steckt?
 
Microsoft riet dazu, dieses Visual-Dings-Paket zu installieren. Hatte ich gemacht, mehrmals sogar es brachte keinen Erfolg.

Normalerweise hätte ich auch keine DLL von einer wildfremden Seite geladen, aber weil nun mal der "Chip" das empfohlen hatte, griff ich zu.
 
Anderer Rechner, gleiches Betriebssystem, ähnlicher Fehler diesmal mit

msvcr120.dll und ntdll.dll

Der unten genannte Trick hat diesmal nicht funktioniert. Auch der Chat von Adobe nichts gebracht außer dem, was in Foren steht und unten zitiert ist. Mir wurde vom Adobe Helpdesk sogar geraten, das visual dings von Windows 10 zu laden - und ich habs sogar versucht :lol:

Die Lösung diesmal: Unter Programme deinstallieren die letzten Versionen des Visual ++ 2012 (zwei Mal, einmal x86 und 64) und 2013 (auch zwei mal) jeweils einmal anklicken und auf deinstallieren gehen. Dann kommt das Optionsfenster und man kann auf "Reparieren" gehen. Das habe ich also insgesamt vier Mal gemacht (mit Booten zwischendurch), und jetzt startet auch Lightroom CC wieder.

Update: Verlorene Lebenszeit etwa vier oder fünf Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problematik kommt mir sehr bekannt vor und das Problem liegt nicht bei Adobe sondern bei NX-D. Habe selber eine sauber laufende und stabile Win7-Installation gehabt und NX-D nachinstalliert. Gleiche Symptome und zum Glück war noch eine Acronissicherung vorhanden. Drüber gebügelt und NX-D weg gelassen, keine Probleme mehr. Die ganzen im Netz zu findenden Reparaturversuche zeigten keinen ERfolg.

Bei welcher NX-D Version ist das Phänomen zuletzt aufgetreten ? So langsam müsste das Problem bekannt und ausgemerzt sein, Betonung liegt auf "müsste". Leider wird NX-D nicht von den gleichen Programmierern geschrieben wie NX-2.
 
Diese Problematik kommt mir sehr bekannt vor ...

Mir auch... Das Hauptproblem war meist, daß faule/unfähige Programmierer in System-DLLs Zusatzfunktionen einbauten (bzw. abschalteten/änderten) und diese dann beim Setup einfach im Systemverzeichnis austauschten, anstatt die geänderten DLLs im zugehörigen Programmpfad abzulegen.
Das ging zwar manchmal gut, aber spätestens, wenn ein anderes Programm beim Setup das gleiche machte, dann war das andere "hinüber"...
Dann kamen auch noch Systemwiederherstellung, Windows-Update... dazu.

Die einzige Möglichkeit für ein funktionierendes System war dann ein Log von jedem Setup und anschließende "Handarbeit".
 
Oh je, NX-D ist ja echt für die Tonne. Manchmal muss ich jetzt beim Start von Photoshop 17 Mal auf diese Fehlermeldung klicken, bis es dann startet. Da es der einzige Rechner mit NX-D ist bei uns zu Hause und die anderen problemlos laufen, stützt dies die Diagnose.

Nutze NX-D ohnehin nie. Wenn ich das deinstalliere und Photoshop & Lightroom neu installiere, darf ich ja vielleicht hoffen. Oder muss ich dann auch etwas manuell ändern?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten